SmartTools Newsletter

Großes Forumstreffen 2019

  • Was sagt Turbofred denn dazu machen die beiden das nicht irgendwie zusammen ?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hallo alle, frohes neues erst mal.
    Bin zur Zeit etwas extremst gestresst und bin nur sporadisch mal hier. Bzgl. Hotel gibt es AGB mit Kündigungsfristen etc. Da gibt es nix zu rütteln. Auch wenn Sie heute nicht mehr "state of the art" sind.
    Gerade um diese Zeit ist es nicht einfach ein Hotel zu finden was wir alle platz haben und der Preis stimmt. (Muss mich auch noch anmelden...sh.t).

    Also bis später!

    Gruß Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Vollstrecker schrieb:

    Was sagt Turbofred denn dazu machen die beiden das nicht irgendwie zusammen ?
    Machen wir!

    Marlin91 schrieb:

    Was sollte schief laufen?
    Hotelzimmer sind gebucht.
    Fred ist der Macher vor Ort.
    Es kam noch nichts Negatives.
    Alles klar, wir sehen uns!!
    Check, Infos folgen, wir sind dran...
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Hallo Leute,
    nun möchte ich euch kurz fragen, welche Option ihr für die Ausfahrt lieber haben wollt. Es gibt die in der Anlage aufgezeigten Möglichkeiten (A oder B).


    Kurze Erläuterung:
    Die "Sehenswürdigkeiten" an den Punkten stehen fest, die Strecke über die Außenpfeile ist etwas weiter, die in der Mitte durch (Plan A) eher kürzer.

    Plan A: Alle starten gemeinsam, Team 1 fährt linksrum, Team 2 rechtsrum, sehen unterschiedliche Sachen und Treffen sich zur Mittagspause. Gemeinsames rätseln, dann gemeinsam zurück über den kurzen Weg mit noch einem "Event".

    Plan B: Alle starten gemeinsam, Team 1 und 2 jeweils gegenläufig. Man trifft sich zur Mittagspause und jedes Team macht dann seine jeweilige Route fertig. Es gibt keine gemeinsames Event aufm Rückweg, da die Wege Außenrum etwas weiter sind.

    Wie schaut's aus, was präferiert ihr? Ggf. gibt's noch ne ganz tolle andere Idee...?
    Persönlich präferiere ich Plan A, kann aber mit ner anderen Mehrheitsentscheidung leben.
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Generell sehe ich auch alles gerne, das Raten hat aber auch was. Da aber meine Gehfähigkeit immer von meinem Rücken abhängt, entscheide ich mich für die sichere Variante B.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Marlin91 schrieb:

    Hallo, ihr netten, interessierte, aktive Neuzugänge. :thumbsup:
    Lest euch mal hier rein. Könnte doch für den Einen oder Anderen interessant sein.
    Sehr sogar. Und ja, ich habe mich auch schon eingelesen, den Termin gefixt und vermerkt. Nicht zuletzt, weil ich ja gerade mal 14 km entfernt wohne. Da ich selbständig bin - also ständig selbst arbeite - ist eine solche Terminsache immer etwas schwierig wirklich FEST zu planen. Ich werde aber ganz sicher den einen oder anderen Tag dabei sein.

    @turbofred: Wenn Du bei der Planung bzw. Vorbereitung noch Unterstützung brauchst, wenn Du vielleicht noch Ideen eines ortskundigen Neu-Jeepers aufnehmen willst oder kannst, einfach mal ne PN schreiben.
  • Ich kann sehr gut mit beiden Vorschlägen leben, schließe mich aber der (bisher offensichtlichen) Mehrheit an.

    Gruß Pete

    P.S.: Hotel hatte ich ja schon reserviert (Post 32) und hoffe, dass ich es auch schaffe, an dem Donnerstag anzureisen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0be927bd0cce1612bb4ae24ab
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich sehe das etwas anders jeder hat seine eigene Meinung
    Und daher falle ich ganz aus der Reihe
    Und schließe mich auch der Mehrheit einfach an :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm