SmartTools Newsletter

Wie konnte das nur geschehen?

  • Harald P.K. schrieb:

    Dilldappe schrieb:

    Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
    aber nicht bestellen, finde den Fehler
    Über die Produktpolitik beim Wrangler denke ich eh nicht näher nach. Sitzheizung nur mit 2000 Aufpreis für Ledersitze im Sahara und Rubicon ... aber beim Sport gehts auch mit Stoffsitzen. :rolleyes:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Harald P.K. schrieb:

    Dilldappe schrieb:

    Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
    aber nicht bestellen, finde den Fehler
    Über die Produktpolitik beim Wrangler denke ich eh nicht näher nach. Sitzheizung nur mit 2000 Aufpreis für Ledersitze im Sahara und Rubicon ... aber beim Sport gehts auch mit Stoffsitzen. :rolleyes:
    Kannst du doch selbst nachrüsten.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

  • Super Konfigurator:


    Technologie-Paket (nur Launch-Fahrzeuge)
    € 690

    DETAILS
    Dieses Paket enthält:
    • Technologie-Paket
    • Voll-LED-Scheinwerfer


    Das Technologie-Paket enthält also tatsächlich das Technologie-Paket. Wenn man auf "Details" klickt bekommt nur die LED Scheinwerfer zu sehen.

    Manche anderen Pakete lassen sich gar nicht hinzufügen.

    Schlamperei hoch 5.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ob des Umstandes, dass ich "immer mal wieder" ein anderes, neues Auto bewege, bin ich auch in anderen Foren unterwegs.

    Es findet sich kein Forum, wo alle zu 100% zufrieden sind, weil das eigene Auto/die eigene Marke zu wenigstens 99% alle Erwartungen erfüllt. Ja, und auch von Mängeln ist "anderswo" schon mal die Rede.

    Aber was ich speziell hier immer wieder zu lesen bekomme, hat da schon eine andere "Qualität", wobei ich diesen Begriff ganz bewußt nur in Anführungszeichen setzen kann.

    Mir ist die Marke Jeep weiterhin sympathisch. Aber leicht machen es einem die Fahrzeuge nicht unbedingt, wobei es da offenbar kaum einen Unterschied zu machen scheint, mit welchem Jeep-Modell man unterwegs ist.

    Qualität ist etwas, was man bei Jeep nicht wirklich zufriedenstellend und dauerhaft in den Griff bekommt. Wobei das - unter FCA-Eignerschaft - auch nicht unbedingt verwundert. Natürlich gab/gibt es auch zufriedene Fiat-Eigner, sicher. Aber von den "Anderen" gibt es wohl noch ein paar mehr. Wobei auch bei Fiat die Tendenz in Sachen Qualität eher etwas nach oben gegangen ist, um ehrlich zu bleiben.

    Vielleicht müßte Jeep von (bspw.) Toyota übernommen werden. Da würde sich mittelfristig sicher etwas zum Positiven verändern.
  • smokeybear schrieb:

    Vielleicht müßte Jeep von (bspw.) Toyota übernommen werden. Da würde sich mittelfristig sicher etwas zum Positiven verändern.

    Stimmt, ich würde ihn nicht mehr kaufen. ;)

    Über die "Qualität" eines Jeep reden wir mal an einem Ort, an dem ein Toyota nicht hinkommt.

    I'm stuck where you can never get there.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

  • Weiß ich, weil du in Afrika an jeder Ecke diese Technik kaufen kannst. So ein Landcruiser ist ja auch nicht schlecht, keine Frage. Aber als Rockcrawler eher zweite Wahl, wie ein JL auf der Piste zweite Wahl ist.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

  • Toy4ever schrieb:

    LOL, du weißt aber schon, dass da wo es wirklich drauf ankommt, in erster Linie Landcruiser eingesetzten werden. Der Schuß ging mal wieder nach hinten los.

    Das liegt aber eher daran das die Ersatzteile überall verfügbar sind und nicht weil sie die Krone der Geländewagentechnik darstellen. Sind halt zuverlässige Arbeitstiere wie auch der Landy.

    Aber schön das wir nun nach einiger Zeit Ruhe nach einem Posting wieder bei dem Thema sind und Du mittendrin.
  • Die Wiederholung der Diskussion brauche ich nicht und hat jetzt auch nichts mit der Threaderstellung zu tun.
    @Toy4ever kannst hier zu machen.
    Für Umbauten starte ich dann sowieso einen neuen Thread.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz