SmartTools Newsletter

Neues aus der Gerüchteküche zum WL

    • Neues aus der Gerüchteküche zum WL

      4 neue Motoren

      2.0 hurricane with etorque

      All new gme 6 cylinder twin turbo

      5.7 hemi with etorque

      6.2 hemi high output(ho) (demon blower...red eye on dodge)
    • guzzi97 schrieb:

      und wie lädst Du dann die Batterie auf, evlt. als Laternenparker ?
      In meiner Garage. Idealerweise müßte ich mir bis dahin auch ein paar Solarpanels auf Dach genagelt haben.

      Das Antriebskonzept ist sicher nicht für jedes Fahrprofil was, genauso wenig wie Diesel, Benziner, Stromer, Erdgas und was auch immer pauschal für alle passen. Und wenn die Politikerdarsteller in Berlin es ernst meinen mit dem Strom, dann wachsen hoffentlich demnächst mehr Ladesäulen aus dem Boden.

      Hybride ohne Plugin bringen was im Stadtverkehr, wo durch das dauernde Abbremsen eben Energie zurück gewonnen wird. Natürlich braucht man immer noch Benziner, aber eben weniger als ohne. Für Leute die 1000km am Stück Autobahn schrubben bringt das alles nichts, da hilft nur ein Diesel. Der wiederum Unfug ist für Leute die maximal bis zum Bäcker und zurück fahren.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Toy4ever schrieb:

      Allpar.com hat wieder ein paar neue Gerüchte zum next GC zusammengetragen:

      allpar.com/news/2019/01/coming…eep-grand-cherokees-43205
      Ich beziehe mich mal auf die Abbildung des neuen GC im verlinkten Artikel:

      Wenn der neue GC so kommt, dann würde ich mir vorher noch einen "alten" GC anschaffen.

      Die Darstellung zeigt keinen GC, sondern nur einen etwas aufgeblasenen, neuen Compass. Da wäre "Grand Compass"
      die zutreffendere Modellbezeichnung.

      Auch meiner persönlichen Bucket-List steht ohnehin noch ein V8-Saugbenziner. Solange es sie noch zu kaufen gibt. Nicht der aus dem SRT oder gar aus Hellcat. Nein, der ganz zivile 5,7 HEMI. Ich hoffe der macht es noch eine Weile!
    • @Frank: Warum unbedingt 5,7 ? Der 6,4er vom SRT bringt bei gleichem Verbrauch mehr Leistung und Effizienz - und dürfte genauso haltbar sein. Und macht mehr Spaß ... ;-))
      Schade, dass es den 6,2er nicht auch "old school" ohne Hellcat-Kompressor gibt - wäre eine Alternative ....
      Grand Cherokee SRT & Renegade Benziner 170 PS
      (..und ca. 50 andere Charakter-Autos davor ... ;-)

      Mein Grand Cherokee:

    • Dem 5.7er haben sie ja mittlerweile einen 48V Hilfsmotor verpasst um ihn noch weiter im Programm halten zu können. Die Amerikaner sind schon mal ganz angetan davon. Ob der dann auch nach Europa kommt ist wieder was anderes.

      Enttäuschend ist natürlich das Thema mit der alten Plattform. Die Kassen bei FCA müssen schon wirklich leer sein, wenn man nur noch Altmetall recycled. Die neuen GSE und GME sind was man so liest auch zum größten Teil aus Alt-Teilen zusammengepfriemelt worden. Sehr komisch, was die gerade so treiben.
    • Christian schrieb:

      @Frank: Warum unbedingt 5,7 ? Der 6,4er vom SRT bringt bei gleichem Verbrauch mehr Leistung und Effizienz - und dürfte genauso haltbar sein. Und macht mehr Spaß ... ;-))
      Schade, dass es den 6,2er nicht auch "old school" ohne Hellcat-Kompressor gibt - wäre eine Alternative ....
      Anhängelast und Luftfederung / Offroadfähigkeit können schon ein Argument für den 5,7 er sein. Zumindest in D. Vom Preis mal abgesehen.
      Viele Grüße Uwe
      Viele Grüße Uwe

      Grand Cherokee Overland 2011 - 2014, 137 000 Km, Dark Charcoal, Morocco, MY 2012
      Grand Cherokee Overland 2014 - 2016, 110 000 Km, Brilliant Black, Light Frost Beige, MY 2014
      Grand Cherokee Summit 2016 - 112 000 Km, Brilliant Black, Jeep brown, MY 2016

      Mein Grand Cherokee:

    • Christian schrieb:

      @Frank: Warum unbedingt 5,7 ? Der 6,4er vom SRT bringt bei gleichem Verbrauch mehr Leistung und Effizienz - und dürfte genauso haltbar sein. Und macht mehr Spaß ... ;-))
      Schade, dass es den 6,2er nicht auch "old school" ohne Hellcat-Kompressor gibt - wäre eine Alternative ....
      Kann ich Dir schnell und einfach beantworten:

      Ich mag und brauche die "Sport-Attitüde" eines SRT einfach nicht. Mir geht es mehr um gemütliches Blubbern. Kraft hat auch der 5,7 HEMI genug. Wenigstens für mich.
    • Ich stimme @smokeybear da voll zu. Der gute alte Small Block hat genug Leistung und Drehmoment sowohl auf der Straße und im Gelände (sofern man dieses denn möchte). Die Leistungsentfaltung dieser Motoren entschleunigt einerseits und ist für temporäre "Sprints" mehr als ausreichend.

      Ich bin zwar immer noch ein Fan insbesondere des Chevy V8, aber auch die "Derivate" ( ;) ) von Chrysler/Dodge und auch Ford sind wirklich gute Motoren, deren Verbrauch man wirklich - in gewissen Grenzen - selbst am Gaspedal bestimmt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…7f3c4930567ec1579da2d75a9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein paar weitere Aussagen von Moparinsiders:


      • Rotary shifter
      • Different seats
      • Faster air suspension
      • Massage front seats
      • 10.1" uConnect
      • Possible Uconnect heads up display
      • Inline 6 cylinder turbo engine
      • 5.7L hemi with possible etorque option
      • Off-road modes revised to be more aggressive
    • Gut das ich noch meinen alten WK II 3,6 Pentastar habe, da scheint ja nicht viel gutes zu kommen. Ich denke in Europa wird es den neuen nur mit Vierzylinder Turbo geben, so wie beim Wrangler JL.
      Trailhawk 3,2 V6
      JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
      Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

      Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

    • Nilfix schrieb:

      Gut das ich noch meinen alten WK II 3,6 Pentastar habe, da scheint ja nicht viel gutes zu kommen. Ich denke in Europa wird es den neuen nur mit Vierzylinder Turbo geben, so wie beim Wrangler JL.
      Ich habe zwar auch keine verlässliche Glaskugel zur Hand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Grand Cherokee hierzulande alleine mit aufgeblasenen, eletrounterstützten 4-Zylindern auf den Markt rollen wird. Man möge sich beim Wettbewerb umschauen. Da gibt es 6-Zylinder. Sowohl als, Diesel, wie auch als Benziner.

      Mag wohl sein, dass man auf einen V8 HEMI verzichtet. Ich denke aber, es wird hierzulande schon weiterhin auch 6-Zylinder beim nächsten Grand Cherokee geben. Der Pentastar wird es wohl eher nicht mehr sein, aber es lassen sich ja durchauch auch "zeitgemäße" 6-Zylinder neu entwickeln.
    • Toy4ever schrieb:

      Inline 6 cylinder turbo engine
      Stand doch da, dass ein 6-Ender kommt. Ist ein neu entwickelter ultra-kompakter Reihensechser mit Turbo, Codename "Tornado". Auch der 5.7 Hemi wird weiter laufen, optional als Mild Hybrid.

      Kein Grund zu weinen..... Einfach lesen.