_blank

Der ewig Rastlose...oder die Qual der Wahl

  • Ih hab die BF Goodrich in 225/65T17 auf meinem Trailhawk. Mit den Reifen bin ich extrem zufrieden. Klar sind sie etwas lauter, aber die Geländeeigenschaften sind einfach TOP!

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Wegen des Speed-Index braucht man sich in Deutschland keine Sorgen zu machen, sofern man sich im (Tacho-) Sichtbereich einen max. Geschwindigkeit Aufkleber anbringt. Einige Länder (z.B. Italien) nehmen es aber trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen "genauer" und verweigern ggf die Weiterfahrt wegen nicht zugelassener Fahrzeugausstattung. (gilt besonders für Touristen)

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…42370bc24fbeb68e010f88704
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Moin zusammen,
    auch ich spiele auf die Dauer mit dem Gedanken, mir Reifen aufziehen zu lassen, die mit schwererem Gelände besser klarkommen als die originalen Pneus. Gerne würde ich auch so etwas fahren wie die BF Goodrich mit der weißen Flankenbeschriftung :263a: .
    Für mich sieht es aber so aus, als ob der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel im unteren Bereich doch sehr eng ist. Das find ich optisch nicht so schön und ich befürchte auch, dass gerade lehmiger Boden sich da gut festsetzt?
    Was könnte ich da für Reifen nehmen?

    Gruß Stephan
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Nachtrag: du kannst dir aber ohne Umschweife auch einfach deine normale 215/60r17 Größe als AT Reifen nehmen.
    Mit dem Grabber AT3 und dem Yokohama Geolandar G015 hast Du sogar zwei der weltbesten fünf AT Reifen zur Auswahl.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Ah, ok :1f60a: , herzlichen Dank!
    Dann werde ich mal in dem Bereich weiter schlau machen :1f44d-1f3fc:
    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

    Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

  • Sagt mal.....weiß einer wirklich ob die original Jeep Stahlfelgen vom Renegade auf den Trailhawk passen?
    Internet und Händler haben da verschiedene Ansichten .....geht um die in diesem Thread auf der ersten Seite..bzw. die vom italienischen Trailhawk...der hat die mit Spurplatten drauf...sollte also passen oder?

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen