SmartTools Newsletter

kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • Hallo

      Wenn dann über Finanzierung.

      Mein teuerstes Hobby geht bei jeder Komponente 24 Monate auf 0 %. Das ist von Vorteil. Muss aber auch bezahlt werden. Mein Restbudget/Monat sollte bzw. Muss fürs Auto ausreichen.

      Die Anzahlung, je mehr desto besser, ist nach dem benötigten Scheidungsanwalt langsam wieder auf einen brauchbaren Bereich gestiegen.

      Im Grunde brauch ich nur zu meinen Chef gehen und um Geld fragen. Er bietet uns das an und so weit ich weiß auf 0 %. Er sammelt Autos. Die stehen in Rotterdam in der "heiligen Halle". :D

      Gruß André
      Der Renegade ist das Probefahrt Auto von Katzner aus Gladbeck.

      Mein Renegade:

    • Ein Freund meines Schwagers hat mir heute erzählt dass er seit Januar einen Volvo XC90 least. 36 Monate, ohne Anzahlung, zu 325€ monatlich.
      Solch ein Angebot kannst du bei Jeep in der Fahrzeugklasse, absolut vergessen. Schon doof.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Spüre ich da eine gehörige Portion Neid gepaart mit Stammtisch-Polemik?

      Einen kostenlosen Firmenwagen bekommt niemand, der ist immer Teil des Gehalts. Geschenkt bekommt man in keiner Firma etwas.
    • Ich hoffe mein Dicker hält nochmal 6 Jahre durch, dann kann ich mir Privatleasing vorstellen, welche Marke es dann wird ist abhängig von den Angeboten, Automatik AHK und bissel PS und gut ist.
      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Toy4ever schrieb:

      Spüre ich da eine gehörige Portion Neid gepaart mit Stammtisch-Polemik?
      Neid ?
      Natürlich möchte jeder ein tolles Auto fahren und möglichst wenig dafür bezahlen. Und wenn jemand einen neuen XC90 für 325€ montl. ohne Anzahlung leasen kann, dann bin ich neidisch jawohl. Und wer ist es nicht ?
      Heißt das aber, dass ich jedes Geschwätz vom Freund eines Schwagers glaube ? NEIN

      Stammtisch-Polemik ?
      Wohl eher nicht. Mein Chef hat von mir oben genannte Konditionen.
      Außerdem bin ich der Meinung das es hier um Otto Normal Leaser / Finanzierer geht, die sich informieren und vergleichen möchten. Spezielle Tarife für einige Leute bei einigen Firmen sind da nicht hilfreich.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Einfach mal auf den Leasingportalen schauen. Ein Kollege hat aktuell einen Skoda Superb, sicherlich kein Kleinwagen, für 150 im Monat im Visier. Natürlich gewerberblich, keine sonderliche hohe Laufleistung und als Hybrid, wo die Prämie als Leasingeimalzahlung einfließt.
      Warum sollte ein Volvo nicht auch günstig zu haben sein unter ähnlichen Umständen? Aktuell werden z.B. Hybride in den (Leasing)Markt gedrückt, weil CO2 Strafen drohen. Und im VW-Konzern werden teilweise Diesel rausgehauen, aus den gleichen Gründen, weil Diesel nun mal beim heiligen CO2 besser da stehen als Benziner, grade bei Dickschiffen.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Der Vorwurf von Geschwätz macht mir jetzt wenig Lust darauf zu antworten, aber zur allgemeinen Info: eine Gewerbeleasing über seinen Arbeitgeber, eine Einzelhandelkette.
      Laufleistung ist der Haken: 10.000km Würde bei mir nicht reichen.
      Ausstattung weiß ich jetzt nicht

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Ich bin grade selbst in dem Thema drin, darum halte ich den Preis von dem Volvo auch für Einzel-Abnehmer keineswegs für unrealistisch. Aktuell stehen was weiß ich wieviel Tausende Autos in Deutschlandauf Halde, die dann entsprechend zu Dumping-Preisen rausgehauen werden. Nur bei Jeep hortet man die Autos und lässt sie in Antwerpen in der Salzluft das ganze Jahr vor sich hin oxydieren und drückt sie dann am Jahresende den Händlern auf die Höfe.

      Das mit den Flotten-Tarifen für Großabnehmer ist nochmals eine ganz andere Dimension. Bei den Preisen tropfen dir die Augen, da reden wir dann z. B. von 250,- Euro im Monat für einen Audi A6 Kombi 2,5TDI mit voller Hütte.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Laufleistung ist der Haken: 10.000km Würde bei mir nicht reichen.
      Ja, das habe ich auch schon erfahren müssen ... bei 30.000 sehen die tollen Konditionen dann schon ganz anders aus. :/
      Das Auto steht dann nach 3 Jahren kurz vor der magischen 100.000 und das haut mächtig auf den Restwert und damit auf die Rate.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Mit 10 Tkm kann ich auch nichts anfangen. 20 Tkm sollten es bei mir schon mindestens sein und da müsste ich dann schon "gut rechnen".
      Mag sein, dass es aus diesen oder jenen Gründen sehr gute Angebote gibt. Geht man etwas tiefer in die Vertragsdetails relativieren sich einige Angebote wieder.

      Was mich betrifft, egal ob Privat oder über die Firma, ich hab noch nie ein Lesingangebot gefunden, das für mich in Frage kam. Mit Jahreswagen kaufen und dann als maximal 5 Jährigen zu verkaufen, hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Und vor allem man fährt einfach "locker" und braucht sich über km und "kleinere Blessuren" keine Gedanken machen. Der ein oder andere Leasinggeber ist da wohl auch etwas penibel.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017

    • Ich fahre im Jahr zwischen 27.000-30.000km - wenn mit der Fahrleistung mal nach Leasingangeboten schaut, ist man ganz schnell bei über 600 EUR pro Monat in der Golfklasse. Daher habe ich mir Wieder einen Diesel gekauft und zahle die halt noch ein paar Monate ab und dann isses auch meiner :)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0 M-Jet Limited 4WD 4X4 Automatik

    • Toy4ever schrieb:

      Das mit den Flotten-Tarifen für Großabnehmer ist nochmals eine ganz andere Dimension. Bei den Preisen tropfen dir die Augen, da reden wir dann z. B. von 250,- Euro im Monat für einen Audi A6 Kombi 2,5TDI mit voller Hütte.
      Toy hat vollkommen Recht. Als ich noch in einem speziellen öffentlichen-Dienst-Sonderleasing drin war habe ich fette X5, 5er GT u.ä. Kaliber mit nahezu Vollausstattung, 6 Zyl. Diesel und immer mit 4WD für z.T. deutlich unter 500 €/mtl. gefahren. Das war nämlich meine Schmerzgrenze.
      Ohne Sonderzahlungen und km-Begrenzung.
      Nervig waren, weil z.T. nur Jahresverträge, die ständig neuen Winterreifen und am Schluss - nach einem Urteil des Finanzgerichtes München - unangenehme steuerliche Nebenaspekte.
      Dann haben wir uns privat einen Jeep gekauft und Gott und die Welt kann uns gerne haben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo

      @'andiausHN
      Es gibt sie, die seit 8 Jahren entweder Mietauto oder Firmenauto fahren. Mit Firmentankkarte möglichst bei Aral tanken sollen, alternativ BP.
      Ich bekomme Hotelresevierungen über meinen Achtung (!) Privathandy zugestellt.
      Diverse Arbeitskollegen haben ein IPhone von der Firma bekommen.

      Ständig Freitag und Montag ein anderes Auto zu fahren, macht nicht wirklich Spaß.

      Also würde hätte ich einen auf Autotester gemacht und auf YT hochgeladen. Ich hätte keinen Cent verdient.
      Warum ? Fahr einen bspw. BMW m440 i und ein Mercedes aufwärts C Klasse, dann weißt Du was Qualität ist und Fahrkomfort bedeutet.
      Also ich fahre einen Hyundai und behalte das Auto auch länger bzw. bis Ende. Warum ? Weil mir das Auto kaum Geld kostet.

      Der Trailhawk Renegade, zumindest geplant, wird wenn finanziert. Da diverse Standorte meiner Firma ziemlich in der Nähe von diversen Offroad Parks liegen, Wolfsburg sowie München, wäre das ein Wochend Fun. München müßte ich dann doch bezahlen. So viel Stauumfahrung nimmt unser Büro nicht ernst...
      Gruß André
      Der Renegade ist das Probefahrt Auto von Katzner aus Gladbeck.

      Mein Renegade: