_blank

AT Reifen und Felgen für Wrangler JK

    • AT Reifen und Felgen für Wrangler JK

      Hallo, ich bin ja im August vom Renegade auf Wrangler umgestiegen. Möchte jetzt breitere AT Reifen und andere Felgen montieren.
      Hat jemand Erfahrung oder kann jemand Reifen oder Felgen empfehlen. Bin dankbar für die Anregungen.

      Gruß

      Theo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Als Reifen kann ich auch nur die BF Goddrich KO2 empfehlen, zu Felgen kan dir bestimmt @Walbala mehr erzählen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Habe mir vor kurzem ein Angebot machen lassen von Allrad-, Schmitt für die Originale Felgen in 18″ herauskam der BFG k02 in 255/70/ 18 und der Nokian Rotiiva A/T in 275/70/18 wobei beim Nokian eine Tachoangleichung und TÜV gemacht werden muss.
    • Habe mit AT beim JK keine Erfahrung, wobei die KO2 sicher gut sind. Einige haben die auf den Cherokee und auch GC drauf und sind sehr zufrieden.

      Ich würde wenn möglich auf kleinere Felgen gehen als die 18", besser im Geländeeinsatz. Da kann mehr Luft abgelassen werden, was den Grip deutlich steigert. Im Netz findet sich da einiges. Sonst ist es eher egal.

      Fahre im Sommer MT Cooper STT in 275 70 18, per Einzelabnahme eingetragen. Im Winter ziehe ich einen Satz Bridgestone Duller in 255 70 18 drauf. Da ich auf andere Fahrzeuge ausweichen kann, benötige ich nicht zwingend Winterräder.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Walbala schrieb:

      Fahre im Sommer MT Cooper STT in 275 70 18, per Einzelabnahme eingetragen. Im Winter ziehe ich einen Satz Bridgestone Duller in 255 70 18 drauf.
      Wie sieht es dann aus mit dem verbrauch, merkst du, den unterschied im Winter mit den Dueller, ist der messbar durch den Bordcomputer?
    • Servus, kann ich dir erst ab Mitte November sagen wenn ich die Duller drauf.
      Habe den Jk letztes Jahr gekauft, der Verkäufer hatte den mit den MT aufgehübscht, bin jetzt ein Jahr auf den MT gefahren.
      Der Luftdruck macht da einiges aus, so bis 2 Liter mehr ist schon möglich
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Kleine Erfahrung vom WE.

      Anfahrt zum Offroaden mit 2,8 bar Verbrauch laut BC am Ende ca. 13L

      Heimfahrt mit abgelassenen Luftdruck mit so 1,4 bar, der Verbrauch nur leicht höher, fuhr sich wie eine Sänfte und auch sonst wie gewohnt.

      Reisegeschwindigkeit um 100 kmh.
      Habe ich so nicht erwartet ?(
      Die Tage kommt wieder ein wenig Luft rein, probier mal 2 bar aus.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Walbala schrieb:

      Reisegeschwindigkeit um 100 kmh.

      Wie war denn deine Reisegeschwindigkeit mit 2,8 bar, bzw. deine Drehzahl? Auch 100 km/h oder schneller?
      Bei unserem gibt es ja so einen Grünen Bereich im Drehzahlmesser und der
      ist bei so 110Km/h dann vorbei, wenn es dann höher hinausgeht gönnt sich
      der Langhubmotor nämlich dann schon den einen oder anderen Schluck
      mehr.
    • Beides mal um die 100km/h.
      Geht es dann an die 120 km/h ist es ähnlich wie bei dir, 15L sind dann normal.
      Wie gesagt, bei so wenig Luftdruck habe ich da einen höheren Verbrauch vermutet.
      Die Drehzahl bei 100 hab ich jetzt nicht im Kopf, liefer ich die Tage nach.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Walbala schrieb:

      Die Drehzahl bei 100 hab ich jetzt nicht im Kopf
      Die wird wahrscheinlich ähnlich wie bei uns sein so um die 2000 U/min, da sieht, man mal wieder, das nicht der Luftdruck Ausschlag gebend ist, sondern die Fahrweise bzw. die Geschwindigkeit die den verbrauch in die Höhe treibt. Ich sehe das ja bei uns, durch das ganze Kurzstrecken Fahren, schnellt der verbrauch rasch in die Höhe, fährt man dann aber ein etwas größeres Stück gediegen, geht er sofort wieder runter. Bin schon gespannt, wie es sich mit den H/T zu den M/T Reifen aus wirken wird durch den etwas höheren Rollwiederstand von den M/T Reifen.
    • Also bei mir ist es wie bei dir, 2000 Touren bei 100km/h.
      Die Reifen von 1,4 auf 2 Bar aufgepumpt, fährt sich auch komfortabel, vielleicht gehe ich noch auf 1,8 zurück, aber eher was für nächstes Jahr.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK