SmartTools Newsletter

Hallo erstmal......

    • Hallo erstmal......

      Hallo zusammen, bin neu im Hause und stelle mich kurz vor:
      mein Name ist Dirk, bin 49 Jahre Jung, fahre seit 2 Jahren einen 1.6 Renegade Longitude und komme aus Köln.
      Bisher bin ich mit meinem Jeep sehr zufrieden, erstes kleines Problem gab es pünktlich zum Ablauf der Garantie, als ich
      beim rechts einschlagen Geräusche auf der Vorderachse festgestellt habe. Der Freundliche hat nach Prüfung festgestellt das es
      von der Motorhalterung kommt, der Gummiblock war bereits sehr weich und konnte die Schwingungen nicht mehr abfangen.
      Obwohl es sich hier um einen Materialfehler handelte, fand ich es ärgerlich das der Antrag auf Kulanz abgelehnt wurde.
      Klar, war die Garantie seid 4 Wochen abgelaufen, aber bei einem Kostenfaktor von knapp 400 € hätte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
      Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht ?

      Beste Grüße aus Köln

      Mein Renegade:

    • Hallo @Pannepöpper,

      Erst einmal Willkommen im Forum.

      Das Problem mit der Motoraufhängung ist kein Einzelfall und hier im Forum gibt es einen ganzen Thread dazu. Lies Dir den mal durch, ziehe die wesentlichen Teile heraus und gehe noch einmal auf Deinen Händler zu. Da sollte auf jeden Fall etwas drin sein!!!

      Ich wünsche ansonsten weiterhin gute Fahrt mit Deinem Renegade.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…26a1b8f3a2bfa697f6cce76ba
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo noch einmal nach Köln...

      Ergänzung: hier der Link zum Thread: Motorhalterung Renegade

      Beitrag N° 18 gibt auch an, dass sich (im zweiten Anlauf) FCA mit 70% beteiligt hat.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…26a1b8f3a2bfa697f6cce76ba
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Auch aus Leverkusen ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Wegen dem Lager würde ich an deiner Stelle auch nochmal nachhaken. Ich hatte bei meinem Freundlichen auch mal angefragt, weil das Problem bekannt ist und mir wurde gesagt, dass Sie es ungern einfach so wechseln, aber wenn es fritte ist wird es auch nach der Garantie noch auf Kulanz getauscht, weil die Geschichte wie gesagt bekannt ist ;)

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Hallo zusammen,

      hatte ja angekündigt mich nochmal mit Neuigkeiten zu melden:
      also der FCA hat sich sehr schnell bei mir gemeldet und stellte mir doch glatt die Frage, warum über den Freundlichen kein Antrag auf Kulanz gestellt wurde, der ja eigentlich lt. Werkstattleiter leider abgelehnt wurde ???
      Nun ja, mit der Info bin ich dann mal zurück zum Freundlichen um mir die Referenznummer zum Antrag auf Kulanz geben zu lassen. Dieser konnte nicht gefunden werden da überhaupt kein Antrag gestellt wurde.
      Hinzu kommt dann noch das der Mitarbeiter vor Ort, jetzt doch festgestellt hat, dass das Fahrzeug noch Garantie bis Juli 2020 hat und somit alles darüber abgewickelt wird.
      Der Rechnungsbetrag wurde direkt kompl. erstattet, die mehrfach folgenden Entschuldigungen zum Ablauf werden nicht dafür sorgen das mich der Freundliche nochmal wiedersehen wird. Euch allen vielen Dank für die Infos

      Mein Renegade:

    • Tja, da wollte wohl ein "Freundlicher" besch...en.
      Gut das sich das geklärt hat, so wird auch nicht fälschlich auf FCA geschimpft.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße vom blauen Indianer aus Alpen.
      Da hast Du ja echt Glück gehabt. Bei mir musste eine Achsdichtung erneuert werden. War 4 Tage über der Garantie (ist leider abgelaufen als ich im Urlaub war und die Woche darauf hatte ich erst die Inspektion we das Problem festgestellt wurde. Bei mir wurde auch der Antrag auf Kulanz abgelehnt. Kosten ca. 350,- €. Erst nachdem ich mich bei FCA beschwert hatte wurden 300,- € übernommen.
      Also auch noch mal Glück gehabt.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)