SmartTools Newsletter

Hab nen neuen bestellt

    • Na dann, immer viel Spaß mit dem Neuen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Das dauert ja noch über einen Monat! ;)

      Wünsche Dir auch viel Freude mit dem Neuen :023:

      Gruß, Stephan
      Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

      Mein Renegade: Renegade Deserthawk, MY 17, Diesel 2l / 170 PS, ltd. Ed., daher viele schöne Extras, Thule WingBars und Dachkorb 823, Spurverbreiterung 50 mm mit Eibach, Höherlegung mit Trekfinder, Mojave Sand ...

    • Ja, dann Mal viel Spaß mit dem neuen.
      Bin sehr gespannt was du zum DSG berichtest. Ich bin es auch Probegefahren und war masslos enttäuscht. Kein Vergleich zu dem weichen und geschmeidigen 9 Gang Wandler.
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Gestern habe ich ihn abgeholt :D
      Das DSG ist wie erwartet. Ich hatte es schon in einem Fiat Punto mal gefahren. Wenn man sanft mit dem gas umgeht, verhält es sich auch sanft, wenn man mehr auf den Gas rumlatscht, ist es auch ruppiger.
      Das finde ich ok, damit komme ich klar. Ansonsten kommeich auch super klar. Jede Menge weiterer Assis die mich unterstützen. die 19-Zöller (235/45/19) rumpeln nicht viel mehr als meine bisherigen 17-Zöller in 225/65/17. Das hat mich überrascht.

      Bin total happy mit dem Neuen. Falls jemand Interesse hat, kann ich auch noch ein paar Bilder nachreichen.

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Danke für deine Beschreibung des DSG. Besser kann man es nicht ausdrücken :023:
      Renegade Trailhawk MJ 2017 in schwarz. Ausstattung: Alles außer Technikpaket.

      Mein Renegade: EZ 11/17, Trailhawk mit Panoramadach und Xenon. Kein Technikpaket. Durchgehend Schwarz mit diesen entzückenden roten Farbtupfer innen und außen (Da kann ich mich gar nicht dran sattsehen).

    • Herzlichen Glückwunsch zum neue Renegade und sehr viel Spaß und Freude mit ihm!

      Farbe Top! Felgen Top! Vernünftige Entscheidung mit 4x2 zumal er sowieso nicht im Gelände gefahren wird (denk ich mal) wäre unnötiger Ballast und daher auch eine überflüssige Fehler/Problemquelle. Festes Navi ist auch nicht unbedingt nötig heutzutage, weil man sowieso zum telefonieren oder Musik hören das Smartphone über Bluetooth verbindet und somit die Navigation über das Smartphone auch kein Problem mehr ist!
      Gute Konfiguration :1f44d-1f3fb:

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Hallo,
      Auch von mir einen Glückwunsch zum schönen Auto
      ich habe den Jeep Renegade 1.3l T-GDI I4 Limited Front DCT mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und der kompletten Sonderausstattung Probegefahren.
      Nun! in einer Woche ist es meiner.
      Ich bin so was von begeistert und werde demnächst berichten
      Gruß Wilfried
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • WB1 schrieb:

      Ich bin so was von begeistert und werde demnächst berichten
      Hallo Wilfried,

      ... na auf Berichte sind wir immer gespannt. Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade - da wünsche ich viel Spaß (kommt eigentlich von alleine) und Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4cdc9bcfa1f18502b1fbd9d07
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, hier die ersten Bilder von dem neuen Begleiter. Sind jetzt schon die Winterreifen drauf - die (die Felgen) sehen sowieso schöner aus als die serienmäßigen 19Zöller
      Bilder
      • BU1.png

        965,4 kB, 800×449, 160 mal angesehen
      • BU2.png

        962,73 kB, 800×449, 154 mal angesehen
      • BU3.png

        733,64 kB, 800×449, 157 mal angesehen

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • Jeeperich schrieb:

      So, hier die ersten Bilder von dem neuen Begleiter. Sind jetzt schon die Winterreifen drauf - die (die Felgen) sehen sowieso schöner aus als die serienmäßigen 19Zöller
      sieht echt gut aus, selbst die Felgen sind Top! Viel viel freude mit dem Gerät!
      Musst nur noch deine Fahrzeugangaben hier im Forum updaten :1f609: :1f609: ..

      Mein Renegade: Renegade Limited MY17 1.4 Multiair 140 PS 6.Gang Manuell 2WD, Weiß mit schwarzem Dach und Black Pack, Original Jeep Seitenreflektoren in weiß, Night Eagle Komfort Paket, Sicht Paket: Xenon Licht/Regensensor Fernlichtassistent, Spurhalteasisstent, Uconnect 6,5" Navi, DAB, 18" Supersport Alufelgen in Gloss Black!!!

    • Die Felgen sind meine "alten" Bawarrion Bon´Z in 7,5x17, Die Einpresstiefe habe ich jetzt gerade nicht im Kopf und ja, bei den Felgen sind Spurverbreiterungen Pflicht. Ich habe die max. zulässigen 2cm-Teile, also 4cm je Achse.

      Die Bereifung 225/65/R17 darf man laut ABE (die nur für das Vorfacelift gilt) nur auf dem 4x4 fahren weil der ja etwas höher liegt als der 4x2. Der Tüv-Mann hat sie trotzdem eingetragen :023:

      Die Felgen waren mit Sommerreifen auf meinem alten schon top. Jetzt mit Winterreifen sehen sie natürlich noch kerniger aus. Und die original 19" Sommerräder die auf dem Renni drauf waren, sehen trotz 235er Breite total mickrig gegen die Bawarrion-Felgen aus. Hätte ich besser auf die 19"-Jeep-Felgen die Winterreifen draufgezogen und wäre die schönen "kleinen" Bawarrion im Sommer gefahren...

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen