_blank

PlugIn Hybrid Renegade is coming

    • PlugIn Hybrid Renegade is coming

      fiatpress.com/press/article/me…p-renegade-plug-in-hybrid
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Hmm,
      steht ja viel "Blabla"...aber nix richtiges, was der Hybrid leisten soll, etc.
      Wenn der e-motor z.b. die Antrittsschwäches des Turbo's asugleichen würde, wäre das schon mal
      ein guter Schritt in die richtige Richtung der Fahrbarkeit eines kleines Turbo-Motors.. ;)
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Ob da was brauchbares bei raus kommt?
      Preislich wohl auch nicht angemessen, aber warten wir mal ab was da kommt. Meiner Meinung nach sollte da eher in Richtung Compass oder Cherokee was kommen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Dank der allgemeinen Hysterie wird man zukünftig nicht um PlugIns herum kommen. Reine Stromer sind für die nächsten Jahre noch nicht langstreckentauglich und die kommenden Phantasiegrenzwerte lassen sich nur noch mit PlugIns schön rechnen, auch wenn die Dinger in der Praxis wohl doch nur als reine Benziner fahren, mit mehr Gewicht dank zusätzlichem Motor und Akku.
      Von daher seien wir also froh, daß es zukünftig noch neue Rennys gibt, die überhaupt fahren dürfen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Gespannt darf man sein. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Plug-In, der Markt ist aber überschaubar. Der Plug-In Renegade wäre super. Ich habe 10 km jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Dazu noch etwas einkaufen u.a. - könnte ich alles über Batterie machen (im Sommer sogar mit eigenem Strom vom Dach). Dann ab und an Mal ein kleiner Urlaub oder Wochenendausflug mit Benzin, klingt ideal.
      Nicht so ideal wird wohl der Preis sein und die Tatsache, dass es dann zwei Antriebe gibt, die kaputt gehen können.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Jacky schrieb:

      Gespannt darf man sein. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Plug-In, der Markt ist aber überschaubar. Der Plug-In Renegade wäre super. Ich habe 10 km jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Dazu noch etwas einkaufen u.a. - könnte ich alles über Batterie machen (im Sommer sogar mit eigenem Strom vom Dach). Dann ab und an Mal ein kleiner Urlaub oder Wochenendausflug mit Benzin, klingt ideal.
      Nicht so ideal wird wohl der Preis sein und die Tatsache, dass es dann zwei Antriebe gibt, die kaputt gehen können.
      Immerhin ein Fahrprofil wo sich das Antriebskonzept lohnen könnte ...
      Ich käm mit so einem Ding nicht mal elektrisch auf die Arbeit, geschweige denn zurück.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet