Und der verursacht nun mal ein recht unruhiges Fahrverhalten und einen Vielfahrer wie mich, mit Tagesetappen von 300-1000 Km, nervt das.
Bei diesen Strecken fährst du gerne im Opi Modus, denn wenn du ankommst musst du fit sein, denn dann geht erst die Arbeit los.
Fürs Autofahren hat mich noch keiner bezahlt. Schade eigentlich.
Abgesehen davon fahre ich auch im Wald herum und das ist sicher nicht die Domäne des Stelvio, wenn es auch grundsätzlich geht.
Aber einen Höhenverstellung per Luftfederung ist da schon hilfreich das Fahrzeug einigermaßen zu schonen ud dennoch nicht Ala Monster Truck über die Autobahn zu rollen.
die Geschichte des CR Diesels kenne ich auch so, wobei hinzugefügt sei dass auch Bosch erst später dazukam, kurz vor Daimler, weil Fiat Partner brauchte, da ihnen das Geld für die Entwicklung knapp wäre.
Was die Anfahrschwäche betrifft habe ich ja geschrieben, daß der Stelvio Diesel eine ausgeprägt Anfahrschwäche haben soll, was bedeutet, daß die anderen CR Diesel inclusive GC davon weniger haben.
Übrigens hat nicht nur Audi mit dem elektrischen Turbo einen Lösung für das Turbo Loch, sondern auch Volvo, die mit einem Druckluftstoss erfolgreich gegen das Turboloch angegangen sind. Dieser Druckluftstoß
bringt den Turbo wohl noch schneller auf Drehzahl als die elektrische Alternative. Der Volvo hat dafür 2 "Pressluftfläschle" (= badisch: kleine Pressluftflasche) im Kofferaumboden und einen kleinen Kompressor zur Drucklufterzeugung.
Betrifft den D 5 und nennt sich Power Pulse.
Viele Grüße Uwe
Viele Grüße Uwe
Grand Cherokee Overland 2011 - 2014, 137 000 Km, Dark Charcoal, Morocco, MY 2012
Grand Cherokee Overland 2014 - 2016, 110 000 Km, Brilliant Black, Light Frost Beige, MY 2014
Grand Cherokee Summit 2016 - 112 000 Km, Brilliant Black, Jeep brown, MY 2016
Grand Cherokee Summit 2016 - 112 000 Km, Brilliant Black, Jeep brown, MY 2016
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