kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • In A gibt es eine sogenannte Eurotax-Liste mit Berechnung des Händler-Verkauf- und Ankaufspreis.

      eurotax.at/fahrzeugbewertung/

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • ich weis: es geht um Ankauf, dennoch:

      beim Verkauf meiner letzten 5 Autos haben die Frdl. immer auf Mobile .de geschaut.

      Sicher, die Anbieter verlangen Ihren Wunschpreis --WHY NOT??--
      und manche Mondpreise sind dabei, aber :
      es--Mobile-- wird zu Rate gezogen.!

      Auf Schwacke oder Eurotax o.ä. legen die wenigsten ein Augenmerk.

      Private Käufer wollen ein bisken Handeln, während die HDL. immer ihren Verdienst, also hdl. Einkaufspreis sehen. I.d.R. 1800 -2000€ runter...

      Auch Mobile verlangt beim gewerblichen Aufkäufer satte % Abgabe.
      Das hab ich auch noch nicht gewusst,
      aber wenn Parshipper und AB in den Urlaub satte % verlagen , also....
      sei"s gegönnt

      Ansonsten heisst beim Autokauf doch U V P!!! Mann definiere das U!!!

      Zum Handeln: Jeder Erwachsene weis --sollte zumindest--was unverschämt und lächerlich ist, aber wenn der Frdl. seinerseits auf den EK pocht, kann ich auch Handeln.

      Wer Hemmungen hat zahlt da immer drauf, es sei den der Frdl. ist ein Frdl.

      KUNDENBINDUNG geht auch über den Preis,
      wer sich abgezockt vorkommt kommt nie wider.
      <3 WIN WIN <3 ist immer gut.
    • Moin Raute.
      Es kommt aber auch darauf an was der Händler
      schon auf sein Hof stehen hat. Noch ne Leiche wird
      er sich nicht gerne holen. Wenn du aber weißt wie lange
      dein Wunsch Auto schon bei ihm steht brauchst nur
      sagen ; Soll der weg oder nicht? Klappt manchmal!
      Gruß Campo.
    • FranklinFlyer schrieb:

      Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.
      Wenn dir meine Daten helfen, Bitteschön :)

      Ich hatte die 6€ investiert und mir eine Schwacke-Bewertung rausgelassen bevor ich zum Händler ging. Für meinen Trailhawk sah das so aus:

      Bewertungsdatum: 21.10.2018
      Erstzulassung: 11/2017 (MJ 2017)
      Laufleistung: 26000 Km
      Händler EK inkl. Sonderausstattung (mit Xenonpaket und Panorama Dach, ohne Technikpaket) und inkl. MwSt.

      € 21.600,00 ;( ;( :thumbdown:

      Ein Wahnsinn bei ca. 39.000 € Listenpreis, oder? In 11 Monaten!!!

      PS: Kann dir gerne die Bewertung per Mail schicken wenn du es nicht glaubst
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • ät CAMPO

      au au au!!!!

      Den Hinweis , das Du seine Standuhr vom Hof wegholen willst, klappt nicht immer.

      Wenn der Frdl. nicht gerade :
      FÄHNCHEN WILLY mit immer Billiga Billiga , du kaufen gutte Kollegga

      ist, hat der die Knete und Geduld, die Situation auszusitzen bis derjenige kommt, der es haben will.

      Aus meiner Sicht ist es müssig darüber Nachzudenken wie ein Hdl. zu fühlen, Feilschen oder zu Handeln hat.

      Ich darf :saint: Dich selbst zitieren: Post 84
      Es kommt aber auch darauf an
      Noch ne Leiche wird
      Wenn du aber weißt
      Klappt manchmal!

      Allein schon in diesem sicherlich gutgemeinten Post 4 Variable,
      ohne die persönliche Tagesstimmung von dä Jong zu berücksichtigen.

      Es ist wie es ist, immer ne einmalige Sache.
    • Moin Raute.
      Genau diese einmalige Sache musst du NUTZEN.
      Wenn du Glück hast! Die Briefe liegen auf der Bank.
      Oder der Brief wandert zur dir. Ein Versuch auf jeden
      Fall wert. Richtig?.
      Gruß Campo.
    • @ traihawk

      ich glaube Dir.
      Es ist zum kotzen, was da bei den Bewertungen alles abgeht.
      Natürlich sind da alle zukünftigen Margen für den Frdl. schon eingerechnet,
      dennoch ein Wertverfall, der nicht zu rechtfertigen ist.

      So bliebe mir--bei diesem, so wie Deinem Angebot --nur die Hoffnung, den PKW privat an den Mann/Frau zu bringen.

      Auch ich habe mich immer--was machen? :whistling: --verflucht wenn ich meinen NEU gekauften Pkw veräussern wollte, es ist IMMER ein Geldvernichten.

      Dagegen hlft nur: so preiswert wie möglich Einkaufen, und solange Fahren wies geht.
      Aber wie die menschlichen Triebe eben so sind: Das Gras auf der anderen Seite des Zauner ist immer : GRÜNER....

      Ich habe nun vor meinen Reni solange zu fahren wies geht, denn wenn ich "meine" alten Modelle auffe Strasse sehe, denke ich immer:

      Der hätte auch noch bei Dir gute Dienste geleistet und krich blllutdruck :evil:

      Mit verzweifeltem Gruss, aber nicht aufgegeben grüsst Routier

      @ CAMPO: rischtiiiiiisch :023:
    • Ich suche immer nach den Preisen für EU Reimporte und das nehme ich als Verhandlungsbasis mit dann gebe ich das Angebot ab und sage ich zahle um max 500€ mehr als für einen Reimport alle sagen das geht nicht und dann rufen sie doch immer nach 1-2 tagen an und gehen darauf ein . Meist kosten meine Neuwagen um max 1000€
      mehr als EU Reimporte oder auch gleich . Beim Renegade waren es nur 300€ mehr .
      +viel mehr Ausstattung
      war zwar TZ aber trozdem noch sehr günstig.
      Den Preis für Inzahlungnahme ermittle ich über Mobile .
      meist sind das aber eh nur ca 2-3000€ weil meine Autos immer alt aber gepflegt sind.

      Mann muss halt schon günstige Angebote suchen und dann nachverhandeln und auch weiter fahren .
      Bei uns der Jeep und Mercedes Händler verlangt sogar mehr als Listenpreis
      und troz allem verkauft der viele Autos .
      Viele vergleichen einfach nicht die Preise .
      ist bei Wartungsdienst genau das Gleiche .
      der verlangt um 60-70%mehr alle stöhnen und fahren trotzdem hin
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Das frag ich mich immer. Gibt es wirklich noch so viele die Listenpreis kaufen. Ich bin schier baff manchmal wie unbeweglich manche sind. Ein ganz schöner MY17 Trailhawk Grand Cherokee mit 5 km steht seit Januar 2017 bei nem Händler. Der hat immer noch Listenpreis. Ich frag den alle paar Monate wieder und nix. Keinen Cent. Und dazu ein ankauf Angebot von 16.000 für meinen Renegade.
      Verkauft der so? Funktioniert das? Faszinierend.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Die Vorstellungen mancher Händler sind schon lustig. Wir haben uns letzte Woche einen C-HR Hybrid angesehen, Vorführer 10 Monate gelaufen mit knapp 8000km, der sollte 10% unter Liste kosten.
    • Hallo Freunde und "Kaufinteressierte",

      Ich nehme an, dass besonders eines beim Autokauf wichtig ist - nicht kaufen zu "müssen". Eventuell kann es sogar ratsam sein, sich vorübergehend, eventuell sogar von Privat, eine sogenannte "alte Klitsche" zu kaufen und dann ganz in Ruhe auf die Suche nach seinem Wunschauto zu gehen bzw. mit der alten Klitsche zu fahren.

      Auch Auto-Verkäufer haben Tagesform, welche das gerade ist ... findet man nur im persönlichen Gespräch heraus. Auch bringt es meist nichts, mit der Tür ins Haus zu fallen und erkennen zu lassen, dass man dieses oder jenes Auto (auf jeden Fall) kaufen will. Mit unverbindlicherer Herangehensweise kann man auch recht gut ausloten, ob der Verkäufer - nach den Maßgaben seines Chefs (seiner Chefin :D ) eine vernünftige Marge hat oder nicht. Unter späterer Einschaltung des Chefs / der Chefin kann man nach meiner Erfahrung dann noch mal ein paar Prozent zusätzlich oder einige Extras heraushandeln. Letztendlich verdient er doch immer noch ein wenig und das soll er ja auch, denn ein gutes Geschäft bringt beiden Seiten etwas.

      Bei meinen Stamm-Autohäusern - völlig egal welche Marke - wurde ich auch schon öfter auf besondere Angebote des Autohauses mit Hauspreis oder Haus-Ausstattung angesprochen. Diese kamen aber in meinen ganzen Autojahren nur ein einziges Mal zu einem Zeitpunkt, der für mich passend war.

      Letztendlich: nicht verzagen und mit Ruhe an ein solches Geschäft herangehen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0b84523a5dc98895702d0165e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Trailhawk1963 schrieb:

      FranklinFlyer schrieb:

      Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.
      Wenn dir meine Daten helfen, Bitteschön :)
      Ich hatte die 6€ investiert und mir eine Schwacke-Bewertung rausgelassen bevor ich zum Händler ging. Für meinen Trailhawk sah das so aus:

      Bewertungsdatum: 21.10.2018
      Erstzulassung: 11/2017 (MJ 2017)
      Laufleistung: 26000 Km
      Händler EK inkl. Sonderausstattung (mit Xenonpaket und Panorama Dach, ohne Technikpaket) und inkl. MwSt.

      € 21.600,00 ;( ;( :thumbdown:

      Ein Wahnsinn bei ca. 39.000 € Listenpreis, oder? In 11 Monaten!!!

      PS: Kann dir gerne die Bewertung per Mail schicken wenn du es nicht glaubst








      Genau diese Überraschungen spare ich mir beim Leasen. Mein aktuelles Angebot beträgt unter 36.000€ für 3 Jahre Grand Cherokee Summit mit 150.000 Km insgesamt! (inclusive. MwSt.) bei 75890 Bruttolistenpreis
      Gewerbliches Leasing. Dazu muß ich keine Gewährleistung beim Verkauf geben und ich muss keinen Käufer suchen. Die Rückgabe verläuft in der Regel fair und wenn nicht mache ich ein Gutachten von
      TÜV oder Dekra. Kostet nicht die Welt und klärt die Fronten. Ich könnte meine Autos auch cash zahlen, das Geld liegt zinslos bei der Bank, aber so ist es einfacher. Und über zukünftige Fahrverbote muß ich nur beim Kauf nachdenken, nach 3 Jahren ist dann alles wieder auf "Start"


      Viele Grüße Uwe
      Viele Grüße Uwe

      Grand Cherokee Overland 2011 - 2014, 137 000 Km, Dark Charcoal, Morocco, MY 2012
      Grand Cherokee Overland 2014 - 2016, 110 000 Km, Brilliant Black, Light Frost Beige, MY 2014
      Grand Cherokee Summit 2016 - 112 000 Km, Brilliant Black, Jeep brown, MY 2016

      Mein Grand Cherokee:

    • FranklinFlyer schrieb:

      Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.

      Hi,
      ich gehe wie folgt vor..

      a. suche entsprechende private & gewerbliche Anzeigen im Netz, addiere die Preise und teile sie durch die gefundene Anzahl an Fahrzeugen.
      b. dann errechne ich den Preisunterschied zw. gewerblichen & privaten Anbieter-
      c. der Preis für privaten Verkauf sollte i.d.R. bei 15 bis 20% unter dem der gewerblichen liegen..

      Selbstredend sollte der Wage "Tip-Top" da stehen, also frisch gewaschne, gesaugt etc.
      Und natürlich, alle Wartungunterlagen parat haben..

      Somit klappt es mit dem Verkauf..


      Will mann den Wagen "schnell" verkaufen, dann empfiehlt es sich den Preis im unteren Bereich anzugeben, und der ist aber immer noch besser
      der Inzahlungnahmepreis :)

      So habe ich selbst kaum nach 14-Tagen meine "so schwer zu verkaufenden" Alfa Romeo Fahrzeuge verkauft.. :)

      Wie habe ich meine Fahrzeuge bezahlt ?

      Ich finanziere, erst Recht, seitdem das Zinstief da ist...
      Denn, "sparen" bringt doch nix, mann bekommt kaum Zinsen und dazu kommt noch die jährliche Inflation von einigen Prozent.
      Somit, wer so sein Geld "verbrennt", der sollte üerbs "Sparen" nochmal nachdenken..
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Toy4ever schrieb:

      Die Werte, die bei Schwacke oder DAT im Internet ausgespuckt werden sind eh nicht mehr realistisch, weil die Händler diese Preise noch mit deutlichen Abschlägen belegen.
      Bewertung meines Rennies beim Händler lief letztens so ab: Verkäuferin guckt auf Mobile.de für welchen Preis sie ihn dort reinstellen könnte, zieht davon ihren Teil ab und schwups stand der Ankaufspreis. Die meisten Händler dürften ihre Gebrauchten auf den einschlägigen Portalen anbieten und wollen dort konkurrenzfähig sein, damit steht ihr Verkaufspreis fest und ihre Prozente ziehen sie natürlich noch ab. Schwacke war gestern
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Für mich aber nach wie vor eine seriöse Sache. Ich habe meinen Jeep Händler damit an seiner Ehre gepackt.

      Zuerst wollte er mir für den Kia Picanto meiner Frau auch nur € 7.000 geben. Dann habe ich ihm die Schwacke Bewertung dafür vorgelegt und gefragt, ob sein Autohaus denn nicht wie allgemein Üblich mit Schwacke oder DAT arbeitet.

      Und schon gab es kommentarlos die in der Bewertung angegebenen € 8.000 :023:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Ein realistischer Ankaufspreis ist derjenige Preis, den der Markt zum Zeitpunkt X hergibt.

      Steht so in keiner Liste.

      Schwacke und DAT helfen da auch nicht wirklich, sondern können bestenfalls sehr grobe Anhaltswerte liefern, bei denen man auch bereit sein muß, Abstriche in Kauf zu nehmen. Zumindest dann, wenn ein Händler ankaufen soll.

      Wenn es sich dabei dann um eine Inzahlungnahme handelt, ist es nach meiner Erfahrung i.d.R. so, dass es selten einen günstigen Neuwagen und eine (für den Neuwagen-Interessenten) günstige Inzahlungnahme zugleich gibt. Da fällt der Wert für die Inzahlungnahme doch häufig sehr enttäuschend aus.

      Wenn der Wagen an einen Privatmann gehen soll, würde ich immer anraten, in den gängigen Portalen nach vergleichbaren Fahrzeugen (Modell, Alter, Ausstattung, Laufleistung) zu suchen und zu schauen, zu welchen Preisen die 10 Günstigsten dort angeboten werden. Da es sich auch hierbei um Wunschpreise der jeweiligen Anbieter handelt, würde ich auch dort mal 8 - 10% abziehen, um einen halbwegs brauchbaren Wert zu bekommen.

      In Zeiten, wo Neuwagen teils mit immensen Rabatten verschleudert werden, hat man es mit Gebrauchten nicht unbedingt leicht.

      Wenn es noch ein recht junger Gebrauchter ist, konkurriert man teils sogar mit sehr günstigen Neuwagen/EU-Neuwagen und Tageszulassungen. Warum auch sollte sich jemand einen jungen Gebrauchten kaufen, wenn er für ähnliches Geld ein gänzlich neues Fahrzeug bekommen kann?
    • Also ich habe den über meine Hausbank finanziert, war erheblich günstiger als Fca und auch nicht so umständlich wie die. Leasing habe ich früher mal schlechtere Erfahrung gemacht und meistens kaufe ich bar, aber das Finanzamt schwebt ja immer wie ein Henker über einem, deshalb ist die Finanzierung glücklicher für mich.
      Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

      Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

    • Ich habe seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto "extra fürs Auto". Jeden Monat wird eine Summe überwiesen und auch "Sonderzahlungen" wenn mal "was übrig ist".

      Über die Jahre ist die allgemeine Qualität und Haltbarkeit der Autos deutlich besser geworden als das noch vor 30 Jahren der Fall war. Was für mein Tagesgeldkonto bedeutet, dass sich die Ansparzeit immer etwas verlängert, da ich mit meinen Fahrzeugen oft länger zufrieden bin und ein Wechsel nicht so schnell notwendig ist.

      Ist die Zeit dann gekommen, verkaufe ich mein altes Auto möglichst im Frühjahr, da ich ab dann mit dem Motorrad fahren kann und in Ruhe neue Angebote abchecke.

      Mein Cherokee: 2.2 Limited ADII MY2017