SmartTools Newsletter

Großes Forumstreffen 2019

  • Pille schrieb:

    was keine 10 km von hier entfernt stattfindet.
    Na, bei den guten Ausgangsbedingungen wird doch wohl einer Teilnahme nichts entgegen sprechen und es ist immer wieder schön, auch neue Gesichter bei unserem jährlichen, großen Treffen zu sehen. Je länger der Jeep-Corso wird, um so eindrucksvoller ist das Ganze auch - allerdings auch eine Herausforderung für die Orga, damit auch jeder sicher an den Zielorten ankommt.... ;)

    Letztes Mal haben wir für eine Schnitzeljagd kleine Gruppen von 3-4 Fahrzeugen gebildet . das hat auch Spaß gemacht!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…846c75c31013e164d1531ecd0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wendy schrieb:

    Wegen den stornogebühren, gab es da schon Info?
    Ich muss noch buchen, würde dies aber gerne vorher wissen
    Hallo Silke ,
    Das sind die Allgemeinen AGB´s auf deren Seite

    aber ich denke das Dietmar vielleicht was anderes Aushandeln kann
    nur so zur Info unverbindlich,

    5. Rücktritt
    Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform erfolgen.

    a) Bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen ist der Individualgast verpflichtet,
    bei der Übernachtungsvereinbarung = 80%
    bei der Halbpension = 70%
    bei der Vollpension = 60%
    des vereinbarten Preises für die Dauer der Reservierung zu zahlen. Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer Anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.

    b) Für Gruppenreservierungen durch Reiseveranstalter und Reisebüros gelten folgende Abbestellungs- und Umbestellunsgfristen:
    Bis 42 Tage vor Ankunft
    = kostenfreie Abbestellung
    bis 28 Tage vor Ankunft
    = Zahlung von 50% des vereinbarten Preises.
    Wenn später als vier Wochen vor der Ankunft abbestellt wird oder die Teilnehmerzahl Gemäß Vereinbarung um mehr als 10% abnimmt, zahlt der Besteller für die fehlende Anzahl der Teilnehmer 80% des vereinbarten Preises, soweit die betreffenden Zimmer nicht an andere Gäste vermietet werden können. Soweit dem Hotel darüber hinaus aufgrund der Bestellung besondere Kosten entstanden sind, sind diese in voller Höhe vom Besteller zu ersetzen.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Wendy schrieb:

    Wegen den stornogebühren, gab es da schon Info?
    Ich muss noch buchen, würde dies aber gerne vorher wissen
    siehe dir doch mal die reiserücktritsversicherungen für hotels an,

    z.b.
    allianz-reiseversicherung.de/r…jS6T3g1PIjDQaAsWbEALw_wcB

    dort wird ein versicherungspreis von 16 euronen genannt, bei zwei personen drei übernachtungen zu 89 euro.
    und es gibt sicherlich auch andere.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Ich habe vorsichtshalber mal noch garnicht gebucht, weil es sich wahrscheinlich wie im vergangenen Jahr so abzeichnet, dass ich/wir in der ganzen Himmelfahrtswoche wieder nach Italien müssen.
    Also das "müssen" trifft natürlich nur für mich zu, aber wir hängen da halt noch ein paar gemeinsame Urlaubstage dran.
    Eigentlich war zwar von meinen dortigen Partnern alles früher geplant, doch die schlimmen Unwetter haben sämtliche Planungen "über den Haufen" geschmissen.........!

    Noch melde ich mich aber noch nicht vom Treffen ab.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Erwin schrieb:

    Ich habe vorsichtshalber mal noch garnicht gebucht, weil es sich wahrscheinlich wie im vergangenen Jahr so abzeichnet, dass ich/wir in der ganzen Himmelfahrtswoche wieder nach Italien müssen.
    Also das "müssen" trifft natürlich nur für mich zu, aber wir hängen da halt noch ein paar gemeinsame Urlaubstage dran.
    Eigentlich war zwar von meinen dortigen Partnern alles früher geplant, doch die schlimmen Unwetter haben sämtliche Planungen "über den Haufen" geschmissen.........!

    Noch melde ich mich aber noch nicht vom Treffen ab.
    So geht das aber nicht !!!!!

    du wolltest nur nicht kommen wenn es in den Offroadparkour geht
    da dieses aber nicht stattfindet wirst du wohl oder übel
    Buchen müssen !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hast ja recht............!
    Aber ich muß noch warten, bis sich meine Nudelleute entschieden haben.
    Und sollten dann die Zimmer in unserem vorreservierten Hotel tatsächlich schon vergeben sein, werde ich garantiert einen Ersatz finden.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Marlin91 schrieb:

    Er lebt noch, denn gestern war er online. Der Mann hat alle Hände voll zu tun u. arbeitet an unseren Überraschungen. :1f44d:
    Das ist korrekt ...

    Zumindest dass mit dem "Er lebt noch" :D

    Bin mittlerweile wieder obenauf und einigermaßen wiederhergestellt, ich darf sogar wieder arbeiten - Hurra :rolleyes:

    Gerade bin ich an der Fahrenplanung, in Sachen "Feinplanung" mit Veranstaltern läuft gerade nicht viel, im November/Anfang Dezember ist ja im Tourismus meistens "Urlaubszeit" (merkt man echt),
    Wieder loslegen werde ich wieder ab Januar, nach Karneval kommt der Endspurt.

    In Sachen Tour kommt kurz nach Weihnachten noch ne Abfrage bzgl. "Grundidee" (zu viel möchte ich aber nicht breitschlagen, soll ja auch ne Überraschung werden).

    Ansonsten bin ich im Weihnachtsstress...
    (gar nicht so einfach mit nem "halben" linken Arm die Beleuchtung an der 7m hohen Dachrinne zu befestigen :whistling:
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Immer gerne, auch „ältere Herren“ sind immer Willkommen :1f600:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Wenn er sich zu Alt fühlt soll er nur den Opa schicken werden schon Spaß haben :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm