Fragen an die Wrangler Umsteiger

    • Hallo Zusammen an die JK Wrangler Fahrer
      Empfehlt mir mal einen guten Allwetter mit schneesymbol reifen, der 30 Matsch / 70 Straße gut ist.
      Danke für schnelle Hilfe, denn ich bin in Verhandlungen :1f60a:
    • Wendy schrieb:

      Hallo Zusammen an die JK Wrangler Fahrer
      Empfehlt mir mal einen guten Allwetter mit schneesymbol reifen, der 30 Matsch / 70 Straße gut ist.
      Danke für schnelle Hilfe, denn ich bin in Verhandlungen :1f60a:
      AHA !!!!
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Beim letzten Stammtisch waren alle einstimmig für den General Grabber A/T .
      Der BFG soll nach spätestens 2 Jahren nicht mehr genug Grip auf die Strasse bringen.
      Uwe, Geli und ihr Mann waren dieser Meinung.(aus Erfahrung)
      Pit fährt den Grabber und ist sehr zufrieden.
    • Obacht geben, die Reifengröße passt schon auf die Felge, hab ich auch als MT Reifen drauf.
      Vorab klären ob die eingetragen werden müssen.
      Ich hatte zudem das Problem, bei Volleinschlag schleift vorne was, mit Spurverbreiterungen ging es dann, muss aber auch eingetragen werden.

      Alles kein Hexenwerk und machbar.
      Aber vorab klären.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • @Wendy
      Es gibt nicht viele mit Schneeflocke, du kannst den BFG K02 im 255/70/18 darauf machen ohne Probleme, da die gleiche Größe wie die originale, den General Grabber AT3 in 275/70/18 oder den Nokian Rotiiva AT plus in 275/70/18 alle 3 mit Schneeflocke, letztere 2 müssen eingetragen werden, ob da dann was streift, bei Volleinschlag kann ich dir nicht sagen, die 275/70/18 sind mir vom Allrad Schmitt angeboten worden für mein Rubicon ohne Spurverbreiterung, kann natürlich sein das es beim Rubicon ohne Verbreiterung geht da er zum Sahara oder Sport eine andere Vorderachse eingebaut hat und die Spur sowieso schon etwas breiter ist, ob es so ist weiß ich nicht, kannst ja mal beim Schmitt nach hacken was die dazu sagen, wenn es die nicht wissen dann weiß es keiner.
    • Wendy schrieb:

      Danke.
      Jetzt ist die Alufelge 255/70 R18 mit reifen
      Kann ich da die 255/55 R18 General Grabner at drauf ziehen ???? :1f633:
      Aufziehen kann man vieles, aber ob 55er Reifen für einen Wrangler das richtige sind bezweifle ich doch stark.
      Bedingt durch die Fahrwekskonstruktion bin ich über den zusätzlichen Federungskomfort der 70er Reifen froh. Der Wrangler ist doch kein tiefergelegter BMW.

      Auch bei breiteren Reifen als Serie wäre ich vorsichtig, wegen der Spurtreue.
      Je breiter die Reifen sind umso mehr laufen sie etwaigen Spurrillen nach.
    • Ein Arbeitskollege hat den BF in 245 auf seinen Sorento drauf, die sehen schon geil aus. Wäre ohne Aufwand in 255 zu realisieren und bringt dich sehr weit im Gelände für das erste.
      Sollte er nach zwei Jahren soviel abbauen wie von dir beschrieben, ist das auch zu verschmerzen, wir fahren schließlich keine Rally und Rennen und für die Eisdiele gehen die immer.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • @Wendy:

      Gute ATs wie der General Grabber AT3, der BF oder Yokohama GO 15 haben alle ne Schneeflocke drauf.

      Fragst Du 3 Leute, bekommst 5 Antworten. Du wirst Dich für einen entscheiden müssen. Wie Du Dich entscheidest, sollte allein Dir überlassen sein. Der eine schaut mehr nach AT aus, der andere mehr wie MT und der nächste eher wie ein Straßenreifen. Je nachdem was Du willst. Zum Schluss haben sie alle die selben Eigenschaften: Sieh fahren gut auf der Straße, sind für Anfänger genau das richtige im Geände und sind im Winter gut einsetzbar.

      Mach wie Du willst.

      (Meine ATs: General Grabber AT2 und jetzt Yokohama GO15, beide wurden/werden als reine Winterreifen benutzt).
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • @Wendy

      275/65 R18 hab drauf.
      Die schauen auf Originalfahrwerk gut aus und mit 2" Fahrwerk schon etwas "klein".

      Hier kannst Du nachschauen, wie groß die Tachoabweichung von den Originalreifen ist: reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

      Wenn ich mich nicht täusche, bist Du mit der oben genannten Größe noch in der Toleranz.

      Den AT2 bin ich 3 Jahre ganzjährig gefahren und in Sachen Abbrieb konnte ich keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.

      Und das Profil bekommst eh nicht runter.

      Und nun geh in Dich, überlege Dir was Du willst und kaufe dann. Manche Entscheidungen musst Du einfach für Dich alleine treffen.

      Ach und wegen den 255/55/R18, lass die Finger davon. Du hast eine Tachoabweichung von 10% und der Jeep wird um gut 4cm "tiefergelegt". Das kannst Du alles mit dem Reifenrechner durchtesten.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Mal eine ganz dumme Frage an die Wrangleristen hier:
      kann man mit dem Hobel eigentlich in einen handelsübliche Waschanlage fahren? Bei rumgammeln an meiner üblichen Station hatte ich mal die Muße die Schilder zu lesen und da stand sinngemäß "Keine Geländewagen, an der Kasse melden". :/
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Ich habe es noch nicht versucht und habe es nicht vor.
      Sollte es von den Abmessungen gehen warum nicht. Mit Softtop, hm, würde ich es grundsätzlich nicht mache. Und sind wir mal ehrlich, bissel Schmutz schadet den Wrangler nicht und hübscht ihn auch noch auf.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Gewöhnlich kärcher ich ab, aber vor dem Umbau und da auch noch Unterbodenschutz drunter kam, bin ich durchdie Waschanlage. Mit Hardtop kein Problem, wird aber nur bedingt sauber, besonders durch das Ersatzrad hinten.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Walbala schrieb:

      Und sind wir mal ehrlich, bissel Schmutz schadet den Wrangler nicht und hübscht ihn auch noch auf.
      Sollte es doch noch mal zum Wrangler reichen muß der wohl auch gelegentlich mal repräsentativ blitzen und blinken, ist schließlich kein reines Privatspielzeug.


      loboso schrieb:

      vor dem Umbau und da auch noch Unterbodenschutz drunter kam, bin ich durchdie Waschanlage. Mit Hardtop kein Problem, wird aber nur bedingt sauber, besonders durch das Ersatzrad hinten.
      Aber reicht zumindest halbwegs?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Dilldappe schrieb:






      Aber reicht zumindest halbwegs?
      Halbwegs ist bei jedem anders, ja mir reicht es vollkommen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz