Servus aus dem Altmühltal

    • Servus aus dem Altmühltal

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Florian und ich wohne in der Nähe des Off-Road Parks Langenaltheim, der dem ein oder anderen hier sicherlich bekannt sein dürfte.

      Nun ist es also endlich auch bei mir soweit!! Ich habe mich getraut mir "meinen" Grand Cherokee zuzulegen. :thumbsup: Als ich nun "meinen" GC Trailhawk 3.0 CRD mit der gewünschten Farbe "Redline" gesehen habe, gab es kein zurück mehr und er war eigentlich schon vor der Probefahrt gekauft :whistling: :thumbup:
      Hatte immer etwas Bammel was die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge angeht....aber der Flair dieses Fahrzeuges und die Tatsache, dass die Welt nicht noch
      einen Fahrer eines seelenlosen Audi, BMW, Mercedes, VW etc. braucht, haben mich den Mut fassen lassen, mir den großen Indianer zu kaufen.

      Von Sprüchen wie: "Was willst du mit einem Jeep"? "Den kann doch niemand reparieren, wenn was ist", "Da gibt es weit und breit keine Werkstatt" und
      der oft gehörte Spruch: "Für das Geld hättest du auch was gescheites bekommen" habe ich mich nicht einschüchtern lassen.

      Hab ihn erst seit zwei Wochen aber jedesmal wenn ich in den "Dicken steige", freue ich mich auf die bevorstehende Fahrt und er zieht auch die Blicke auf sich....naja klar, ist ja keiner der "Allerwelts" SUV´s die überall unterwegs sind. :D

      Ich bereue es bis jetzt keine Sekunde und ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich noch viel Freude an meinem GC haben werde.

      Viele Grüße
      Florian

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Trailhawk MY 17, 3.0 CRD V6, 250 PS, Reifen: BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 265/65 R18

    • Herzlichen Glückwunsch Florian,
      alles richtig gemacht.
      Der GC Trailhawk in rot reizt mich auch seit langem.

      Die Leute die meinen, dafür hättest du dir doch was anständiges kaufen können, einen VW Touareg zum Beispiel, sollen mal drüber nachdenken warum der Touareg heißt. Weil VW so entseelt ist, dass sie selbst bei den Namen klauen müssen. (auch bei Cayenne etc)
      Aber es gibt nur einen (Grand) Cherokee.

      Hänge doch bei Gelegenheit ein paar Fotos an, am besten mit der Büroklammer unter dem Schreibfeld.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem großen Indianer.
      Schöne Farbe, klasse Fahrzeug. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo Florian,

      Herzlich Willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Indianerhäuptling. Besonders in der Trailhawk-Ausführung sollte Dich kaum etwas aufhalten können und mit "LA" vor der Haustür kann er sicher des Öfteren artgerechte Luft schnappen.

      Der gute alte GC bietet zudem noch so etwas von einer ursprünglichen Art des "Cruisens", welches Neukonstruktionen kaum vermitteln kann... Ich würde sagen: alles richtig gemacht!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c2d2b9c00d6f62afdd66128be
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich willkommen im Forum, bin mal gespannt, ob du deinen Häuptling
      auch standesgemäß in Langen Altheim Gassi führen wirst, wen man so nahe
      wohnt, lohnt sich ja fast eine Jahreskarte, oder willst ihn nur auf der
      Straße verwenden? Da macht er ja auch sehr viel Spaß.


      Grüße aus dem Schönen Remstal ohne Offroad Park
      Stephan
    • Hallo Stephan,

      ich bin auch Jäger und so bekommt er auch ab uns zu mal einen Ausritt in die nicht ganz so zugänglichen Ecken des Reviers. Aber wenn ich mal den Mut habe, werde ich ihm sicherlich auch mal den Off - Road Park gönnen ;) .....Fotos folgen dann.

      Viele Grüße
      Florian

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Trailhawk MY 17, 3.0 CRD V6, 250 PS, Reifen: BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 265/65 R18

    • Trailhawkdriver schrieb:

      wenn ich mal den Mut habe, werde ich ihm sicherlich auch mal den Off - Road Park gönnen
      Finde ich toll, kannst dich ja uns anschließen wenn es zeitlich bei dir passt, wird ja meist rechtzeitig angesagt wenn jemand geht, kannst ja (was ich dir empfehle) einfach klein anfangen und ausprobieren, die Steigerung kommt von selbst. :thumbsup: