SmartTools Newsletter

Nav. wird geladen

  • Nav. wird geladen

    Guten Morgen!

    Mein Compass läuft nun, nach einigen Problemen, mehr oder weniger gut. Das Multimedia-Center (wenn man es so nennen darf) wurde auch schon ersetzt und beim letzten Service erhielt der Wagen alle Updates. Nach ein paar Minuten fahrt klickte ich auf das Navi und erhielt folgende Nachricht:



    Dies ist nun schon seit 2 Wochen so. Ich habs dann gemeldet aber keine Antwort erhalten. Ich hab dann selbst den Reset durchgeführt, die Apps neu installiert, die Batterie abgehängt. Hat aber alles nichts gebracht. Auch wenn man die Sprach-Taste am Lenkrad drückt, so erscheinen zwar Angaben für die Temperatur, Facebook und was auch immer, aber alles Navigation-Bezogene fehlt.

    Gestern dann Antwort erhalten "Bitte führen Sie den Reset aus. ... ansonsten muss das Navi ersetzt werden" ?( Jetzt muss ich echt wieder Termine machen damit das ganze nochmals ersetzt wird.

    Hat jemand von euch das schon gesehen, oder hat vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte?

    schöne Grüsse
    mac

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.

  • Hallo MAc,

    hast ja schon alles versucht...sodann.. wird wohl das Navi erstetzt werden müssen...
    Entweder ein Hard oder Softwareproblem :(

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • ntxmac schrieb:

    Wo? In der Schweiz. Jeep Garage, leider bei EMIL-FREY falls dir das was sagt.

    Warum meinst du?
    manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade die kleineren Werstätten mit den fahrenden Computern ihre Probleme haben. Software ist halt nicht jedermanns Sache...
    Aber der Emil Frey ist da sicher kompetent genug! Wieso „leider“?
    Gruss
    In Benzin Veritas!

    Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

  • Weil es eine absolute Katastrophe war mit denen. Verkauf lief gut, als ich jedoch das erste Mal das Brummen, und die Naviprobleme bemängelte, fing es an. Erst nach einschalten des Rechtsschutz und einem Garagen-Wechsel wurden die Probleme dann ernst genommen. Aber das ist eine lange Geschichte und OT hier, ich schreib dir eine PN

    Mein Auto: Wrangler JK 2017, 2.8 CRD Sahara 2-Door.