_blank

Großes Forumstreffen 2019

  • Hallo zusammen,

    ja - Details folgen noch - tatsächlich findet Donnerstagabend kein großes Event mehr statt, da ja mehrere Leute eine weitere Anreise haben (Alternativ wäre noch Ahrweiler möglich gewesen).

    Ich wollte aber gerade den ersten Abend - wo ja die Leute Stück für Stück eintrudeln - kein "Außerhalb-Event" machen, sonst verzettelt man sich...

    Ansonsten werde ich kurz vorher die Detailinfos posten - außerdem werde ich die gemeldeten Teilnehmer per PN anschreiben wie meine Handy-Nummer ist, mit der ich 'ne WhatsApp-Gruppe aufmache.
    Ich hab zwar auch Lappi dabei und checke oft Mails und das Forum, aber für die Schnelle Kommunikation ist Whats-App besser (jaja ich weiß, Datenschutzbedenken, aber wer kein WhatsApp hat kann mir ja dann simsen oder mailen).

    Wenn ich bis 23.05. nicht so oft antworte nicht beunruhigen lassen - mein Dienstherr schickt mich noch mal zwei Wochen in die grüne Heide um für äußere Sicherheit zu sorgen :(
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Tendenz-Abfrage:

    Plan für Freitag ist ja kleiner Spaziergang plus Weinprobe geplant.

    Weinprobe kostet 12 (4 Weine) oder 18 (6 Weine) Euronen. Die Location liegt "zufällig" am Ende des Spazierweges (ok, quasi noch 3-4x umfallen bis zum Bahnhof.

    Ich plane für 18 +/-3 Personen zu buchen.

    Eher 4 oder eher 6 Weine? (ist ja so ca. 1/8 pro Probe)
    --> Mehrheit entscheidet.

    Und by the way: Kann jemand nicht einen mittleren Wanderweg mitmarschieren, dann PN an mich (ca. 5-6km, am Anfang gehts mal ca. 150-200 Höhenmeter hoch, Treppen- und Steinstufen inklusive). Ist auch für Untrainierte zu schaffen, wir machen langsam (Vorwandern mit Tochter (7) und ihrem Opa (86) hat geklappt) - ist aber nicht rollstuhlgerecht

    Das Alternativprogramm (mit Ziel: Treffen bei der Weinprobe) wird kurzfristig an Hand der Teilnehmerzahl entschieden.
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • turbofred schrieb:

    Plan für Freitag ist ja kleiner Spaziergang plus Weinprobe geplant.
    Wenn danach nicht mehr gefahren wird .... bin ich dabei, egal ob 4 oder 6 Tröpfchen! :rotfl: Kleiner Spaziergang hört sich auch gut an!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ce9d5eba1e9c79abaf474055a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich probiere auch gerne sechs Weine, falls sie trocken sind. Jetzt gelte ich bestimmt als Säufer 8o
    Ja, momentan funktioniert es auch mit dem Laufen, sonst krieche ich halt den Rest des Weges. :D

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • HI,

    na das hört sich alles gut an, ...! ich sehe schon, hier fliegen ja überwiegend Männer mit Jeep´s über die Highways, ich hoffe das man dann als "Mädchen" mit Jeep, auch "mit" darf, so im Forum und so,....

    Also was ich gern machen würde, Donnerstags mal vorbeischauen, eure Jeeps anschauen, bisschen reden und gemeinsam essen,...

    tschööö mit ö

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • Motte schrieb:

    @loboso
    Mit sechs Weinen am Abend gilt man nur bei den Städtern als Säufer,
    bei uns auf dem Dorf wärst Du der Fahrer! :P
    Bei uns heißt es : der Nüchternste fährt. Falls wir noch das Auto vor der Tür finden.
    Denn was willst du machen, wenn du nicht mehr (s)laufen kannst.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Walbala schrieb:

    Wir aus der Bier Region, das wird lustig
    Ich bin auch nicht so der Wein freak. Vielleicht gibt es an der Tanke noch eine Büchse Bier:-)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Bin auch für Bier !!!
    Die faulen Trauben können andere trinken
    Bring mir auch eine mit Jürgen :1f917: :1f917: :1f917:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Claudia Ph. schrieb:

    HI,

    na das hört sich alles gut an, ...! ich sehe schon, hier fliegen ja überwiegend Männer mit Jeep´s über die Highways, ich hoffe das man dann als "Mädchen" mit Jeep, auch "mit" darf, so im Forum und so,....

    Also was ich gern machen würde, Donnerstags mal vorbeischauen, eure Jeeps anschauen, bisschen reden und gemeinsam essen,...

    tschööö mit ö
    wir hatten im letzten Jahr auch noch ein Mädel mit einer gelben Knutschkugel dabei also keine Angst einfach dabei sein :023:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hallo Fred,
    lässt sich irgendwo die Speisekarte einsehen

    gruß Bernd
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Vollstrecker schrieb:

    Hallo Fred,
    lässt sich irgendwo die Speisekarte einsehen

    gruß Bernd
    Hallo,

    leider nein ich konnte keine Speisekarte klauen. Es gibt da deftige Winzermahlzeiten wie:
    - Schinken- und Käseschnittchen
    - Strammer Max (war 8.50€)
    - Käsewürfelplatte
    - Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei
    - Winzergedeck
    - Winzerteller
    - Hofplatte für zwei Personen (das war sehr üppiges Vesper mit Wurst- und Käsebroten mit 2 Schnäppchen für 17,5€
    - ... (mehr weiß ich jetzt nicht mehr)

    Wir hatten: Strammer Max, die Eltern die Winzerhof Platte: Alle satt, war gut.
    Alles in allem: Einfach aber gut und günstig - ist ja auch 'ne rustikale Geschichte

    Ziel des Gefechts (von mir):
    Donnerstag normal essen, Freitag rustikal, Samstag etwas besser...

    Ich möchte nun das Ziel absichtlich nicht nennen, ein bisschen Spannung möchte ich halten.
    rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

    TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox
  • Erst mal Danke,

    ging jetzt auch mehr um die Alternative zum Grillen.

    da die Wetterlage z.Z nicht wirklich absehbar ist ( Bis jetzt hatten wir ja bei den Treffen immer Glück )
    und man nicht wirklich weiß wie der Abend wird
    werden wir uns auch gegen das Grillen entscheiden.

    Daher wollte ich nur wissen ob es ein Speisekarte gibt.
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Jetzt mal eine Frage
    wann findet das Forums-Treffen statt ?

    am 30-05-19 oder laut Countdown-Zähler in 10 Tagen ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm