_blank

kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • Da letzte Woche unser Norwegen Urlaub zum zweiten Mal wegen Covid abgesagt wurde, habe ich heute Morgen dafür die Ablösesumme an FCA überwiesen.

      Hat auch was, wenn einem der Trailii im jungen Alter von knapp über 3 Jahren ganz gehört :thumbup:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • FranklinFlyer schrieb:

      Schon jetzt hab ich die Zinsen der Finanzierung für die ersten 4 Jahre fast zusammen.
      Weiterhin ist noch zu berücksichtigen, dass ein Auto "Heute" eine Summe X kostet. Spart man das Geld z.B. 5 Jahre, zahlt man dann für gleiches Fahrzeug (vergleichbare Technik u. Ausstattung) X + Preissteigerung/Inflation. Bei den seit Jahren üblich niedrigen Zinsen bei Autokrediten ist es eigentlich egal ob man Finanziert oder Spart.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Jepp Andi :D sehe ich auch so, wenn man sieht, was das Fahrzeug verliert, sobald es den Händlerhof verlässt, wurde ich momentan nichts bar bezahlen. ich hab 0,99 % bei FCA Bank....

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hmmm,
      fast...Sonderzinsen für Privatkunden werden auch aus dem Produkt querfinanziert.
      Tatsächlich refinanzieren sich die Autobanken mit 3-4% am Markt, plus die eigenen Kosten.

      Gerade bei der derzeitigen Wirtschaftslage gilt "Cash is King" und als Privatperson würde ich derzeit für den Konsum keine Schulden machen wollen.

      Man bedenke folgendes:
      Derzeit ist das Insolvenzrecht seit Monaten außer Kraft gesetzt und die Notenbanken drücken jeden Monat "Berge" von frischem Geld in die Banken.
      Wie könnte sowas eines Tages ausgehen?

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hi Hightower,

      ja hat alles seine Kehrseite, aber wenn man das Geld liegen hat und das Fahrzeug jederzeit auslösen kann...
      ich hab entschieden für 0,99 Prozent, werde ich das Geld nicht bar auf den Tisch legen :*

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hightower schrieb:

      Hmmm,
      fast...Sonderzinsen für Privatkunden werden auch aus dem Produkt querfinanziert.
      Tatsächlich refinanzieren sich die Autobanken mit 3-4% am Markt, plus die eigenen Kosten.

      Gerade bei der derzeitigen Wirtschaftslage gilt "Cash is King" und als Privatperson würde ich derzeit für den Konsum keine Schulden machen wollen.

      Man bedenke folgendes:
      Derzeit ist das Insolvenzrecht seit Monaten außer Kraft gesetzt und die Notenbanken drücken jeden Monat "Berge" von frischem Geld in die Banken.
      Wie könnte sowas eines Tages ausgehen?
      Ja, bei 0,99 holen sie es woanders rein.
      bei mir ist er mit dem Preis soweit runter, dass ich bis heute nie wieder einen zu diesem Preis gesehen habe, dafür gab's dann 2,99%

      Aber solange der zurück gelegte Betrag angelegt weiterhin Gewinn für mich macht, hab ich am Ende die Zinsen bereits wieder drin und noch ein Plus gemacht. Wenns nur im Tagesgeld steckt, wird das nix, das stimmt. Das Einzige was mir ein Problem machen könnte, wenn ich bei einem crash zu spät reagiere, aber da ich gestreut habe und nichts fest angelegt, und ein Auge drauf hab, mach ich mir keinen Kopp.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Claudia Ph. schrieb:

      Hi Hightower,

      ja hat alles seine Kehrseite, aber wenn man das Geld liegen hat und das Fahrzeug jederzeit auslösen kann...
      ich hab entschieden für 0,99 Prozent, werde ich das Geld nicht bar auf den Tisch legen :*
      Es muss immer auf die individuelle Situation passen, klaro!

      Nur, wer einen Kredit vorzeitig ablösen will muss diese Möglichkeit erstmal haben. Das ist Verhandlungssache und für gewöhnlich nur in Verbindung mit einer sog. 'Vorfälligkeitsentschädigung' w des entgangenen Zinsgewinns für die Bank und evtl noch weiteren Gebühren (wegen des zusätzlichen Aufwandes einer frühzeitigen Abrechnung) möglich.


      Bei meinem Hauskredit z. Bsp. habe ich nur die Möglichkeit, je Kalenderjahr 10% vorzeitig zu tilgen. Dafür kostenfrei.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Also wenn ich das so ein wenig hin und her rechne mit den Angeboten kommt es ungefähr auf dasselbe hinaus.
      Leasing ist bei uns so um knapp 5%, scheint ja ein ziemlicher Unterschied zu DE zu sein!? Was ich noch gelesen habe ist man da ja noch an eine vorgeschriebene Versicherung gebunden und kann diese nicht selbst bestimmen, was auch teurer kommt.
      Habe ich noch andere Punkte vergessen? Ich befasse mich eigentlich zum ersten Mal mit dem Thema Leasing da ich meine (Gebrauchten-) Autos immer bar bezahlt habe.

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

    • swisschesse,

      Bemühe man die Suchfunktion, es gab einen Thread Leasing als Privatperson, sinnvoll oder nicht,...den genauen Titel des Threads bekomme ich gerade nicht hin, vielleicht hilft dir dieser Thread.

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Hab jetzt hier nicht viel gefunden dazu. Aber sonst im Netz heisst es eigentlich immer das Barkauf besser als Leasing und Kredit ist.
      Wenn ich es überschlagsmässig rechne ist es eher eine Nullnummer. Investiere ich das Geld habe ich die Kohle um die knapp 5%-Zuschlag zu zahlen. Was mich allerdings beim Leasing stört, und das wird wohl der entscheidende Punkt sein: das Auto gehört (noch) nicht mir...

      Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

    • Hallo,

      ich habe fast alle meine Autos bisher über einen Autokredit finanziert und habe nie damit Probleme gehabt. Natürlich zahlt man mehr als beim Barkauf, da man ja die Zinsen zahlen muss.
      Die Zeiten, dass man beim Barkauf noch einen Rabatt bekommt, sind endgültig vorbei. Mein Händler sagte mir, dass ich bitte nicht bar bezahlen soll, da er das Geld erst bei der Bank einzahlen muss, um sicher zu gehen, dass alles OK ist. Er wollte eine Überweisung.

      Bei meinen Wrangler bin ich einen anderen Weg gegangen. Um auf einen guten Preis zu kommen, sollte man im Internet einen Vermittler nutzen und den Traumwagen konfigurieren. Dann zum Händler gehen und fragen, wie nahe er an den Preis rankommen kann. Manchmal muss man flexibel sein, zum Beispiel mit einer Tageszulassung oder den Wagen 6 Monate als Vorführwagen des Händlers fahren. Möglichkeiten haben die Händler genug.

      Ich habe dann die Kreditkonditionen mit denen meiner Hausbank verglichen und überraschenderweise war die Hausbank besser. Ich habe dann den Wagen gekauft, den Brief erhalten, kann damit machen, was ich will in Bezug auf Umbau (geht bei Leasing eher gar nicht und bei Finanzierung immer schwierig) und zahle an meine Hausbank zurück. Zusammen mit den rund 12.000 € Einsparung gegenüber der Liste von knapp 65.000 €, alles in allem eine für mich perfekte Lösung.
      In diesen Zeiten sind auch die Hausbanken zu vielen Zugeständnissen bereit. Meine hat mir den richtig guten Zins direkt von sich aus angeboten, beim Autokredit wäre es teurer geworden.

      Viele Grüße, Roland

      Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

    • Marb0911 schrieb:

      Mein Händler sagte mir, dass ich bitte nicht bar bezahlen soll, da er das Geld erst bei der Bank einzahlen muss, um sicher zu gehen, dass alles OK ist. Er wollte eine Überweisung.
      Ja toll, und was macht der Deutsche mit seinem sauer verdienten Schwarzgeld 8o
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Ab einer bareinzahlung von 10.000euro ist jeder Gewerbetreibende, insbesondere. Auto und Bootshdl. Im Rahmen des Geldwäschgesetzes einer Sorgfaltspflicht unterworfen.

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und hohe Geldstrafen sind zu erwarten bei Annahme höherer Beträge.

      Wanderer
    • Wobei dem Händler so ne Sporttasche mit 50K€ drin (am besten kleine Scheine) auf den Tisch zu legen auch irgendwie witzig wäre :1f605: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich hab meinem angeboten die Anzahlung bar zu leisten und da sah er mich an als hätte ich ihm einen Drogendeal angeboten.
      Als ich aber wiederum meinen Renegade verkaufte, tauchte der Käufer sofort mit dem ganzen Geld auf :D Ich hab ihn aber auch gebeten es mir zu überweisen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Barzahlung ist auch nicht erlaubt das darf eigentlich kein Händler mehr annehmen....ich hatte auch gefragt ob ich die Scheine mitbringen soll und der Händler meinte nur "nein ausschließlich Überweisung alles andere ist unzulässig". Ich würde mir ein Auto niemals auf Ratenzahlung kaufen da hab ich einfach ein schlechtes Gefühl. Habe auch noch nie einen Kredit aufgenommen außer natürlich für Immobilienkäufe das zahlen ja nur irgendwelche Oligarchen aus der Portokasse aber sonst niemand :) Für mich bedeutet das vor allem innerliche Freiheit wenn ich nicht ständig daran denken muss wie lange ich mein Auto noch abzahlen muss 8)

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20