SmartTools Newsletter

Hallo aus dem schönen Mittelhessen

    • Hallo aus dem schönen Mittelhessen

      Hallo Jeepkollegen,

      nachdem ich seit 2009 Jeep Wrangler (1x Yj Bj 91 und 2xJK (Rubi kurz) gefahren bin habe ich heute meinen Compass bestellt.
      Farbe rot mit schwarzem Dach, 1.4 Benzin, Automat, innen mit grauem Leder. Ich bin halt ein Fan von roten Autos (außer Ferrari, den würde ich, wenn ich mal im Lotto gewinne nie in rot kaufen).

      ABER:
      ca. 5-6 Monate Lieferzeit :cursing:

      Na vielleicht gehts ja schneller ?(

      Freue mich schon, hier mit zu lesen und zu schreiben.

      Gruß
      Andy
      wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

      Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

    • Herzlich Willkommen im Forum und kurzweilige Wartezeit. Dabei kann sicher das Stöbern im Forum helfen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen hier im Forum und eine möglichst kurzweilige Wartezeit auf den "Neuen". Du bist ja aber offenbar Jeep-mäßig noch weiter ausgestattet, was die Wartezeit sicher leichter macht...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…456f508e53a03c8fb85c97579
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Moin,

      Danke für die Willkommensgrüße.
      Der JK ist bis Frühjahr fast 5 Jahre alt und hat dann ca. 80.000 Kilometer drauf.
      Da gebe ich die Autos dann ab. Der neue JL ist voll mit Macken und Rückrufen, der Benziner wird es nicht vor Sommer in Deutschland geben so wie es aussieht.
      Man(n) wird älter und will es bequemer und der Frau gefiel der Wrangler nicht so gut wie der neue Compass. Mir übrigens auch. Da wars beschlossene Sache.

      Ein Kumpel von mir hat den neuen Compass auch erst bekommen und mich probe fahren lassen. War für nen 1,4er Motor in Ordnung.

      Gruß
      Andy
      wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

      Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

    • Ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Siegerland in die alte Heimat und allzeit ein Handbreit Luft unterm Bodenblech.

      Darf man erfahren woher genau im schönen Mittelhessen?

      Gruß

      Der Dilldappiche
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo Andy,

      auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße und Gratulation zu Deiner Wahl für den Compass, eine wirklich gute Entscheidung, ich habe meine noch keine Sekunde bereut. Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.
      Servus, Charly



      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

      Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

    • Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit dem Neuen, wenn er denn da ist.
      Ich nehme an, Du kaufst auch in Wölfersheim/Berstadt?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hinter Gießen also ... aber vielleicht ergibt sich ja mal was. Kann man sich bei Euch irgenwo gepflegt die Räder schmutzig machen? ^^
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Moin Chief,

      klar habe ich den in Berstadt bestellt.
      Vernünftige Preise und ein anständiger Service. Was will man mehr.
      Sicherlich bekommt man im Netz irgendwo mehr Prozente, aber da habe dann ich zur Not hinlaufen und einen verhauen :D
      Gruß
      Andy
      wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

      Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited

    • Dilldappe schrieb:

      Hinter Gießen also ...
      Ja, wenn man von "oben" guckt.
      Unser Hobelspahn kommt auch aus der Wetterau.
      Also mir ist hier nix (legales) in der Nähe bekannt, wo man sein Auto so richtig einsauen kann.
      Früher, als es bei uns im Herbst noch geregnet hat, genügte um diese Zeit der Zuckerrübenernte eine Fahrt auf der Bundes- oder Landstraße, um Offroad zu sein. Aber auch das scheint hier der Vergangenheit anzugehören.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ja ich weiß auch nicht ... da wohnt man in der grünsten Großstadt Deutschlands im waldreichsten Kreis der Republik, aber hinter jedem Baum steht ein Schild oder eine Schranke. :rolleyes: :thumbdown: ;(
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hallo Kollegen,

      ja das mit der Zuckerrübenernte kenne ich auch noch.
      Jede Kurve konnte eine "Überraschung" bereithalten :cursing:

      Ich fahre zum Offroadfahren manchmal mal in die Birdmountains :D

      Und alle 2 Jahre zum Jeeptreffen nach Gevenich
      z. Bsp 2011:
      pictrs.com/m/fotorach/8606257/sonntag?l=de
      (da war ich noch mit dem roten YJ (FB- PK 10) in so richtig Original dabei)

      Danach mit dem JK Rubi (Bilder finde ich gerade nicht).

      Aber das wird mit dem Compass wahrscheinlich nix mehr ;(

      Gruß
      Andy
      wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

      Mein Compass: 1.4er 170 PS Limited