Die Knutschkugel beim JCD Vogtland Tour

    • Ein ganz tolles Video von Ulrich. Danke Klaus für den link.
      Da werden Erinnerungen wach und wir werden nächstes Jahr auch wieder mitmachen.

      Das Roadbook wurde perfekt miteinander ausgeführt :1f60e: . Die Spiele waren auch klasse

      Einfach eine ganz tolle Tour :1f44d:

      Wenn ich den Trail im Video so sehe, denke ich fast dass ich dies auch fahren hätte können. Leider sieht man in dem Video nicht so den Boden und Spuren :1f602: in dem Trail.

      Was ich schön finde, ist auch der erschreckte Satz „oh jetzt geht es steil bergab“ :1f602: von Ulrich
    • Wendy schrieb:

      Wenn ich den Trail im Video so sehe, denke ich fast dass ich dies auch fahren hätte können.
      Ja, hättest Du locker fahren können. War ähnlich dem Trail im Camp. Nur Bäume drum rum. Das Schlimmere kam danach. Die Herausforderung war weniger das Gelände, als durch die Stangen durchzufahren ohne dass die Kugel fällt.
      Nächstes Jahr (oder früher) machst Du das :) Es ist ja immer einer mitgelaufen, der Dir dann auch sagen würde, wenn es nicht mehr geht.

      Den Link hatte Tilo im JCD-Forum gepostet. Auch all die anderen Videos von Ulrich sind einsame Spitze... Mir fehlt leider die Geduld für die Bearbeitung.
    • Toller Bericht und offenbar ein tolles Event. Da hätte ich auch mal Lust zu! Hoffe nächstes Jahr passt das zeitlich...

      @Wendy Da war noch Luft - auch beim Limited. Die kleine Kiste kann noch viel mehr. Du sagtest Dein Beifahrer war der Ansicht Du hättest aufgesetzt - das wird vermutlich nur das "Arbeiten" (abbremsen des durchdrehenden Rades) des Allradantriebes gewesen sein. Klingt manchmal auf den ersten Blick recht ähnlich. Hatte einen Beifahrer von mir auch mal irrietiert. Da ich aber den anderen (Aufsetz-) Sound auch gut kenne, konnte ich das in meinem Fall aufklären.

      Darf man Fragen, was das Event gekostet hat?
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Danke Dir! Das ja wirklich erschwinglich gewesen, für das, was geboten wurde!!

      Werde mir das mal fürs nächste Jahr vormerken.

      Dein Mann hat bestimmt den Allradantrieb bei der Arbeit gehört! :D :D
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Pastore schrieb:

      :D genau nach so einer Veranstaltung hab ich gesucht!!! Klingt als ob mein Compass Ltd das auch gebacken kriegt!!! 17er WinterAlus drauf damit die guten 19er nicht so leiden,dann geht's los!!!
      Gibt's denn schon 2019er Termine? Wäre gern dabei!!!!
      Das bekommt er schon gebacken, auch wenn er als Stadt SUV verschrienen ist, bekommt er das hin, die Autos können mehr als wir ihnen zutrauen. :023:
    • Da ich das Auto als Ford Focus -Ersatz für meine Frau besorgt hab, muss ich erstmal betteln das sie ihn mir fürs Wochenende auch überlässt und währenddessen Ducato fährt :thumbsup: . Oder ich kann sie als Beifahrerin gewinnen.... oder meine 9jährige Tochter. Die wäre für jeden Blödsinn zu haben :D

      Mein Compass: Jeep Compass 80th anniversary 4xe 240PS

    • Kaffeepit schrieb:

      Hey, kommt doch beide am 13. zum Stammtisch, dann könnt ihr das Real besprechen.
      Es würde mir nie im Leben einfallen Werbung zu machen. Ganzunschuldigguck.

      Liebe Grüße

      Pit
      Würde mich da auch gerne einklinken, da mich das Event auch sehr reizt. Leider kann ich am 13. nicht...

      Aber ihr könnt ja mal sagen, was ihr überlegt habt.
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Kaffeepit schrieb:

      Hey, kommt doch beide am 13. zum Stammtisch, dann könnt ihr das Real besprechen.
      Wir danken dir für die Einladung am 13. wir sind ja schon durchgeknallt und machen fast jeden Spaß mit, aber von Stuttgart nach Speyer zu fahren, um an einen Stammtisch teil zu nehmen? Ist eine Überlegung wert, sind ja nur so ca. 150 km also 1,5- 2 Stunden fahrt, kann es jetzt noch nicht genau sagen, ob wir kommen werden, aber 2 Stühle sind bestimmt immer noch gleich dazugestellt. @Wendy wie sieht es bei euch aus, ihr seid ja noch näher dran.
    • Hallo Steph 65

      Ich hab mal nachgeschaut, Weinstadt / Speyer sind ca. 125 km.
      Unser weitester Teilnehmer kommt jedesmal aus Saarbrücken gefahren.
      Noch schmackhafter möchte ich dir die Teilnahme machen, weil wir eine 1a Ausweichlocation haben, da unser Standard Treff Winterurlaub macht.
      rentschlers-speyer.de/
      Da ich die Auslastung dort nicht kenne ist es besser sich vorab anzumelden.
      Wir sind eine "lockere Truppe" und haben viel Spass miteinander.

      Liebe Grüße

      Pit
    • @Kaffeepit Wir haben das ganze nochmal besprochen und zu dem Entschluss gekommen, das du zu 95 % mit uns rechnen kannst. Die restlichen 5 % treten nur in kraft wenn, die strecke unbefahrbar ist, da wir aber ein Jeep Fahren wir das mit Sicherheit nicht eintreten.