_blank

Wie konnte das nur geschehen?

  • So, den ersten Fehler entdeckt. Habe mich in den vergangenen Tagen schon immer über ein leichtes Zischen bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h von rechts gewundert. So als ob irgendwo Luft eintreten würde. Heute mit Beifahrer verifiziert. Am Fenster der Beifahrerseite tritt ein leichter Luftzug auf, der das Geräusch verursacht. Muss morgen mal im Hellen sehen, ob die Dichtungen einen Fehler haben. Erst mal nichts wildes, aber der erste Punkt für meinen nächsten Besuch beim Händler.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Heute habe ich mal einen kleinen Ausflug nach Lüdenscheid unternommen und Jens vom offroadnetwork.de besucht. Dieser hat einen JL schon ein wenig „modernisiert“. Bilder hatte ich schon gesehen, aber live ist doch immer etwas anderes. Morgen soll der JL zur Abnahme zum TÜV, mal sehen, ob alles so bleiben kann und dann, ja dann mach ich mir mal Gedanken über das Projekt Bumper und Seilwinde. Aber erst mal nur Gedanken.
    Jetzt noch die Bilder vom JL:



    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Ja, mit Spurverbreiterung, Höherlegung und dem Warnbumper. Meiner sieht dagegen richtig klein aus.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Sieht schon schick aus.

    Kann ich mir aber verkneifen, falls ich doch jemals in die Verlegenheit kommen sollte einen Wrangler zu fahren. Da ich nämlich täglich über die Autobahn muß fallen die MTs schon mal raus und da ich ebenso täglich in ein Parkhaus muß, bzw. falls ich mal in der Stadt in eins muß ist bei 1,90m Höhe Schluß. Und ein normaler JL kommt schon mit bis zu 1,85m daher laut Datenblatt. ;(

    Solltest Du vielleicht auch im Auge behalten.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Mit der Höherlegung hast Du recht, MT‘s im Normalbetrieb gehen für mich auch nicht, lt. Jens gibt es erst ab Januar AT‘s in der Größe.
    Aaaabbber, die Stoßstange ist schon geil. :D

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Da schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Forum und da kaufst Du Dir gleich so einen geilen JL. Ich bin sprachlos!

    Sieht aber sehr gut aus und ja, die Stoßstange ist beeindruckend. Die würde ich auch sofort nehmen!!

    Viel Spaß mit Deinem Spielzeug ;)

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:




    Sieht aber sehr gut aus und ja, die Stoßstange ist beeindruckend. Die würde ich auch sofort nehmen!!
    Solch einen Rückhalt wünsch ich mir :1f609: , jetzt muss ich nur noch Sparen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Meine bekommt ihr nicht, die muss noch viele gute Dienste verrichten, gekauft hab ich sie aber wegen... ja wegen... der Optik :thumbsup:

    Und die Windel nicht vergessen, die ist ab und an viel Wert :D gell Steph
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Walbala schrieb:

    Und die Windel nicht vergessen
    wenn man Angst vorm Gelände oder um sein Fahrzeug hat? :rotfl:
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Heute 1. Durchsicht und Ölwechsel bei 1980km. Bevor eine Diskussion beginnt, ja ich weiß, bei modernen Motoren nicht nötig, aber da bin ich altmodisch - Schaden kann es nicht.
    Vor allem, da ich nur das Öl bezahlen muss, den Durchsicht und Arbeitszeit war kostenlos.

    Dabei gleich zwei Mängel zu Sprache gebracht. Einmal hört es sich bei Geschwindigkeiten ab c. 60km/h an, als ob auf der Beifahrerseite Eine Dichtung defekt ist. Bei der Mitfahrt bestätigte mir der Meister, demnächst Türkontrolle.
    Außerdem glänzt das mattrote Armaturenbrett auf der Beifahrerseite in den Knicken, als obdie oberste Schicht abgetragen ist. Bei dem Neupreis erwarte ich längere Haltbarkeit. Soll dann getauscht werden.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Nach längerer Zeit mal ein update:

    Das Armaturenbrett wurde im Dezember getauscht, dabei wurden auch komplett neue Dichtungen an der Beifahrertüre eingezogen. Leider ohne Erfolg.
    Heute hatte der JL deswegen einen weiteren Termin, die Beifahrertüre wurde neu justiert (Danke für den Tipp @Kiwi ) und jetzt ist Ruhe.
    Dann kann ich mich ja jetzt langsam den geplanten Umbauten widmen :1f600:

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Übrigens hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer. Der war ziehmlich sauer auf FCA, da er vergangenen Freitag erfahren hat, dass weiterhin keine Wrangler ab Werk zu bestellen sind und nur das was rüberkommt verkauft werden kann. Jetzt muss er die Interessenten, die er schon auf Januar vertröstet hat, noch weiter vertrösten.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • loboso schrieb:

    Übrigens hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer. Der war ziehmlich sauer auf FCA, da er vergangenen Freitag erfahren hat, dass weiterhin keine Wrangler ab Werk zu bestellen sind und nur das was rüberkommt verkauft werden kann. Jetzt muss er die Interessenten, die er schon auf Januar vertröstet hat, noch weiter vertrösten.

    Gruß Thomas
    Warum soll das beim JL anders sein als beim JK? Da war "bestellen" eher auch unmöglich, es sei denn es war zufällig was passendes auf dem Schiff.

    Beim JK habe ich meine Wünsche geäußert und ein Tag später erfahren, dass was ganz Ähnliches auf dem Schiff ist. Also, der war meine.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny

  • Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Harald P.K. schrieb:

    Dilldappe schrieb:

    Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
    aber nicht bestellen, finde den Fehler
    Ich wollte das nicht schreiben ... :thumbsup:

    War ja beim JK auch so.
    JLU, Rubicon (MY2018 / 2,2l Diesel / Bawarrion Powerslides / Bawarrion 2,5" GeoRise mit Icon 2.0 / 23mm SPV / US-Stahlstoßstange), Frontkamera, High Fender
    WK2, Limited, (MY 2019)

    Vorher:
    - 09/2018 - 04/2019: JLU, Rubicon, MY2018, der wegen Wobble rückabgewickelt wurde

    - vor 09/2018: 9 Jahre JK, Sport; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer; Clarion-Navi, sonst kleinere Umbauten, nichts Ernstes

    Mein Auto: ​9 Jahre JK Sport, seit 2015 Cherokee, seit 09/2018 JLUR, seit 04/2019 den nächsten JLUR und ab 07/2019 einen Granny