SmartTools Newsletter

Motorhaube klemmte

  • Motorhaube klemmte

    Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:

    Nach einer ca. halbstündigen Wartezeit im Renegade (Radio war an) ließ sich der Motor nicht mehr starten... Die Batterie war total entladen (ohne einer
    vorherigen Warnung). Eine zwei Jahre alte Batterie sollte doch eine halbe Stunde durchhalten wenn nur das Radio läuft... Starterkabel hatte ich natürlich
    keine dabei worauf ich den Pannendienst anrufen musste.
    Als ich dann die Motorhaube öffnen wollte, entriegelte diese auf der Beifahrerseite nicht und die Motorhaube konnte nicht geöffnet werden. Es war lediglich
    möglich die Haube auf der Fahrerseite einen Spalt anzuheben. Nach etlichen Versuchen ist es uns dann gelungen die Starterkabel an die Batterie anzuklemmen
    und das Auto wieder zu starten. Wie bei dieser Konstellation ein Abschleppen möglich gewesen wäre (elektrische Feststellbremse) ist mir schleierhaft.
    Die Fehlerursache war anschließend beim Jeep Händler rasch erkundet. Das Seil für die rechte Seite war schlicht und einfach ausgehakt...

    Wollte dies kurz mit euch teilen sollte jemand mal in die selbe Situation geraten.

    LG
    Jeep Renegade 2.0 MultiJet II 140 75th Anniversary AWD, 6 Gang Manual
  • Abschleppen geht dann nur mit einem Schlepper mit Kranarm der dann die ganze Kiste hoch hebt und auf seine Ladefläche packt.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @pfuederi: Ja, die Haube hat sich zum Glück so stark verdrehen lassen dass man mit den Starterkabeln an die Batterie rangekommen ist.

    Ein Upgrade wäre vielleicht sinnvoll, um auch ohne Öffnen der Motorhaube trotzdem Starthilfe geben zu können. Da werde ich mir definitiv
    was überlegen.
    Jeep Renegade 2.0 MultiJet II 140 75th Anniversary AWD, 6 Gang Manual
  • In meinem Bericht " Nach drei Jahren nun mein Renegade" unter Renegade Vorstellung, habe ich ein zusätzliches Batteriesystem beschrieben. Den Natoknochen musst Du dann nur in den Innenraum legen. Ich habe ihn im Motorraum.
    Schöne Grüße Frank
  • Mal eine andere Frage zur Motorhaube:
    Heute ist mir beim Autoputzen aufgefallen, dass bei geöffneter Motorhaube am Kotflügel innen auf der Fahrerseite ein dicker Gummidämpfer für die Motorhaube ist. Auf der Beifahrerseite ist da zwar eine Aussparung, aber der Dämpfer fehlt. Gehört das so oder hat man ihn wohl bei der Produktion vergessen?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • Ist bei mir auch so, die Frage hatten wir auch hier irgendwo auch schonmal (weiß nicht mehr wo...), ist glaub bei allen so und keiner weiß warum wenn ich mich recht erinnere :P ;) ...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Nein ist bei mir auch so
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • 4WD schrieb:

    Abschleppen geht dann nur mit einem Schlepper mit Kranarm der dann die ganze Kiste hoch hebt und auf seine Ladefläche packt.
    Genau so war es bei mir auch, als ich mit meinem Nagelneuen ersten Renegade mitten im Berliner Verkehr liegen blieb, weil die Batterie total leer war. Mein Verdacht: Beim Aufbereiten des Renegade haben die Kerlchen vom Händler Radio gehört :D

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • @Herr Ert

    Ich habe mir gleich bei der ersten Durchsicht auf Garantie einen zweiten Gummipuffer montieren lassen, kann ja nicht schaden!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l