Sitzheizung geht aus

  • Sitzheizung geht aus

    Hallo habe mal eine Frage, ist es normal das wenn man beide Sitzheizungen und Lenkradheizung eingeschaltet hat, das diese beim Start/Stop ausgehen? Bei einer bleibt diese an?! Wegen der Batterie? Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ist letztens auch automatisch von High auf Low gegangen und ich konnte diese nicht mehr zurück auf High stellen, bei der Beifahrerseite ist diese auf Stufe High abgeblieben. Ist vlt ein Sensor verbaut?
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Ja, das ist mir auch passiert.
    Bei Start/Stop ist das um die Batterie zu schonen, im normalen Modus ist das eine Zeitsteuerung/Timer.
    Allerdings kenne ich das nur das dies bei beiden Sitzen so gemacht wird.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Ich kenne das von meinen anderen Fahrzeugen, dass die Sitzheizung nach einer bestimmten Zeit (ca. 10 Minuten) von High auf Low wechselt und nach einer weiteren Zeit (ca. 20 Minuten) ganz ausgeht. Macht ja auch Sinn und schont das Material.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited MY18, 1.4 Multiair 170 PS, Automatik, 4x4, 8,4 Uconnect, Beats, Leder

  • so ich habe das jetzt mal genauer beobachtet, wenn ich beide Sitzheizung und Lenkradheizung an habe und das Auto bei Start/Stop ausgeht, gehen diese beim Neustart aus, das kann ja nicht so normal sein, vorallem ist das Problem nicht immer, die Heizungen bleiben auch ab und zu an! Habe aber hier gelesen, das es welche auch schon 2016 gepostet haben, dann brauch man wohl auf ein Update nicht zu hoffen.
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade:

  • Beim Graben im Netz bin ich zufällig auf einen Fix für dieses Problem gestoßen. Damit die Sitzheizung nach Stopp/Start wieder anspringt, muss ein Update vom DTCM gemacht werden. Mal den Freundlichen auf die Füsse treten....
  • Ha! Wollte schon einen thread dafür eröffnen. Meine erste Wintersaison mit meinem 18er Renegade und mir fällt das Gleiche auf. Start Stop schaltet die Sitzheizung aus.
    Beim meinem 17er hatte ich das Problem nicht. Na dann werde ich mal nachhaken.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Servus.

    Meine kommt an an motor start tempuratur bedingt. Auch bei sitz beluftung. Motor aus sitzheizund oder beluftung aus.

    Monchmal muss ich an schalten aber nicht oft. Aus schalten muss ich manuell machen weil es geht nicht aus allein ohne motor aus schalten. :023:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • So, war heute bei meinem Jeep Händler, habe ihn wegen den Problemen des Uconnect informiert, wegen der Sitzheizung die nicht wieder angeht nach Start/Stop und der anderen Probleme, im April habe ich mir einen Termin geben lassen, das er diese Probleme beseitigt. Er hatte heute schon Mal geguckt, laut ihm existiert kein neues Update...mmh komisch, es wurde doch berichtet daß es ein neues gibt für diese Probleme oder ist ein Update des Dtcm etwas anderes, auch das trotz Update der Uconnect live app, die Live Funktion nicht funktioniert nervt, was kann man da machen? Danke
    Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

    Mein Renegade: