_blank

kaufen, finanzieren, leasen - wie bezahlt ihr euren Jeep?

    • Sorry, ich muss nochmal nachschieben, auch wenns absolut subjektiv ist:

      DAS GEFÜHL, DAS WISSEN:
      keiner kann zu irgendeiner Zeit kommen und sagen:

      Gib sofort her oder zahl alles auf einmal, (Vertrach hin o. her)
      es gehört Dir nicht, es ist geliehen
      und ich steh dann da und hab nix mehr,
      immer dieses Damokles Schwert überm Kopf. diese unterschwellige Sorge


      <3 EINFACH UNBEZAHLBAR <3

      PS. Es reicht schon wenn der Tod :saint: mir alles nimmt und ich ohne alles in die Kiste wandere, :schock:
      dann brauch ich das zu Lebzeiten erst recht nicht. :thumbsup: :thumbsup:
    • Routier schrieb:

      DAS GEFÜHL, DAS WISSEN:
      keiner kann zu irgendeiner Zeit kommen und sagen:

      Gib sofort her oder zahl alles auf einmal, (Vertrach hin o. her)
      es gehört Dir nicht, es ist geliehen
      und ich steh dann da und hab nix mehr,
      immer dieses Damokles Schwert überm Kopf. diese unterschwellige Sorge


      Genau das meinte ich, als ich etwas weniger ausschweifend schrieb:

      Toy4ever schrieb:

      Einen Vorteil hast du darin, den Zeitpunkt des Fahrzeugwechsels so legen zu können, dass es gerade zu deiner Situation passt.
    • Hauptsache die Gemeinde ist zufrieden, :023:

      da kommts doch drauf an, oder?

      Ein paar Wörterchen mehr oder weniger,
      ein Satz mehr oder weniger.....
      was solls, wen regts auf, ..ist noch niemand dran gestorben.

      nenn es wie es Dir beliebt, Hauptsache: Zeile 1

      Dennoch: Hast alles gut erkannt :023: , immer im Spiel bleiben :023:
    • Meiner ist auch Bar bezahlt (Überwiesen) ich kaufe mir nicht so oft ein neues Auto so ca alle 12-15 Jahre
      einmal habe ich so ein 3 Wege Finanzierung gemacht Auto in Zahlung +6000€ +6300 Restrate+ 4 Jahre 69€
      das Auto habe ich eben dann für 6300€ schlußrate gekauft und fahre es heute noch .
      ich fahre halt nur 9-12000 km im Jahr und das nur Privat oder zur Arbeit .
      Wir haben halt 2 Autos eines für mich eins für meine Frau jeweils nur ca 9-12000km
      Früher hatte ich immer gebrauchte 3er BMW die hatte ich immer 5 Jahre .
      War auch nicht besser .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Moin Leute.
      Das sehe ich alles ähnlich.
      Am besten man schaut sich sein TOP Auto aus,wartet,wartet,
      wartet auf eine geile TZ , !!. Wertverlust schon fast eingespart.
      2. Halter im Brief. Latte. 40 KM auf der Uhr ist viel wichtiger.!!
      Gruß Campo.
    • ja meiner war auch Tageszulassung knapp 6 Monate alt stand nur auf dem Hof 7km auf dem Tacho
      und knapp 6000 € günstiger + Komfort+ Packet + AHK + Allwetterreifen nach Kundenwunsch
      und Die Farbe die ich wollte
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • Dito!
      Fast 25% Nachlass als TZ mit 18 km auf der Uhr.
      Unter 40 Mille statt fast 50. Da rechnet es sich m.E., wenn man das "Kleingeld" zur Verfügung hat und das Auto länger fahren will und kann (wegen der jährlichen Laufleistung), so wie bei uns.
      Wir haben jetzt nach rund 4 Jahren noch keine 50.000 km drauf, und wollen das Auto noch max. 5 weitere Jahre fahren. Zusammen mit der abgeschlossenen Garantieverlängerung gab es für uns keine wirtschaftlichere Alternative.
      Bei gewerblicher Nutzung und/oder hohen jährlichen Laufleistungen sieht die Rechnung natürlich anders aus.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jahreswagen, 11 Monate alt, 26000 km.

      LP 39.500 - Bezahlt: 24.000 - das sind satte 39% !! Dazu noch 1. Inspektion und Zulassung mit Wunschkennzeichen kostenlos.

      Da erübrigt sich jede Leasing Diskussion.

      Ich möchte ihn auf jeden Fall einige Jahre fahren, außer es gibt ihn irgend wann in akzeptabler Hybrid Version. Da könnte ich vielleicht schwach werden :)
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Trailhawk 1963 Na der war aber richtig günstig da hat wohl die Dieselkrise kräftig mitgeholfen

      hatte damals auch mit dem Traili geliebäugelt aber 3 Jahre und 70000km für 23000€ war mir dann doch zu viel
      so waren die Preise im April 2017
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • pits-post schrieb:

      Trailhawk 1963 Na der war aber richtig günstig da hat wohl die Dieselkrise kräftig mitgeholfen

      hatte damals auch mit dem Traili geliebäugelt aber 3 Jahre und 70000km für 23000€ war mir dann doch zu viel
      so waren die Preise im April 2017
      Mit Sicherheit trägt die Dieselkrise zu solch günstigen Preisen bei. Zum Vorteil für mich ;)

      Übrigens hatte ich von 2005 bis 2011 auch 2 Chrysler PT Cruiser. Erst einen 2.4 Turbo und dann einen 2.2 CRD :023: War eine schöne Zeit mit vielen Treffen.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Was ich bar bezahlt habe, gehört mir, ich kann dann das Fahrzeug mit der Zeit so anpassen wie ich es möchte,.
      Da ich meine Fahrzeuge eh längere Zeit fahre ist das für mich der richtige Weg.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • TZ, 5 Monate alt, 6 km, Wunschausstattung und -farbe, 32% Nachlass. Ich wollte bisher zumindest nicht leasen. Händler verdient, Finanzierer verdient und bei der Rückgabe schlägt jede Minimacke kräftig zu Buche und man zahlt schon wieder.
      Wenn mir das Ding gehört, ärgern mich zwar die Kratzer, aber ich entscheide selbst, ob ich jeden Fitzel beseitigen lasse und mach mir keinen Stress mit einer punktgenauen Rückgabe. Und ich kann an dem Auto rumpfriemeln, wie ich will. Wunschfelgen, Embleme entfernen, K&N rein ... es gehört halt mir.
      Leasing hat halt den Vorteil, dass man alle 1-2 Jahre ein neues Auto fährt und sich keinen Kopf um Wartungskosten und spätere Reparaturen machen muss, weil alles immer von der Garantie gedeckt ist. Man muss es sich halt leisten können ... oder einen Arbeitgeber haben, der sich das für einen leistet.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Ist bei Tageszulassungen kein Problem, da es sich meist um ein Model des Vorjahres handelt. Letztes Jahr war ja auch noch das Facelift.
      Ist aber auch Händler abhängig. Hatte letztes Jahr so einen bockigen Händler. Wollte partout nicht mehr wie 20% für die TZ bei MJ 2018 geben.

      Aber: Andere Mütter haben auch schöne Töchter :P
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Krischan schrieb:

      Mein ewiges Problem: ich kann nicht handeln. Diese Basar-Mentalität ist mir zutiefst zuwieder. Sicher frage ich nach einem Preisnachlass. Wenn dann kommt "nein", ist das Thema erledigt für mich. Wie macht ihr das???? 32% Nachlass!!!!??????
      ... ich kann auch nicht handeln. Mein Jeep war mit den 32% Nachlass schon so im Internet. Ich hab´s zwar noch versucht, mehr als ne Abholung vom Bahnhof und Fußmatten war aber nicht drin.

      War aber auch zufrieden, mein Händler vor Ort wollte mir kaum 20% auf einen Jahreswagen geben.

      Mein Renegade: Longitude MultiAir 1.4 103kW : YoM 3/18 : manual gearbox : Uconnect 8.4 : Navi : KA : Keyless : 215/60R17 auf Diewe : DTE PedalBox

    • Krischan schrieb:

      Mein ewiges Problem: ich kann nicht handeln. Diese Basar-Mentalität ist mir zutiefst zuwieder. Sicher frage ich nach einem Preisnachlass. Wenn dann kommt "nein", ist das Thema erledigt für mich. Wie macht ihr das???? 32% Nachlass!!!!??????

      Ich handle auch nicht gerne, aber ich hole mir Vergleichsangebote ein. Für meinen geplanten Kauf bekomme ich 4 Angebote. Dabei versuchte mich bereits mein Wunschhändler über den Tisch zu ziehen. Relativ zackiges E-Mail an ihn mit der Nachricht, dass sein Angebot ausserhalb jeder Diskussion ist, sein Angebot gelöscht wurde und er nochmals ein Angebot erstellen darf, aber es keine Nachverhandlung mehr gibt.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • @alex
      Inwiefern über den Tisch ziehen?
      Listenpreis verlangt? :D

      @Krischan
      Ich bin da auch nicht gut drin, einfach weil ich es hasse wenn das einer bei meiner Arbeit versucht :1f601:
      Aber ich suche mir einen aus, suche im Internet das niedrigste Angebot des identischen Autos und frage meinen Händler schriftlich, ob er da mitgehen kann oder mir ein neues Angebot machen will.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Ich hatte mir bei meinem vorvorigen Wagen auch den günstigsten im Internet gesucht. Dann war ich da. Und wollte verhandeln. Da hat er mich gefragt wie ich auf ihn kam. Ich sagte "Internet". Worauf er fragte ob ich ein günstigeres Angebot gefunden habe als Ihn. Meine ehrliche Antwort "Nein". Dann sagte er, "Dann wissen Sie ja dass ich nicht tiefergehen kann weil es schon ein Top-Angebot ist". Zack hatte er mich... :/ :S :( :schock:

      Deswegen bewundere ich dieses "Handeln können" und bin zugegebenerweise auch etwas neidisch. Obwohl mich "Basargefeilsche" wirklich anwidert.
    • @FranklinFlyer Fast-Listenpreis für den Neuen und für den Rückkauf 30% unter Händler-Ankauf. Ich denke, er war sich einfach zu sicher :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform