Automatik Anzeige

  • Automatik Anzeige

    Hallo zusammen,

    Was bedeutet es eigentlich, wenn die Fahrstufenanzeige (direkt beim Wahlhebel) blinkt. Ist mir bisher einmal passiert...

    Gruss
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Ja, aber Du kannst beispielsweise nicht den D oder R eingelegt haben, bevor oder während Du den Motor startest.

    Ich hatte das Blinken einmal, weil ich gleich nach dem Drücken des Start Knopfs den Rückwärtsgang eingelegt habe. Der Motor war aber noch nicht an. Der Startvorgang wurde abgebrochen und das R hat dann geblinkt.

    Blinkt glaube ich auch dann, wenn Du den Motor abstellen willst, wenn Du nicht im P bist.

    Mein Compass: Opening Edition, 2.0L CRD 140 PS

  • Mike80 schrieb:

    Ja, aber Du kannst beispielsweise nicht den D oder R eingelegt haben, bevor oder während Du den Motor startest.

    Ich hatte das Blinken einmal, weil ich gleich nach dem Drücken des Start Knopfs den Rückwärtsgang eingelegt habe. Der Motor war aber noch nicht an. Der Startvorgang wurde abgebrochen und das R hat dann geblinkt.

    Blinkt glaube ich auch dann, wenn Du den Motor abstellen willst, wenn Du nicht im P bist.
    genau...
    oder, wennde nicht mit den Qudratlatschen auf der Bremse stehst ;)
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS