Ein Auto wie eine geladene Waffe

    • Ein Auto wie eine geladene Waffe

      Wie eine geladene Waffe oder wie schwache Persönlichkeiten auf der Strasse ihr Ego stärken..... ;(

      Mein GC räumt die Überholspur auf jeden Fall wie kein Auto bisher. Ist ein gutes Gefühl. Aber gerade deswegen versuche ich immer mehr als genug Abstand einzuhalten um nicht bedrohlich zu wirken. Velofahrer fühlen sich natürlich immer bedroht ^^

      Manchmal lassen mich eilige Kleinwagenfahrer vor um die Spur zu räumen und sich hinter mir sofort wieder einzureihen. Das ist lustig ;)
    • xantia schrieb:

      Wie eine geladene Waffe oder wie schwache Persönlichkeiten auf der Strasse ihr Ego stärken..... ;(

      Mein GC räumt die Überholspur auf jeden Fall wie kein Auto bisher. Ist ein gutes Gefühl. Aber gerade deswegen versuche ich immer mehr als genug Abstand einzuhalten um nicht bedrohlich zu wirken. Velofahrer fühlen sich natürlich immer bedroht ^^

      Manchmal lassen mich eilige Kleinwagenfahrer vor um die Spur zu räumen und sich hinter mir sofort wieder einzureihen. Das ist lustig ;)

      kann ich leider, hier in D, nicht behaupten, eher das Gegenteil.
      Meinen SRT nimmt hier, vor allem die Vertreter Audis / BMWs, keiner so richtig Ernst :(

      Aber, sobald ich im Alfa sitze, dann ja ;) egal ob im GTA oder im 159er "Traktor", die sind immer alle freiwillig beiseite gehüpft :D :D
      Und das hat bestimmt nix mit der "agessiven" Front zu tun...

      Bzgl. des Artikels, stimmt schon, dass einige Fronten aggressiver sind, als andere, beim Lambo kann ich es noch verstehen..aber beim
      Golf ?
      Desweiteren, manche, z.b. Audi oder Neuerdings auch Lexus mit Ihrem "Single-Frame", ist in meinen Augen nur häßlich und hat nix mit "Aggrssiv" zu tun.
      .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

      Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

    • Sollte dies wirklich so sein, wie im Artikel beschrieben, dass Autofahrer, Kinder und Fahrradfahrer durch diesen Blick eher zucken und zurück bleiben, sage ich nur OHWEH

      Noch mehr durchgeknallte Auto Cowboys auf den Straßen unterwegs.

      Sie sollten sich eher an die verkehrsbedingungen halten und auf Rücksicht.
      Ich kenne noch im Straßenverkehr nimmt der stärkere Rücksicht auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer.
      Und nicht wer schneller, grimmiger und böser aussieht, darf alles.

      Gerade heute früh so einen ,sorry, Spacko hinter mir gehabt. Er schob und drängelte, obwohl vor mir 4 Autos und ein lkw fuhr. An der roten Ampel wollte ich schon aussteigen und fragen ob er lieber bei mir mitfahren môchte, oder warum er so dicht im Kofferraum sitzt. Da fuhr der Herr auf die Linksabbiegerspur um bei grün nach rechts vor den lkw zu fahren.

      Kopfschütteln. Bringt andere in Gefahr, nur ...... weil er verschlafen hat, die Frau ihn am Frühstückstisch genervt hat.
    • Wendy schrieb:

      Da fuhr der Herr auf die Linksabbiegerspur um bei grün nach rechts vor den lkw zu fahren.
      Ein sehr gefährliches Verhalten, was ich bei uns in der Nähe auch immer wieder beobachte. Einmal als es schon dunkel war stand ich an einer roten Ampel. Kaum schaltete die auf grün, rauschte auf der Linksabbiegerspur ein Idiot an mir vorbei und hat dreisterweise dabei gehupt, damit ich bloß nicht auf die Idee komme los zu fahren bevor er von dannen gezogen ist.
      In solchen Momenten wünsche ich mir eine Komplettüberwachung des Straßenverkehrs. Aber das will wohl keiner wirklich...

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • Da bietet sich wohl ein Renny an :D
      Wobei der für einen Fahranfänger wohl nicht ganz günstig ist

      Was viel hilft - das habe ich immer beherzigt - stets mit Fehlern anderer rechen. So bin ich mit einem popeligen 70PS Clio durchs Leben gekommen

      Mein Renegade: Limited, MY2018, Carbon Black Metallic, 140PS, 1.4L Benziner 2WD, Automatik (DDCT), Navi, Sicht-, Technologie- und Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

    • Officer Snickers schrieb:

      Da bietet sich wohl ein Renny an :D
      Wobei der für einen Fahranfänger wohl nicht ganz günstig ist
      Das habe ich gemerkt. Damit mein Filius auch mit dem Renny fahren darf zahle ich jetzt 370 € Aufpreis pro Jahr bei der Versicherung!

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • :S Ist doch kein Golf.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio