SmartTools Newsletter

Routier"s erster Fahrbericht


    • Electronic Vehicle Information Center

      Das TFT-Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Dankeschön! - das hab ich auch ^^ - aber ich erschließe mir erst so nach und nach, was man da alles einstellen und ablesen kann.
      Was mich etwas nervt ist, dass ich an verschiedenen Stellen in den Displays gleich oder ähnliche Infos ablesen kann oder Dinge einstellen kann...
      Was ich gerne abstellen würde kann ich aber nicht abstellen - z.B. D
      das blöde Signal, wenn ich mal die Hände nicht am Lenkrad hab... :saint:
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Dankeschön! - das hab ich auch ^^ - aber ich erschließe mir erst so nach und nach, was man da alles einstellen und ablesen kann.
      Was mich etwas nervt ist, dass ich an verschiedenen Stellen in den Displays gleich oder ähnliche Infos ablesen kann oder Dinge einstellen kann...
      Was ich gerne abstellen würde kann ich aber nicht abstellen - z.B. das blöde Signal, wenn ich mal die Hände nicht am Lenkrad hab... :saint:
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Stimmt, dass lässt sich nicht ausschalten, da es wie auch "nicht angeschnallt" sein ... zu den Hauptsicherheitsmerkmalen gehört.
      Das blöde Signal verstummt nur, wenn Du die Hände da lässt, wo Sie hingehören ... ans Lenkrad und nicht an der Beifahrerin ! :P
      Habs auch erst spät begriffen, jetzt wird während der Fahrt nicht mehr gefummelt ... :thumbup:
    • Michel schrieb:

      Das blöde Signal verstummt nur, wenn Du die Hände da lässt, wo Sie hingehören ...
      Das Signal gibt es aber wohl nur, wenn man solche Gimmiks wie Spurhalteassistent oder ähnliches hat, oder? Meiner ist auch "freihändig" zu fahren ohne zu meckern...äh piepsen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…51e056e7a10321b9febf7c4e5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich hab's heute noch gehört :)
      @ Wendy: das mit dem Spurhalteassistent werd ich mal versuchen :023: - der funktioniert sowieso nur sporadisch und ist für alte Biker wie mich eher irritierend :D
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • SoooOO, auch hier einen Guten Morgen..

      habe am Wo-Ende mal etwas herumexperimentiert und bin ein paar Km gefahren, D.dorf-Leverkusen BAB, bischen Landstraße, mit 4 Personen.

      Was kann ich sagen?:
      Die Durchschnittsanzeige konnte ich löschen, sie steht jetzt bei sage und schreibe : 10, 2 Literchen. Wenn das gute Liquid so weiterfließt, bin ich zufrieden.

      Ein paar mal Kickdown reingestemmt aufs Pedal
      (Ich möchte ja auch mal wissen, wie er "kommt" bei der Funktion)
      Seeeehr gut und zufriedenstellen, mehr brauch ich nicht.

      Mein Blutdruck schwappte in ungeahnte Höhen, weil ich es nicht hinbekam, die einzelnen Display Einstellungen im STILLSTAND des KFZ zu justieren, immer klappte dies nur während der Fahrt.

      Erst ein Blick bei GOOGLE half dann weiter, es muss erst der Piepser für Abstände über /bei den Klimaanlagen Knöppkes deaktiviert werden.

      Jetzt fahre ich zum Frdl., mal hören was er zum Rappeln des "Himmels" links oben sagt und als Krönung möchte ich:

      Das die Spiegel automatisch beim verriegeln des Kfz einklappen und das ich nicht den Schlüssel bemühen muss zum Verriegeln nach aussteigen..

      Key Less ist da doch was anderes als immer auf der Bedienung rumzudrücken...

      Nach und nach-ich hab ihn ja erst 3,5 Tage-- erschließt sich mir die Electronik, aber nur nach und nach.

      Uconnect: seeeehr schwere Kost, da muss ich die Unterstützungsfreudigkeit einiger Kollegen wohl noch stark in Anspruch nehmen, hihihi.

      By the Way:
      gibt es die Möglichkeit--Tüv-Konform--einen getönten Sonnenblendstreifen oben an der Windschutzscheibe anzubringen?

      Es grüsst Routier
    • Hast du am Türgriff der Fahrer- und Beifahrertür kleine Gummiknöpfe? Wenn ja, drückst du einmal darauf beim Aussteigen, dann brauchst du die Fernbedienung nicht.
      Ansonsten kann ich‘s verstehen, das es nervt die Fernbedienung benutzen zu müssen. Ich hatte ein Keyless System das erste Mal am Outlander, war es von daher gewohnt den Schlüssel einfach nur in der Hosentasche zu haben. Danach kam der b-max, zwar mit Startknopf, zum öffnen und verriegeln mußte ich aber immer zur Fernbedienung greifen. Das störende Gefühl des Fernbedienungsgriffs ging leider auch die 2 1/2 Jahre mit dem b-max nicht weg.
      Da war ich saufroh als ich danach am Renegade wieder das Keyless System hatte. Nicht ganz so wie bei Renault mit selbstverriegeln beim Aussteigen, aber der kleine Griff an den Türknopf fällt nicht schwer.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • @Jeeperich
      Sorry, falls ich Dich belästigt habe, keine Absicht.

      Bei meiner Vorstellung hab ich aber bereits schon in weiser Vorraussicht auf so einen Post:

      SORRY gepostet, also nochmals für dich: Entschuldigung das ich gefragt habe.

      Hoffentlich krieg ich nicht von allen Ecken und Kanten Schimpfe wegen meinen Fragen...

      So eine Katastrophe, gerade mal 3-4 Tage im Forum und schon angeeckt......

      Manches erklärt sich dennoch besser wenn es erklärt wird als wenn man auf zig Seiten herumblättert.
      Nebenbei ist es doch so, das immer wieder mal Fragen aufkommen, die die alten Hasen zum Gähnen bringen, sollte kein Problem sein...
      =======================================

      War heute beim Frdl. . wegen der "Klapperei", siehe da: über der B-Säule Fahrerseite ist der Himmel aus einem Clip gesprungen.
      JAU!!!!! hätte ich auch selbst drauf kommen können, naja, cest la vie..

      Habe heute auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige ändern können,
      9,3 Literchen, das sollte genügen, ich will ja auch ein bischen Fahrspass haben und den Ren. nicht schieben. Spritmonitor oder ähnliches kommt nicht in Frage..Tank leer: vollmachen, Punkt.

      Alle weiteren "Probleme" hat mir ein sehr, sehr freundlicher Werktsattleiter erklärt.

      Es grüsst Routier
      Bilder
      • mini.jpg

        83,05 kB, 800×450, 87 mal angesehen
    • Glaube nicht das man als Neuer wenn man Fragen stellt hier Aneckt
      das wäre aber ein Armutszeugnis.
      Die einen können die Beschreibung lesen und wissen sofort wie es Funktioniert.
      Die anderen eben nicht und lernen es eben, wenn man es sich Zeigen lässt .
      Ich gehörte auch dazu .
      Bedienungsanleitungen lesen ein Graus.
      Wie gesagt das ein oder andere kann ich dir auch vor Ort erklären wohnen ja nicht weit weg
      einfach melden
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Sehe ich auch so!

      Zumal ich den Eindruck habe, dass gar nicht alles drin steht in dem Handbuch oder im Inhaltsverzeichnis unter einem Stichwort steht, was für mich nicht das naheliegendstte wäre.

      Und außerdem ist's oft so: die Frage, die einer sich zu stellen traut, haben in der Regel mindestens fünf andere auch gehabt...
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...