SmartTools Newsletter

Ka-Boom!

  • Stand heute morgen als Linksabbieger und wartete. Hinter mir wartete ein weißer Audi. Aus unerfindlichen Gründen beschloss die Fahrerin plötzlich loszufahren, obwohl ich immer noch da stand. Jetzt habe ich vier Audi Ringe im Stoßfänger eingeprägt bekommen. Sensoren scheinen noch alle zu gehen. Fahrzeug wird jetzt in der Werkstatt durchgecheckt.



    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll - Schön erst mal dass Dir weiter nichts passiert ist :023: .

    Aber die Audi Ringe reduzieren den Wiederverkaufswert doch drastisch :rotfl:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist. Wünsche dir problemlose Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Na immerhin, dein Stossfänger verdient den Namen :D
    Gutes Foto!
    Aber was Audi fahrende Frauen wohl so denken wenn sie lenken oder war sie etwa mit ihrem Smartphone beschäftigt?
    Hoffe für dich, dass der Schaden anständig geregelt wird.
  • Mit sind schon zweimal schlafende Tussies an der Ampel hinten drauf gerollt.
    Die eine hat noch nicht mal was gemerkt, obwohl meine Anhängerkupplung meines BMWs den Frontspoiler von ihrem Mercedes durchlöchert hat. Bei der zweiten hat das robuste Plastik der Yeti-Stoßstange alles verdaut. Merke: unlackierte Plastik-Stoßstangen schonen Nerven.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ärgerlich ... ich hätte auch auf ne Smartphone-Ablenkung getippt.
    Sehe hunderte (überwiegend weiblich) im Strassenverkehr WhatsApp schreiben. Unmöglich !
    Naja, Hauptsache du selbst hast nichts abbekommen ! :023:
    Hoffentlich läuft die Regulierung problemlos von der Bühne.
  • Toy4ever schrieb:

    Sag das nicht. Bei einem richtigen Kratzer im unlackierten Plastik kannst eigentlich nichts mehr retten. Lackierte Teile kann der Lacker schon wieder hübsch machen, ohne dass man neue Teile kaufen muss.
    Ganz ehrlich: dafür fahre ich einen SUV. Kratzer im Hartplastik sind mir Wumpe, zumal man das im Gelände gar nicht vermeiden kann. Zerkratzter Lack ist was anderes, vorallem wenns bis zum Metall geht und der Rost winkt.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Ich dachte, wir reden hier von lackierten Stoßstangen, da rostet nix. Eine lackierte Stoßstange hätte mir einiges an Kohle gespart, bei der Leasing-Rückgabe vom Indianer. Bei einem Overland hätte mein Lacker für einen Fuffi den Kratzer von einem herumfliegenden Ast weg gemacht. So musste unten an der Stoßstange ein neues Teil für 300 Euro her.
  • Bei meinem letzten Andenken aus Eisenberg wäre jetzt schon der Lack ab gewesen :P
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Germaneon schrieb:

    Ich habe sie auch direkt gefragt, wie man so etwas hinbekommt. Antwort: Ich weiß auch nicht...
    Hätte auch Handy im Verdacht, lässt sich aber nicht nachweisen.
    Doch, wenn die Polizei eine Verbindungskontrolle durchführen liesse und das Smartphone beschlagnahmen würde ginge das wohl schon, wenigstens wenn jemand den Verdacht dahingehend äussern würde.....
  • Wie es bis jetzt aussieht, noch mal Glück gehabt. Der unlackierte Teil muss getauscht werden, sonst scheint alles noch OK zu sein.

    Stelle mir gerade vor, ich wäre heute mir dem Rad auf Arbeit gefahren und sie hätte hinter mir gestanden. Wäre dann bestimmt weniger lustig gewesen. :1f601:

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Germaneon schrieb:

    Stelle mir gerade vor, ich wäre heute mir dem Rad auf Arbeit gefahren und sie hätte hinter mir gestanden. Wäre dann bestimmt weniger lustig gewesen
    Ich denke auch, das das ganze mit dem Fahrrad nicht so ausgegangen wäre, so hast du zum Glück nur ein Blech bzw. Kunststoff schaden und dir nichts passiert und die Ringe sind nur an deinem Auto und nicht auf deinem Hintern. :)