SmartTools Newsletter

Hallo in die Runde

    • Hallo in die Runde

      Noch habe ich meinen Renegade nicht, aber das soll sich in den nächsten Tagen ändern :)

      Nach langer Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin ich auf eine Verkaufsanzeige für einen Renegade 2.0 Limited mit 140 PS und Handschaltung gestoßen. 2 Jahre alt, 27.000 km gelaufen, in Anvil mit schwarzem Dach, 18""-Felgen und mit umfangreicher Ausstattung. In den habe ich mich sofort verguckt, dann aber noch lange gezögert, weil ich Bedenken hatte, ob der als Alltagsauto für jeden Einsatzzweck und die tägliche Pendelei zur Arbeit wirklich das Richtige ist.

      Unzählige Testberichte und -videos später war ich fast überzeugt, nach einer Probefahrt und ausgiebiger Besichtigung hin und weg :)

      Ich hatte noch nie einen Jeep, bis auf eine Mitfahrt in einem Cherokee bin ich auch sonst nie mit einem in Berührung gekommen. Jetzt wollte ich mir endlich mal wieder ein Auto gönnen, dass auch Spaß macht und nicht nur seinen Zweck erfüllt (das soll er natürlich auch) und habe den Eindruck, dass der Renegade dafür ganz prima zu mir passt.

      Zu Hause wird er in Sonsbeck am Niederrhein sein; da muss er sich nicht groß umstellen, denn er kommt aus der Gegend hier :) Und wenn alles klappt wie geplant, dann geht es diesen Monat an die Ostsee, das wird dann eine intensivere Kennlernfahrt.

      Ich werde erstmal ausgiebig im Forum stöbern, habe schon einige interessante Informationen entdeckt, und hoffe, dass ich möglichst wenig Fragen wegen Problemen mit dem Renegade haben werde und mich lieber über angenehmere Themen mit euch austauschen kann :)

      Bis denne :)

      Mario
      Jeep Renegade 2.0 Limited von 2016 in Anvil/Schwarz mit manuellem 6-Gang-Getriebe - Kawasaki ZR-7S - Kawasaki GPZ 500S - zu Hause am schönen Niederrhein
    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem zukünftigen Renegade.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen hier im Forum - möge die Wartezeit kurz sein und das Glück hinterher lange anhalten...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7dee274220e436fce9f0267ae
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange