_blank

Hinterachsdifferential undicht! Hilfe!

  • snake920 schrieb:

    Heute bekam ich endlich meinen indianer zurück, so zusagen liebe auf den zweiten blick;) schon fast vergessen das fahrgefühl, da ich die ganze zeit mich mit dem seat ibiza meiner lebensgefährtin zufrieden geben. Wohlgemerkt 95ps weniger als mein indianer XD
    Durch die lange Wartezeit zur reperatur konnte ich die rechnung noch drücken und landete jetzt bei 566 euronen:)
    Hoffe und beten das die simmerringe das autoleben überstehen.
    Habe mittlerweile gelesen das dass mit der hitze vom abgasrohr zusammenhängen kann das die spröde und undicht werden.... Kann das jemand bestätigen?


    Da gab's doch schon vor der ganzen Weile Berichte aus den USA und Bilder von Jungs die an entsprechenden Stellen zusätzlich gegen Hitzeabstrahlung isoliert haben.

    Weiß leider nicht mehr in welchem Thread das war und wer die US-Seite verlinkt hatte...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • snake920 schrieb:


    Habe mittlerweile gelesen das dass mit der hitze vom abgasrohr zusammenhängen kann das die spröde und undicht werden.... Kann das jemand bestätigen?
    Ich hatte den Werkstattmeister damals darauf angesprochen. Er hielt das für unwahrscheinlich da das Rohr da hinten schon zu kalt sei um das Diff dermaßen zu erwärmen. (Seit 50000 km ist alles trocken).
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Wie viel km hast du den mittlerweile Blackhawk?

    Ich werde mich Freitag mal unter den indianer schwingen und mir mal das mit dem abgasrohr genauer anschauen.
    Weiß jemand was man da am besten nimmt zum isolieren, was nicht nach einem halben jahr weggegammelt ist und was vorallem keine Feuchtigkeit aufnimmt?
    Nicht das dass rohr weggammelt ^^

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Also jeder wo auch mit der Problematik zu kämpfen hat sollte das im auge behalten und beheben lassen, mein werkstatt Meister sagte das man ansonsten halt gefahr fährt das dass diff. Trocken läuft und ein neues diff. Kostet viel mehr..... Logischerweise....und undicht ist undicht da bringt auch abwarten nicht die Dichtigkeit xD
    Und da ist nur ein halber liter öl drin, laut meiner rechnung.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Das sind jetzt so ca. 103000 km.
    Das Rohr macht da so eine Biegung um das Diff. Deswegen ist die Idee mit der Abwärme vielleicht nicht ganz so abwegig. Andererseits gibts auch Kühlung durch den Fahrtwind.
    Aber wer weiß ...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Da das Problem bei mir nur links besteht ist die Theorie von der Hitzeabstrahlung vom Auspuff nicht so abwegig da dieser dort vorbei geführt wird. Habe mir jetzt Auspuff Hitzeband bestellt und werde dort das Auspuffrohr umwickeln.
    Nützt es nichts schadet es wenigstens auch nicht, hoffe ich doch :1f914:
    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Ich hätte Bedenken das sich dadurch die Hitze mehr Staud. Es gibt doch auch Hitzebleche die man verbauen kann. Bei Porsche z.B. an der Abgasanlage links und rechts um eine Überhitzung der Räder hinten zu vermeiden. (höere Abnutzung der Reifen durch die Hitze.)

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.