Einbau Trekfinder Höherlegungs Federn !! (Kosten)

  • Einbau Trekfinder Höherlegungs Federn !! (Kosten)

    Hallo zusamen !!

    War heute beim Freundlichen um denn Preis für den Federn einbau zu erfragen .
    der will so um die ca 580 Teuros haben. =O plus Vermessung naja eintragung ist ja eh meins aber auf der Heimfahrt habe ich dann mal
    bei mir um die Ecke in einen Betrieb gefragt der viele Fahrwerks Änderungen macht und zwar

    facebook.com/MBMONE

    die haben mal schnell die Trekfinder Federn angeschaut und so 320 bis 350 Euro Aufgerufen 8o mit Vermessung
    Sind zwei KFZ Meister die da schrauben.

    oder doch besser zum Jeep Autohaus ??

    Was meint ihr ???

    viele dank euch für eure Einschätzung !!

    mfg
    Toddwart

    Mein Renegade:

  • Toddwart schrieb:

    die haben mal schnell die Trekfinder Federn angeschaut und so 320 bis 350 Euro Aufgerufen
    Hallo Toddwart,

    Die Frage ist: Trailhawk oder nicht? Haben die Bestellnummern der Federn hinten ein /T als Ergänzung, dann wären sie recht günstig. Wie gesagt: bei vmaxx liegen die seit 2 Jahren um die 500 €. Wichtig ist, dass der passende Satz für Dein Fahrzeug bestellt wird. Der Einbau ist durch Profis in einer Stunde gemacht (exklusive Vermessung - die dauert auch noch etwas und sollte schon gemacht werden).

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7499489472fe9734ccbf1ca6d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pauschalaussagen sind bei solchen Geschichten immer etwas schwierig, wie ich finde.
    Ich persönlich habe meine Federn auch bei meinem Freundlichen einbauen lassen, auch wenn es etwas teurer war. Hintergedanke bei mir war einfach die Garantie. Klar muss dir eine freie Werkstatt auch Garantie auf den Einbau geben, aber wenn irgendetwas schief läuft und du doch auf Jeep angewiesen bist, wird es, denke ich, von Vorteil sein, wenn der Einbau bei einer Vertragswerkstatt gemacht wurde.
    Auch hier variieren die Preise teilweise sehr stark auf Grund unterschiedlicher Verrechnungssätze.
    Mein Einbau hat inkl. Vermessung und Eintragung ~680€ gekostet. Auf den ersten Blick viel Geld, auf den zweiten Blick :
    Angestellte müssen bezahlt werden,
    die Unterkunft, im Winter muss diese geheizt werden, Diagnosegeräte, Spezialwerkzeuge...
    Das kostet alles ein wahnsinns Geld.

    Wenn der Renni etwas älter wäre und die Sache mit der Garantie nicht wäre, würde ich alles selbst machen, was geht....

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise