_blank

Was mir fehlt oder mich stört an meinem Compass

  • Was mir fehlt oder mich stört an meinem Compass

    1. Allrad Betrieb nicht bei jedem Anfahren, sondern 2WD und nur bei bedarf auf 4WD umschaltung
    2. Spiegel per Fernbedienung an klappen und öffnen.
    3. Fenster per Fernbedienung öffnen oder schließen
    4. Tagfahrlicht (TFL) in die Scheinwerfer verlegen.
    5. Uconnect Live nur ein Account und nicht für jedes Handy eins.
    6. Ab und zu stellt sich die Temperatur auf 16 Grad, Umluft und Klimaanlage!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • zu Punkt 5:

    ..falsch, Du kannst bis zu 5 Accounts festlegen.
    Schau einfach mal im Web bei uconnect nach !

    zu Punkt 6: ist nicht normal, hier mal den Händler aufsuchen !

    Zum Rest, nu ja, "nice to have"..aber jeder Hersteller hat hier so seine "Eigenheiten".
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Zu punkt 5, es reicht doch ein Account welchen man auf allen Handys nutzt. Es kann sich eh nur ein Handy verbinden!!
    Zu punkt 6,fahre selten mit dem ding ist
    der Wagen meiner Frau. Bei ihr ist das noch nie Passiert, bei mir zwei mal!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Maddy72 schrieb:

    1. Allrad Betrieb nicht bei jedem Anfahren, sondern 2WD und nur bei bedarf auf 4WD umschaltung
    Bist du sicher? Ich dachte, der Compass fährt grundsätzlich mit Allrad an und entkoppelt dann erst bei höherer Geschwindigkeit. Deswegen auch diese Problematik Vibration/Brummen > 50 km/h?

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Germaneon schrieb:

    Maddy72 schrieb:

    1. Allrad Betrieb nicht bei jedem Anfahren, sondern 2WD und nur bei bedarf auf 4WD umschaltung
    Bist du sicher? Ich dachte, der Compass fährt grundsätzlich mit Allrad an und entkoppelt dann erst bei höherer Geschwindigkeit. Deswegen auch diese Problematik Vibration/Brummen > 50 km/h?
    Ja hab ich doch als Überschrift was mich stört und zwar das er immer mit Allrad los fährt!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • bzgl. ucconenct, der Menüpunkt auf der ucoonect Seite, heißt "Freunde einladen".
    Mann gibt einfach bis zu 5 email Adressen ein, und so kann mann dann 5 weitere Handy's mit uconnect nutzen.

    Meine Frau & ich nutzen das uconnect fürs Internet Radio...also, quasi "DAB" :) da unser kein DAB hat.
    Von daher finde ich das schon "nützlich" und bei den Navi's benötigt mann es für die "Live Verkehrsinfos"


    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Ja und das stört mich, warum nicht ein Account für alle Handys.
    Naja wir haben auch mittlerweile jeder einen Account und meine Frau hat mich eingeladen, fahre das Teil eher selten.
    Wollte auch nur mal mitteilen was mich stört oder meiner Meinung nach fehlt an dem Fahrzeug.

    Gruß
    Martin
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Toy4ever schrieb:

    Zu Punkt 6:

    Vor ein paar Tagen tauchte ein TSB mit Update der Klimaanlage auf. Da würde ich mal beim Freundlichen nachhaken, was dieses Update genau macht.
    Wo findet man die die TSB, gibt es da ne Webseite von FCA oder so?
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • zu Punkt 6:
    Hier mache ich schon fast ein Jahr damit rum. Mein Freundlicher hat eine "Eskalation" bei FCAv geöffnet, was immer das auch sein soll.
    Ich habe ihm jede Veränderung der Klimaanlage (automatische Runterregelung auf LO) per Update (mit Datum und Uhrzeit) zukommen lassen.
    Bis jetzt ist keine Lösung in Sicht........., kommt bei mir so alle 10 Tage vor........

    Mein Compass: Limited 4WD, 170 PS, Pearl White, Dach und Motorhaube Foliert, Park Paket

  • Ja sowas ist einfach nicht schön, hoffe die bekommen das noch in den Griff!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Ich war am Montag wegen des gleichen Problems (Klimaanlage) in der Werkstatt. Laut Meister wurde ein Update aufgespielt und es soll damit behoben sein.
    Bis jetzt hatte ich das Problem nicht mehr...
    °|||||||°

    Mein Compass: Limited 4x4 Diamond Black 2.0 Multijet II, Automatik, MY18, Funktions- / Winter- / Style- / Premium- und Anhängerpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Maddy72 schrieb:

    Wo findet man die die TSB, gibt es da ne Webseite von FCA oder so?
    Einige TSB - auch zum Compass - findest du bereits hier im Forum (z.B. unter Compass - Technik).
    Anders als Rückrufe werden TSB vom Hersteller aber nicht direkt veröffentlicht. Hin und wieder können wir aber auf diese Infos zugreifen und dann wirst du sie auch hier im Forum finden.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT