kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

      Hallo,

      bisher habe ich Autos immer komplett bezahlt.
      Ich habe immer gespart und gute Jahre genutzt, um zu einem bessern zu wechseln. So kommt man über die Jahrzehnte vom 5000 Mark BMW zum Renegade :1f601:

      Ich habe keine Erfahrung mit kfz Finanzierung oder Leasing.

      Ich bin meistens freiberuflich angestellt tätig, also nicht Selbstständig, das heißt kein regelmäßiges Einkommen (keine Lohnbescheinigung!) dafür größere Summen auf einen Schlag und ich muss mich dann immer einteilen.
      Das macht es in Deutschland bei Krediten eh schwer, wie jeder Freiberufler und Selbstständige weiß.
      "oh, na das ist aber schlecht. Ok, aber nur mit 5,99%" und so weiter.

      Da nun was größeres ansteht, am liebsten ein JL Unlimited, informiere ich mich über die Möglichkeiten die es so gibt.

      Wie habt ihr das gemacht? Finanziert ihr? Über FCA oder über Dritte? Least ihr?
      Was sind eure monatlichen Raten?
      Ich bin da echt noch späte Jungfrau und freue mich über Rat und Anekdoten.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Die Situation ist bei uns ähnlich, aber dann auch wieder ganz unterschiedlich.

      Bisher habe ich, wie Du meine Fahrzeuge immer bar beglichen. Beim jetzigen Kauf war der Schritt aber zu groß, meine frei verfügbaren Erspanisse zu gering, so daß ich einen Teil finanzieren muss. Soweit die Parallelen.
      Nun arbeite ich aber in einem Angestelltenverhältnis mit festem Einkommen, leasen kam für mich nicht in Frage, somit habe ich bei einer Bank, bei der ich schon Kunde war, einen Autokredit aufgenommen.
      Die aktuellen Konditionen sind ähnlich derer bei FCA, Unterschied ist, dass ich den KFZ Brief behalten kann.

      Ich hoffe, die Freiberufler unter uns können dir hier bessere Möglichkeiten aufzeigen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas