Verkehrsdurchsagen Lautstärkeregelung

  • wurde dieses Problem irgendwann irgenwie gelöst?
    Bei mir sind die Verkehrsdurchsagen auch so leise, dass ich extrem lauter drehen muss. Wenn die Verkehrsdurchsagen dann fertig sind, fallen mir die Ohren ab, wenn ich nicht sofort wieder leiser drehe.
    Hab nix gefunden wo bzw. wie ich die Lautstärke der Verkehrsnachrichten speichern kann.

    LG
    Yakima
    Die einen kennen mich, die anderen können mich

    Mein Renegade: Limited 1.3l T-GDI 14, 180 PS, Allrad, Benziner, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Bikinimetallic, Uconnect Multimediasystem 8.4

  • seit dem letzten Update ist das bei mir lauter geworden, dafür ist Essig mit Start Stop.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • Yakima schrieb:

    hat wirklich keiner eine Ahnung wie man die Verkehrsnachrichten hören kann?

    Hallo,
    Versuch mal im Multifunktionsdisplay, dort gibt es irgendwo den Menuepunkt „Lautstärke Warnungen”, die Lautstärke hoch zustellen.
    War bei mir mal nach abklemmen der Batterie auf leise und die Warnmeldungen vom Navi waren dann auch leiser.
    Gruß Wilfried
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Die Einstellungen der Präferenzen funktioniert über die linke Wippe am Lenkrad. Diese Untermenü Punkte sind aber nur in Parkstellung zugänglich. Der Motor braucht hierzu nicht zu laufen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51db36952eb1aef03d429f8c3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • sihui schrieb:

    Sportgoofy schrieb:

    Essig mit Start Stop
    Warte mal bis es wieder draußen wärmer wird:
    t-online.de/auto/technik/id_82…-automatik-im-winter.html

    Bei mir spricht die Start/Stop Automatik momentan auch erst sehr viel später (=Motor auf voller Betriebstemperatur) an.
    wir haben Mehr als Plus 3 Grad und letztes Jahr hat die dann auch immer Funktioniert und ich musste jedes mal die Sitzheizung neu starten.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.

  • hat leider nix davon funktioniert. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich Verkehrsmeldungen nur über DAB hören kann und halt auf längeren Fahrten keine Musik über USB hören werden.
    Die einen kennen mich, die anderen können mich

    Mein Renegade: Limited 1.3l T-GDI 14, 180 PS, Allrad, Benziner, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Bikinimetallic, Uconnect Multimediasystem 8.4

  • Im Vergleich zu dem was die Live-Verkehrsmeldungen im uconnect Navi an Infos bringen, kann man die guten alten Radio-Meldungen eh getrost vergessen. Eigentlich könnten die Radiosender den Dienst einstellen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
  • Toy4ever schrieb:

    Im Vergleich zu dem was die Live-Verkehrsmeldungen im uconnect Navi an Infos bringen, kann man die guten alten Radio-Meldungen eh getrost vergessen. Eigentlich könnten die Radiosender den Dienst einstellen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Und weil die ja immer so toll und zuverlässig funktionieren

    Da lobe ich mir ab und zu auch Mal die klassischen Verkehrsdurchsagen

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Motte schrieb:

    Toy4ever schrieb:

    Eigentlich könnten die Radiosender den Dienst einstellen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Aha, genau so wenig wie das analoge Radio? Oder z. B. Fernsehen in SD?Etwas engstirnig gedacht...
    Was soll daran engstirnig sein? Im Gegensatz zum SD-Fernsehen oder Digital-Radio gibt es bessere Verkehrsdienste flächendeckend für jeden verfügbar, und wenn es nur TMC ist. Die Durchsagen mit dem Piep sind nur noch ein Relikt aus der alten Zeit, alles schon lange überholt.
  • Toy4ever schrieb:

    Im Vergleich zu dem was die Live-Verkehrsmeldungen im uconnect Navi an Infos bringen, kann man die guten alten Radio-Meldungen eh getrost vergessen. Eigentlich könnten die Radiosender den Dienst einstellen, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Nach dem Du permanent von Problemen mit dem UConnect und den nicht verfügbaren Verbindungen zum iPhone berichtest, ist diese Aussage ganz schön vermessen. :rolleyes:

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Hey, vll können wir ja Mal zur eigentlichen Frage zurück kehren.
    Das Problem ist mir bekannt, hatte das auch schon als ich im Navi rungespielt hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gemacht habe. ABER Versuch mal bei den einstellungen/ Radioeinstellungen den Haken bei Verkehrsmeldungen entfernen.
    Bilder
    • IMG_20200107_165758.jpg

      101,04 kB, 800×600, 64 mal angesehen
    Renegade 2.0 l MultiJet Longitude MY18, 103kW (140PS), Diesel/Allrad, 6-Gang-Schaltgetriebe, Uconnect 8.4, Carbon Black Metallic,

    Mein Renegade: Jeep Renegade MY18 Longitude 2,0L/140 PS/ 4X4/ Carbon Black Metallic/ Schaltgetriebe/--Schlüsselnummer 1726/AAC--

  • Herr Ert schrieb:

    Uconnect 8,4":
    In den Einstellungen habe ich einen Haken bei Verkehrsmeldungen, allerdings kam bei mir noch nie eine Verkehrsmeldung. Ich höre immer DAB.
    Ich habe bisher auch noch nie eine Verkehrs- oder Staumeldung erhalten!
    Bzw. wurde sie nur ganz kurz optisch angezeigt.
    Wenn man aber das Navi ohne Kartenansicht laufen hat bekommt man davon überhaupt nichts mit. Und selbst mit Kartenansicht guckt man ja nicht permanent auf das Display.

    MarkusM1989 schrieb:

    Hey, vll können wir ja Mal zur eigentlichen Frage zurück kehren.
    Das Problem ist mir bekannt, hatte das auch schon als ich im Navi rungespielt hatte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich es gemacht habe. ABER Versuch mal bei den einstellungen/ Radioeinstellungen den Haken bei Verkehrsmeldungen entfernen.
    Wieso Haken entfernen?
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Servus, ich bin neu hier - hab zwar keinen Renegade aber seit Dez.2019 einen Compass MY19 UConnect 8.4 Nav und bin auf diesen Thread gestossen weil ich das gleiche Problem mit den leisen Verkehrsfunkansagen habe und diese ebenfalls nur auf dem linken Lautsprecher kommen.
    Wenn ich den Haken unter "Radioeinstellungen-Verkehrsmeldungen" entferne, dann erkennt das UConnect erwartungsgemäss die Verkehrsdurchsagen nichtmehr und schaltet die Lautstärke auch nicht um und die Ansage nicht auf den linken Lautsprecher -d.h. der eingestellte Radiobetrieb läuft während der Verkehrsmeldungen ganznormal weiter. Sobald der Haken bei "Verkehrsmeldungen" aber gesetzt ist, gibt es das beschriebene Verhalten mit leiser Ansage/nur linker Lautsprecher.
    Da ich das nicht unbedingt für ein "Feature" halte, wäre schon interessant zu wissen ob es hier jemand gibt, der agen kann ob das echt "normal" ist oder bei dem das Problem evtl. durch SW-Update behoben werden konnte. Eine Einstellmöglichkeit habe ich nämlich wie viele andere hier auch nicht finden können.
    Schöne Grüße :023:
    Helmut

    Mein Compass: MX, Limited 2.0l Multijet (Diesel) 140PS, 4WD, MY19 Euro6dTemp, Schaltgetriebe, UConnect 8.4 Nav, Park- und Premiumpaket, AHK abnehmbar

  • WB1 schrieb:

    Yakima schrieb:

    hat wirklich keiner eine Ahnung wie man die Verkehrsnachrichten hören kann?
    Hallo,
    Versuch mal im Multifunktionsdisplay, dort gibt es irgendwo den Menuepunkt „Lautstärke Warnungen”, die Lautstärke hoch zustellen.
    War bei mir mal nach abklemmen der Batterie auf leise und die Warnmeldungen vom Navi waren dann auch leiser.
    Gruß Wilfried
    Habe ich heute morgen mal geändert.
    Der Menüpunkt hieß "Fahrzeug summer". Habe ich von Mittel auf hoch geändert.
    Einen anderen Menüpunkt habe ich nicht um eine Lautstärke zu verändern.

    Aber eine Verkehrsmeldung habe ich trotzdem nicht erhalten trotz Stau und wie gesagt habe ich noch nie eine erhalten trotz das "Verkehrsmeldungen" aktiviert sind ?!
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Also bei mir hat das letzte Update alle Probleme gelöst.
    Renegade Trailhawk MJ 19 Granit grau ,Pannorama,nützliche Helferlein, bin auf einem Auge blind und deshalb für mich von Vorteil. :D :023: !

    Mein Renegade: MJ 19 Trailhawk. Alles chick in grnait grau und viele Helferlein welche ich nutze, da auf dem rechten Auge blind.