_blank

USB

  • Nein, sollte vorne und hinten funktionieren.
    Könnte sein, das der vordere Anschluss verdreckt ist...
    Probiere es mal mit einem normalen usb Stick mit Musik.
    Wenn das funktioniert, dann wechsle das Kabel aus, so blöd es auch klingt...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Gerade getestet. USB Stick hat funktioniert.

    Danach Handy wieder eingesteckt und plötzlich ging CarPlay wieder ! Das soll jetzt einer verstehen!

    Gestern 10 x ein- und ausgesteckt und kein Carplay! (aber die Ladefunktion ging immer!)

    Gruss
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Habe das selbe Problem gehabt, war im Urlaub und bei längere Strecke ging aufeinmal Carplay nicht mehr. Habe Motor ausgemacht und wieder gestartet ging es auch nicht. Erst als ich Ausstieg und das Auto zuschloss Funktioniert es wieder. Hatte aber bis jetzt nur einmal das Problem.
    Route wird neu berechnet :D

    Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700

  • In USA gibt es schon seit Juli ein Update, das diese Themen angeht.


    FCA US schrieb:


    In addition the following enhancements are included in this update:

    • **Carplay connectivity improvement.**
    • Improvement to BluetoothT phone pairing.
    • Bluetooth devices unresponsive.
    • Improved sound quality when using a Bluetooth phone.

    Nur die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wird das Update auch für die EU-Version kommen. Die Frage ist nur, wie man dann zu dem Update kommt. Ich kann nur allen raten, die Probleme massiv in der Werkstatt zu reklamieren und darauf zu bestehen, dass ein technisches Ticket angelegt wird. Das ist die einzige Chance, dass die Werkstatt die Freigabe zur Installation bekommt. Sonst schaut ihr in die Röhre. Ohne von Kundenseite Druck auzubauen, läuft leider gar nichts mehr.
  • das ist Bluetooth...
    Car Play funktioniert aber nur über Kabel.

    Ich kenne usb Probleme von pc. Da ist es manchmal so, dass ein Kabel auf einem Computer funktioniert, aber auf einen anderen nicht.
    Das hängt tatsächlich vom Kabel ab...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • das ist Bluetooth...
    Car Play funktioniert aber nur über Kabel.

    Ich kenne usb Probleme von pc. Da ist es manchmal so, dass ein Kabel auf einem Computer funktioniert, aber auf einen anderen nicht.
    Das hängt tatsächlich vom Kabel ab...

    Irgendwie zweimal, wie lösche ich den zweiten Eintrag ?
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Kleine Analysehilfe: Ich habe im vorderen USB-Port immer einen Stick mit Musik stecken. Bei Temperaturen unter 5 Grad (oder wenn die Sitzheizung beim Start automatisch eingeschaltet wird - wer weiß das schon so genau...) wird der USB-Stick nicht erkannt und das Radio geht an. Rausziehen und wieder einstecken hilft !meistens!. Lässt man das Radio laufen, erkennt er den Stick nach 5 Minuten (oder wenn die Innenraumtemperatur sich erhöht hat?) auf einmal wieder und die Musik vom Stick spielt an der Stelle weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatte. Groovy!

    Hatte das Problem im März (nach dem Kauf) bereits und vorgestern (bei 2° Außentemperatur) wieder. Im Sommer gab es das nicht.

    Mein Compass: Compass MY18 (17-07) Limited 1.4l MultiAir 103 kW in Olive Green, Premiumpaket, Parkpaket

  • Habe auch ein ähnliches Problem. USB Stick ging heute nach Autostart nicht mehr. Auch kein Radio. Nach dem rausziehen ging das Radio wieder aber nicht das Digitalradio und auch gab es keinen Hinweis bei Geschwindigkeitsüberschreitung mehr. Hatte das schon mal vor kurzer Zeit. Ist dann aber nach ausschalten und wieder einschalten des Radios Uconnect 4 Nav zu beheben gewesen. Diesmal nicht, auch nicht nach Zündung aus und abschließen. Mal schauen ob es morgen wieder funktioniert. Ich tippe auf einen Softwarefehler. Werde wohl mal in der Werkstatt nachfragen. Hat schon jemand ein Info bezüglich der Problemlösung?

    Mein Compass: Jeep Cpmpass Limited 1,4 170PS 4x4 MY19, Spitfire Orange (Perleffekt)

  • Hallo,

    das Problem was du beschreibst deckt sich zu 100% mit dembei meinem Renegade MY19.

    Es handelt sich laut FCA hierbei um eine Softwareanomalie,der Fehler ist bekannt aber zurzeit gibt es keine Lösung für das Problem.
    Das benötigte Software Update, wird es zumindest für meinenRenegade, nicht vor März/April 2020 geben, so geht es aus dem Antwortschreibenseitens FCA an meinen Anwalt hervor.

    Halte uns doch mal auf dem Laufenden was dein Freundlicher zudieser Anomalie sagt.

    Gruß
    Michael

    Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Nach knapp 3.000 Kilometern erkennt das uConnect an beiden USB Ports das iPhone nicht mehr. Weder CarPlay lässt sich starten noch die normale Musik App etc. Der USB Port des uConnect meldet "Kein Gerät" oder "Gerät nicht unterstützt". Geladen wird das iPhone an beiden Ports. Am Kabel oder iPhone liegt es nicht. Die anderen vorher angemeldeten iPhones funktionieren ebenfalls nicht. Habe insgesamt 4 verschiede Kabel probiert....ohne Erfolg. Wobei eines davon bis jetzt ja immer zuverlässig funktioniert hat.

    Irgendein Lösungsvorschlag??? Wie kann ich das uConnect vollständig zurücksetzen ?

    lg
  • Hallo, vielen Dank für die Antworten. Am nächsten Tag hat es auch wieder funktioniert. Muss noch meine Werstatt kontaktieren und werde dann mal berichten was die sagen. Michael hat ja schon meine Vermutung auf Softwareproblem bestätigt. Es ist bis jetzt etwa 4x aufgetreten. Immer zwischen Auto ausmachen, abschließen und wieder starten. Noch nie während der Fahrt.

    Gruß Mario

    Mein Compass: Jeep Cpmpass Limited 1,4 170PS 4x4 MY19, Spitfire Orange (Perleffekt)