SmartTools Newsletter

kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • Ich hab bisher alle Autos bar bezahlt bin kein großer Fan von Finanzierungen und von Leasing schon gar nicht das ist ja eh nur für Selbständige interessant. Kaufe nur das was ich mir gerade leisten kann. Meinen Jeep hab ich bei Darmas im Ruhrgebiet gekauft die hatten bestimmt 20 - 30 aufm Platz stehen den Limited gab es mit 19 Zoll Rädern schon für € 19.500,- (MY20 und keine Tageszulassung). Meiner hat mit paar Extras € 20.990,- gekostet der Listenpreis war auch über € 30.000,- aber soviel hätte ich für das Fahrzeug niemals ausgegeben da hätte ich mich ja über jeden Verarbeitungsmangel noch mehr aufgeregt ;)

      Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

    • Irgendwas MUSS dieses Forum ja haben,
      das Studiosis oder Marketingfuzzis oder Minijobumfragespezialisten wie

      :whistling: "JEEPPROFI21" :whistling:

      ständig meinen hier fündig zu werden........

      Bei 8o hot-wheel 8o streuben sich mir auch die Nackenhaare...
    • Na Du Rentier1 oder Wanderer kommst ja auch nicht von hier los!









      1: Oder schreibt man das anders?
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Longitude" 2WD 1.4 Multiair 140 PS, MY 2015, 6gang handgerissen, Mojave Sand, Uconnect 5" mit Tomtom Navi mit aktuellen Karten, keine Mods außer Mud Flaps, vorwiegend Langstrecke, laut BC Ø 6,9l

    • Ich habe meinen kommenden 4xe bereits über FCA-Leasys bestellt. Die Konditionen waren die besten, die am Markt zu bekommen waren. Schade ist, dass die Verkäufer bei den Händlern vor Ort noch nicht ausreichend auf diese Finanzierungsmöglichkeiten geschult sind, Leasys bietet weitaus mehr Möglichkeiten, als es beim Lesen der Webseite den Anschein hat. Zum Glück gab es im Stammhaus meines Händlers jemanden, der ein für mich maßgeschneidertes Sorglos-Paket auf Basis von Leasys ausarbeiten konnte. Ich hoffe jetzt mal, dass das nun auch so läuft, wie es versprochen wurde, dann wird das eine super Sache.
    • Moin Robert,

      ich hab mir das auf Leasys mal angesehen, da muss ich dir recht geben sehr unscheinbar nichts besonderes so mein Eindruck.
      Sollte mein Indianer in die ewigen Jagdgründe eingehen, kann ich mir inzwischen sogar Privatleasing vorstellen, ob es da dann ein Jeep als Daily wieder wird, hm das kommt auf die Konditionen an.
      So lange mein JK tut bräuchte ich keinen anderen Jeep
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ich überlege mir, irgendwann in Zukunft mal einen Wrangler zu kaufen. Bisher bin ich mit einem älteren A3 gefahren, den ich mir erspart und dann gekauft habe. Ich muss sagen, dass ich kaufen echt bevorzuge. Man hat alles abbezahlt und keine Kopfschmerzen von den laufenden Kosten, die beim finanzieren oder leasen anfallen.
      Preislich kann ich meinen Wagen natürlich nicht mit dem Wrangler vergleichen - da müsste ich wahrscheinlich noch einige Jahre sparen... Vielleicht kommt finanzieren dann aber auch in Frage, wenn mein jetziger Wagen den Geist aufgibt. Damit haben hier ja schon einige Erfahrungen gemacht.
      Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist. :D
    • Nachdem ich nun zwei neue Renegades bar bezahlt habe, und nun den Cherokee aber finanziere, würde ich zum Abschluss hier mein Urteil dahingehend abschließen.
      Die Finanzierung macht für mich mehr Sinn.
      Angezahlt habe ich 10% des Preises.
      Ich habe es aber so gemacht, dass ich die Hälfte des Neupreises aus Ersparnissen dann gestreut Konservativ angelegt habe.
      Schon jetzt hab ich die Zinsen der Finanzierung für die ersten 4 Jahre fast zusammen. Aus dem angelegten Geld nehme ich jedes halbe Jahr eine Summe, mit der ich mir die monatliche Rate bezuschusse. So zahle ich aus meinem laufenden Einkommen nur 150 Euro monatlich als Rate und mein barvermögen arbeitet für mich und bei mir vor sich hin, statt dass die FCA Bank das für sich macht. Was anderes machen die ja auch nicht.
      Das Ganze habe ich so gestaltet, dass nach 4 Jahren eine Schlussrate übrig bleibt, die unter dem Restwert liegt.
      So habe ich eine Exit Strategie aus dem Kauf, bei der die monatlichen Kosten dann weit unter einem Leasing waren.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • swisscheese schrieb:

      bin noch am überlegen. Da exklusive Ferien dieses Jahr wohl auch eher unwahrscheinlich sind, bleibt etwas mehr übrig.
      kommt halt darauf an ob da auch preismässig noch was drinliegt wenn man bar zahlt!?
      Meiner Erfahrung nach sind die Zeiten vorbei. Für den Verkäufer macht es keinen Unterschied von wem er das Geld bekommt, ob von dir oder der Bank. In vielen Fällen bekommt er sogar eine Provision wenn er dir einen Kredit vermittelt.
      Wenn ein Verkäufer runter geht bei Barzahlung, war er eh bereit diese Summe runter zu gehen.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen