_blank

Wie konnte das nur geschehen?

  • Wie konnte das nur geschehen?

    Mein Plan war, wenn ich mir mal einen Wrangler hole, dann nur den kurzen. Farbe sollte blau sein, evtl. grau.
    Jetzt wird es ein JLU in schwarz.
    Der Reihe nach:
    Habe nochmals meinen Händler besucht, um einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren. Dabei berichtete der Verkäufer mir, dass kein kurzer Rubicon zu bekommen sei. Nur um mal einen Eindruck zu bekommen, bat ich ihn mir doch mal ein Angebot für einen Rubicon JLU zu machen. Zur Zeit gibt es wohl die Aktion ‚Leder for free‘, das Angebot hat mich dann ins grübeln gebracht, da er auch noch einen akzeptablen Preis für meinen Renegade machte.
    Was soll ich euch sagen, ich habe zugeschlagen. Ein Rubicon JLU in schwarz, mit Launch Paket und Dual Top wird es.
    Schwarz wollte ich eigentlich nicht mehr, jetzt muss ich mir über die Gestaltung Gedanken machen. Die MT‘s werde ich in AT‘s tauschen (kann die jemand von euch brauchen). Als Option habe ich auch noch selber einen Käufer für den Renegade zu finden.
    Der Wrangler steht schon in Bremerhaven, sollte also ca. Mitte Oktober vor Ort sein. Puuuhhhh.
    Ein wenig schmerzt mich der Abschied vom Renegade. Er hat mir das Jeepfeeling gebracht und schöne Touren beschert, war und ist immer ein zuverlässiger Gefährte.
    Ich weiß, ich bin verrückt, aber......

    So jetzt seid ihr dran!

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Das geht hier in letzter Zeit ja wirklich schnell mit dem Zuschlagen bei den Wranglern :thumbup: .

    Ach so, juhu du armer musst jetzt nen schwarzen Wrangler fahren, echt tragisch für dich :P ;) :thumbsup: .
    Wobei der nächste bei uns auch mal ne andere Farbe bekommen soll, insbesondere wenn's auch n Wrangler wird.
    Aber wenn sonst alles passt würde ich da auch großzügig darüber hinwegsehen (Schwarz ist ja nicht die schlechteste Farbe ;) ) :023: .

    Glückwunsch und viel Spaß wenn er dann da ist.
    Bilder und Bericht verstehen sich ja hoffentlich von selbst :D .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Fast vergessen :rolleyes: , ist es zu indiskret hier zu fragen zu welchem Kurs du ihn bekommen hast :whistling: ?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Natürlich ist das indiskret, aber ich sag es dir.
    53600€, ganze Menge Holz, sind dann knapp 13% unter Listenpreis.

    Fast vergessen, ein weiteres, also fünftes Jahr Anschlussgarantie gibt es auch dazu.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Also, falls Du ihn wieder loswerden willst ... ich tausche gerne gegen einen nicht-schwarzen Renegade ... ^^ :D

    Ansonsten: Glcükwunsch!

    Wie ist denn das mit dem Leder? Gillt das allgemein? Haben ja den gleichen "Dealer".
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Die Frage nach der Diskretion war auch eher rhetorischer Natur :D :whistling: .
    Vielen Dank für die Info :023: .

    Das hört sich doch schon deutlich besser als der Listenpreis an, obwohl es natürlich immer noch ein Haufen Schotter ist aber direkt zum Verkaufsstart kein schlechter Deal und das Zusatzkahr Garantie ist im Zweifelsfall auch richtig was wert :thumbup: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Dilldappe schrieb:


    Wie ist denn das mit dem Leder? Gillt das allgemein? Haben ja den gleichen "Dealer".
    Die Aktion soll wohl bis Ende des Monats laufen und jeder Dealer soll ein begrenztes Kontingent haben.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • loboso schrieb:

    Die Aktion soll wohl bis Ende des Monats laufen und jeder Dealer soll ein begrenztes Kontingent haben.
    Na ok, das wird dann wohl nichts. So schnell schießen die Preußen nicht :P
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Herzlichen Glückwunsch zu Schwarzen JLU und mach dir wegen der Farbe
    keine Gedanken, es ist eine schöne Farbe, passt zum Wrangler sehr gut,
    du wirst dich schnell daran gewöhnen. :023:


    P.S. mein Motto lautet: schwarz ist Farbe genug. :thumbsup:
  • auch von mir meinen Glückwunsch........!
    Tolles Auto - allzeit beste Fahrt. :023:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Wie konnte das nur geschehen?

    Wow! Herzlichen Glückwunsch, tolle Entscheidung. Ick freu mir für dich :)
    Und für mich freue ich mich auf Bilder und ggf. die Gelegenheit, das Prachtstück dann demnächst mal zu beschnuppern. Viel Spass beim Warten :D


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Herzlichen :1f496: Glückwunsch

    Du Wahnsinniger, jetzt hast du dir doch einen geschnappt :1f60d: . Jetzt kann das gelbe immer stehenbleiben, denn ich fahre dann mit bei Steph und Marlin im Wrangler JK, bei Jochen im GC V8 und bei dir im Wrangler JL :1f496: :1f496: :1f496: :1f496:
    Hat der auch einen Haltegriffe vorne?

    Ich freue mich für dich und hoffe doch sehr bald das schöne Auto sehen zu können. Und du kannst ihn ja gelb oder grün folieren lassen, wenn Dir schwarz nicht gefällt. :1f60e:

    Ich freue mich so für dich :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d:

    LG Wendy
  • Freizeitpirat schrieb:




    Mir gefällt das Sting Gray am besten ...
    Ja, das ist eine geile Farbe, leider war nur einer mit Softtop im Angebot.

    Wendy schrieb:

    Hat der auch einen Haltegriffe vorne?

    Aber natürlich. Wo solltest Du dich denn sonst festklammern :D


    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Dr.Pepper schrieb:



    Und für mich freue ich mich auf Bilder und ggf. die Gelegenheit, das Prachtstück dann demnächst mal zu beschnuppern.
    Ich muss ihn ja ein bischen einfahren, vielleicht im November in der Sandgrube?

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz