Angepinnt Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

  • Hallo Erwin,

    das mit dem Fingergruß kann ich so gar nicht recht beurteilen, da meist Gegenverkehr auf der BAB, und dann oftmals erst im letzten Moment gesehen.
    Insgesamt haben wir 10 Chero`s gesehen 4x black, je 2x weis und blau, 1 x grey und zuletzt noch einen roten Traily, der sah echt geil aus.
    Bei Kaiserslautern waren es innerhalb von 10 min gleich 3x.

    Bezüglich den anderen Gattungen (Wrangler und GC) kann ich nichts negatives berichten, Verhalten sich ordentlich gegenüber der neuen Spezies.
    Bei uns in Fochheim ist zudem die GC und Wrangler Dichte auch nicht wirklich hoch, da sieht man vielleicht alle 1 -2 Wochen mal einen fahren.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe außer meinem eigenen noch KEINEN Cherokee in freier Wildbahn gesehen. Hier, nördlich von Frankfurt, scheint noch Notstandsgebiet zu sein. Mal schauen, ob ich jetzt den Markt hier ankurbeln kann?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ach Ja,
    ich bin ja Süd-östlich von Frankfurt
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • Stimmt. Ich weiß. Ich nord-östlich von Frankfurt, direkt an der A45. Nördlich von Hanau.
    Nutzt aber nix, habe trotzdem hier noch keine Cherokee gesehen. Du fährst ja hier nicht herum.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • ja ich hier auch nicht
    ist aber auch nicht so schlecht wenn man unseren nicht an jeder ecke sieht
    und er sich vom Einheitspreis abhebt oder.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.







    Und immer schön Cruisen








    2.2

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp

  • Stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Ebenfalls schöne Grüße und gute Nacht.

    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Mal so zum Vergleich:
    Im April wurden in USA mal eben schlappe 67.285 Cherokees verkauft. Im Werk Toledo wurden sogar die Werksferien gestrichen, um die hohe Zahl an Bestellungen abzuarbeiten.
  • Das ist ne Hausnummer. Können so viele Amis irren? Ich glaube nicht. Ich gehe aber ebenso davon aus, dass in Deutschland monatlich einige hundert Cheros mehr verkauft werden würden, wenn es auch hier den nackten Sport gäbe. Der nimmt bestimmt eine größte Stückzahl bei den in USA verkauften Autos ein. Außerdem ist die Konkurrenz durch gebrauchte "Premiummodelle" wie Q5 und X3 bei uns wesentlich größer, als in Amerika. Im Vergleich zu den dort üblichen Konkurrenzen Honda CRV, Mazda CX 5, Ford Escape, Subaru wasweißich u.a. schneidet unser Cherokee regelmäßig als Testsieger ab, mit Ausnahme kritischer Anmerkungen zur Kofferraumgröße und der nach oben offenen Verbesserungsscala für das an sich und grundsätzlich bewunderte und hochgelobte Getriebe.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich weiß nicht, ob das funktionieren kann, in zwei Ligen gleichzeitig zu spielen. Abgesehen davon wird ein nackter Sport ohne Allrad für 32.000 keinen Punkt gegen einen gut ausgestatteten Kia Sportage machen. Ich befürchte, der Sport wird ein Ladenhüter werden, als Brot und Butter Auto ist er dann immer noch zu teuer. Ich habe mich eh gewundert, als der Sport in der 2016er Preisliste auftauchte, wo ja schon die Longitudes nicht gehen. Ich glaube, wir haben hier im Forum nur einen einzigen Longitude.
  • Man sollte nicht vergessen, dass USA der Heimatmarkt ist und die Autos dort - auch im Verhältnis - deutlich günstiger sind. Darüber hinaus ist Jeep da eine echte Traditionsmarke. In Deutschland ist Jeep eher ein Exot. Und dann haben die USA natürlich auch noch vier mal so viel Einwohner wie Deutschland.

    Ich glaube auch nicht, dass ein nackiger Sportler einen Unterschied hier in Deutschland machen würde. Den kauft vermutlich niemand. Es gibt besser ausgestattete Autos für den Preis von anderen Marken.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Ja, ihr habt mich überzeugt. Wir sind ein wohlhabendes Hochpreisland. Für Hartz 4ler ist auch der Sport noch zu teuer - und für schmale Geldbeutel gibt es jede Menge günstigere Alternativen. Liegt vielleicht doch an der Größe der USA, dem Klang des namens Jeep dort und der unbewohnten Pampa, wo ein echter Jeep als SUV noch richtig Sinn macht. Ach ja, und natürlich auch an den dort günstigeren Preisen, wobei man die aber auch ins Verhältnis zum Durchschnittseinkommen setzen muss, das in Amiland meines Wissens deutlich niedriger ist, als bei uns.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Was man nicht vergessen darf, durch die Produktion in USA fallen bei der Einfuhr Zollgebühren an, wodurch ein konkurrenzfähiger Preis zu asiatischen Mittelklasse-SUV´s schon unmöglich wird.
  • Stimmt auch. Aber deswegen werde ich trotzdem kein Freund von TTIP werden ...
    Da zahle ich lieber einmal in 10-12 Jahren etwas mehr, als Chlorhühnchen und Genmais zu konsumieren.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema, das hier nicht hingehört.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Auf jeden Fall nicht so hoch, weil die z.T. In Europa gefertigt werden. Außerdem gibt es da auch vereinzelte Abkommen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Der Renegade wird doch in Europa gefertigt, oder? Dann müßte er aber eigentlich erheblich billiger sein, als er ist :)

    Aber mal ehrlich, die Herstellungskosten sind m.E. nicht der Punkt. Die alte "Vorwärtskalkulation" aus der Schule gibt es am freien Markt schon lange nicht mehr. Dort wird eine "Marktpreiskalkulation" gemacht, damit das, was der Markt als Preis hergibt, auch bekommt.

    Nur so als Beispiel: das teurste in China hergestellte Polo-Shirt kann man im Einkauf für 3,50 Euro bekommen. Selbst eine SEHR konservative Vorwärtskalkulation kommt nicht auf den Preis, den Boss dann dafür nimmt, etwa 120 Euros.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • So ist es. "Nimm was Du bekommen kannst", ist das betriebswirtschaftliche Credo, nach dem die Global Player seit Jahren schon arbeiten. Viele Autos sind so z.B. bei uns sogar günstiger, als z.B. in anderen europ. Nachbarländern, andere teurer. Es ist einfach so.
    Und das Verrückte daran: es funktioniert. Wir sind so blöd und zahlen die Preise. Und wenn nicht wir, dann die Scheichs oder die Chinesen. Aber die Premiumhersteller werden es irgendwann merken. Wenn man alleine sieht, wer hier von German Premium weggegangen ist ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz