_blank

Die Knutschkugel beim JCD Vogtland Tour

    • Die Knutschkugel beim JCD Vogtland Tour

      So, irgendwie hat mich das ganze Offroad doch gepackt und statt nach Dinslaken auf die Halde zu fahren und mir den neuen Wrangler JL anzuschauen, buchte ich beim JCD die Vogland Roadbooktour. Ich hoffe es war kein Fehler :S

      Nach der Beschreibung klingt das alles auch so, dass ein Renegade Ltd dies fahren könnte.
      Ein Auszug aus der Beschreibung:
      „Unsere Roadbooktour in diesem Jahr zeichnet sich wieder einmal durch einen großen Anteil an Offroad in freier Natur aus. Wie immer gibt es einige Aufgaben dabei zu lösen, die am Ende belohnt werden.
      Auch haben wir dieses Jahr in die Tour einige Trialeinheiten mit eingefügt, die jedem Teilnehmer in erster Linie Spaß bereiten sollen. Also keine Angst – Serienfahrzeuge schaffen das!
      Wie jedes Jahr sind wir – das Team des Stammtisch Vogtland – bemüht, ein unvergessliches Wochenende für Euch
      zu organisieren“

      Ich habe auch bestimmt 3x nachgefragt, ob das auch was für ein Renny ist. Ja, ja, hieß es.
      Okay, gebucht und gefahren und heute nach 380km angekommen.
      Nette Menschen angetroffen, und tolle Jeeps bestaunt, die alle ihrem Namen Ehre machen. Allesamt Offroadfähige Jeeps. Ältere V8 Grand Cherokee und viele Wrangler.

      Ich komme mir mit dem Gelben Ding so fehl am Platz vor, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Nach meiner heutigen erneuten Frage vor Ort, ob das auch mein Auto schafft: wieder ein ja, musst halt nur aufpassen es geht durch Baumstämme hindurch 8| und da sind verschränkungen 8| da haben wir Bänder als Markierung hin. (Erinnert mich an Eisenberg)

      Ich sehe schon Kratzer am Lack, Aufsetzer usw.
      Mein Mut schwindet von Sekunde zu Sekunde. Der Beifahrer ist sehr wichtig, wurde noch gesagt. Ob das mal gutgeht mit meinem Mann? :1f602:

      Jetzt versuche ich mal ruhig zu schlafen. Berichte dann morgen weiter .....
    • Wird schon gut gehen, wünsche euch viel Spaß.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Wird schon gut gehen und wenn teile wegfliegen, sind das die Teile, die der Jeep nicht braucht, er schüttelt die einfach ab. OT. Aus. Hätte ich dir nicht zu getaut das du so etwas machst mit deinem Renegade, da du doch eher der Angsthase bist, was dein Auto anbelangt. Ich wünsche dir Sau geiles wetter und genau so viel Spaß mit deinem Auto. :023:
    • Ganz einfache Regel: wenn der Frontspoiler drüber passt ohne Geräusche, dann geht der Rest vom Renegade auch hinter her. ^^ :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Guten Morgen
      Danke Stephan für die Worte. Der Angsthase geht jetzt erstmal Frühstücken. Die Nacht war gedankenreich und ich habe nicht gut geschlafen.

      steph 65 schrieb:

      ätte ich dir nicht zu getaut das du so etwas machst mit deinem Renegade, da du doch eher der Angsthase bist, was dein Auto anbelangt.
      ich hoffe ich kann irgendwo immer wieder umdrehen :1f62c: auf jeden Weg und Acker

      Das Hotel ist übrigens super :1f44d: für uns und Hund echt klasse.
    • Viel Spaß, wird schon gut gehen!
      Du mußt nicht alles mitmachen, was die Hardcore-Geländegänger treiben.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Na endlich, geht doch :thumbup: .

      Wünsche euch viel Spaß und das ihr heile durchkommt :thumbsup: .

      Hier wäre doch eine Dashcam super die die Fahrerin samt Angstschweiss und Geschrei filmt, so als nettes Erinnerungsvideo :D :P ;) .

      Bilder nicht vergessen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich sehe das Risiko nicht beim Auto oder irgendwelchen Schäden sondern vielmehr, dass dich auch der Off-Road-Virus packt .. und dagegen gibt es kein Gegenmittel. :P

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hallo Wendy,

      wo seid Ihr denn im Vogtland bzw. welche Route wird die Tour nehmen......!
      Bin ja erst gestern abend selber von dortiger Geschäftstour zurückgekommen.
      Kenne auch ansonsten diese Gegend recht gut - habe mir immerhin vor lange Zeite meine bessere Hälfte aus dieser (sächsischen) Gegend geholt.

      Wünsche Eurem Renni und natürlich Euch selber alles Gute - wird schon klappen, wenngleich so ein Treffen sicher nicht mit den Unsrigen vergleichbar ist.
      Für meinen Renn-SUV wäre das sicher nicht ganz so geeignet.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ihr Lieben :1f496:
      Ich berichte euch noch zu später Stunde von meinem heutigen Tag. Hoffe nix zu vergessen und zu überspringen.

      @Erwin die Roadbooktour startet in tanna/Stelzen und es ging von da ab quer durch Wald und Feldwege. Ich weiß nicht genau wo wir waren.

      Ich hatte mich dann doch überwunden und bin auf das ganze eingegangen. Wir hatten einen jungen Wranglerfahrer hinter uns, da er keinen Beifahrer hatte zum Lesen vom roadbook und ich fühlte mich dann nicht ganz so allein auf den Wald/Feldwegen. Die anderen sind alle alleine gestartet.
      Was ganz wichtig ist, dass der Kilometerzähler funktioniert, sich schnell auf null setzen lässt und der Beifahrer das Book lesen kann. Irgendwie funktionierten die 3 Dinge nicht gut bei uns :1f602: . Zudem kamen mir auf den engen Waldwegen ständig Förster entgegen. Und schwups waren wir falsch. Der gelbe Jeep, der Wrangler und ein GC WG (war auf einmal hinter uns) waren falsch gefahren. Also Brainstorming, umdrehen und auf ein neues. Meinen Beifahrer hatte ich an den Wranglerfahrer abgegeben :whistling: Die beiden Jungs führen voran, dann ich ohne Book und das Paar mit Book im GC hinter mir. Es war lustig :1f602: und die Teamarbeit hat Spaß gemacht. Die Wege waren echt auch mit dem Renny befahrbar. Es waren schotterwege und Waldwege die man gut mit 20-30 km/h fahren konnte. Man musste halt auf Löcher und Sträucher und so aufpassen, aber alles okay. Zwischen dem Fahren waren immer ein paar Stopps mit Geschicklichkeitsspielen eingebaut. Echt cool und lustig. Das Mittagessen war lecker und danach ging es holprig weiter. Dann kam der eingebaute Trail, und ich schaute mir den erstmal zu Fuß an. Ich beschloss den nicht zu fahren! Ein Renny Traili hätte das geschafft, aber der ltd hätte die Lippe vorne verloren. Wirklich!!!! Also Trail links liegen gelassen und wie mir gesagt wurde brav geradeaus fahren bis zur Straße. Ich fuhr los (Armin fuhr wieder mit mir) und der Weg wurde immer schlimmer. Enger, die Sträucher schrappten am Lack, Löcher und Spurrillen. Armin meinte sogar wir hätten einmal aufgesetzt. Ich habe nix gemerkt. Nach einem Schwung über eine Kuppe stockte mir der Atem. Es ging kerzengerade steil nach unten, ganz unten Spurrillen die sehr tief waren und dann gleich eine scharfe Rechtskurve. :schock: Es gab nur einen Ausweg, FAHREN !
      Zu dieser Fahrt gibt es ein Video. Der Renny hat sich tapfer geschlagen,und ich bin echt stolz auf mein Auto. Wir sind heil unten angekommen und konnten den Rest der Strecke, die weiterhin holprig und zum Teil anspruchsvoll, war zu Ende fahren.
      Am basispunkt vom JCD war dann noch ein kleiner Trail aufgebaut, der mit Holzpfosten abgesteckt war. Hier durfte ich bei unserem netten Wranglerbegleiter als Beifahrer fungieren. Ich navigierte ihn gut durch die Stangen. Danach wusste ich, ich probiere den ersten Teil des Parcours mit dem Renny.
      Auch hierzu gibt es ein Video. Ich fuhr los. Einstellung auf „ Auto“. Es ging einen Wiesenhang recht steil hoch, dann links und dann wieder hoch. Ich dachte, okay drücke mal 4WD lock. Und schwups, hab ich den Renny abgewürgt :1f631: . 4WD lock wieder raus,und mein Auto fuhr ganz normal den Hang hoch. Für was braucht man nur 4WD lock :1f602: Die Pfosten blieben unverletzt und mein Renny auch. Nur irgendwas stank, die Jeep Fachleute meinten es wäre die Kupplung. Die Knutschkugel ist nun eingeweiht

      Es war ein super toller und ereignisreicher Tag. Ich kann die Veranstaltung von JCD nur empfehlen. Die Jungs sind klasse, :1f44d: die Menschen so nett. Wir sind schwer begeistert.

      Und ja, der Offroad Virus hat mich nun echt gepackt. Allerdings hat der Renny ltd seine Grenzen. Die sollte man kennen.
      Der Wrangler rückt immer näher in den Wunsch des „will haben“

      Ein paar Bilder füge ich bei.
    • A
      Bilder
      • 3B328AC7-94C7-40EB-861C-C014157A326C.jpeg

        126,92 kB, 450×600, 117 mal angesehen
      • 24F436FE-3619-4EBA-BE33-FA02D30BE20F.jpeg

        76,73 kB, 450×600, 121 mal angesehen
      • 48B458E5-55BE-4C3D-A725-C1D9329A83F9.jpeg

        105,63 kB, 450×600, 112 mal angesehen
    • Wendy schrieb:

      Für was braucht man nur 4WD lock
      4 WD Lok bedeutet bei deinem Fahrzeug eigentlich nur, das du deinem Auto bzw. der Elektronik sagst, dass du in 4 WD bleiben möchtest und nicht Abkoppeln soll in 2WD, da du aber wahrscheinlich nicht die Geschwindigkeit zum Abkoppeln erreicht hast und noch ein paar andere Parameter ist er wahrscheinlich ins eck gelaufen. Kann dir nicht mit dem JK passieren, da du das ganze Manuel per Schalthebel einrückst und das ist dann fix, ohne Elektronik oder Computer.
    • Abwürgen kann man auch ohne 4WD-Lock, passiert beim Handschalter schnell.
      Automatik hat eher weniger diese Probleme.

      Das liest sich nach einer wirklich tollen Tour!
      Und Wendy, so schnell fährt man sich nichts ab, in Dinslaken hab ich nichts von größeren Verlusten mitbekommen,
      und da ist selbst ein GC SRT mit gekommen zum "Spielen".
      Ich denke wenn Du mal einen leichten Trail mit Anleitung fährst, dann wirst Du erstaunt sein was die gelbe Knutschkugel alles kann.

      Trau Dich, das macht RIESEN Spass!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Noch so ne Verrückte, bin mal gespannt wann der Reni eingetauscht wird :D
      Hauptsache alles heil geblieben und viel Spaß erlebt.
      Wo kann und darf man so viele Feld und Waldwege fahren, genial, scheiß Jeepvirus.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Jaaaaa, hat es. Leider kann ich euch die Videos nicht einbinden.
      Ich muss mal schauen, wo ich meinen YouTube Kanal/Anmeldung vergraben habe. Dann mach ich es darüber. Muss aber erst noch Ton hinterlegen, mein gebabbel will keiner hören :1f602:
    • Siehst Du, alles halb so schlimm. Der Virus schlummerte ja schon in dir, jetzt ist er ausgebrochen. Leider muss ich dir sagen, es gibt kein Gegenmittel, es wird schlimmer und Du wirst dir irgendwann einen Wrangler holen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz