_blank

Angepinnt Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

  • Wie schreibt Toy immer so schön? Rudis Resterampe.
    Ich nehme an, dass da das Facelift noch nicht mit am Start war.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • bei meinem Händler stehen jede Menge. Ein Trauerspiel. Ich würde sie ja alle nehmen doch die €s fehlen.
    Ein Gnadenhof für einsame Indianer :1f62b:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Da mich im Indianer letzte Woche ein Sattelzug innerstädtisch beim Spurwechsel zur Seite schob und ein nicht unerheblicher Schaden entstand, besuchte ich FCA in Düsseldorf mal nach längerer Zeit wieder. ...

    Dort wird das Facelift wohl erst in ca 4 Wochen stehen. Mein Interesse an einem neuen Benziner schwand zudem schnell:

    6-8 Monate Lieferzeit und kein ordentlicher Motor mehr im Portfolio, nur ein Motörchen bei ähnlicher Leistung und fast halbiertem Hubraum!
    Das war's...oder reparieren... :1f619:
  • Pentastar schrieb:


    und kein ordentlicher Motor mehr im Portfolio, nur ein Motörchen bei ähnlicher Leistung und fast halbiertem Hubraum!
    Das stimmt mich auch zunehmend nachdenklich.
    In meinem Fall würde es wohl ein Trailhawk aus dem MY16..18 werden, wenn überhaupt.

    Die Rep. kosten sollte doch die Versicherung übernehmen...

    Viel Glück.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • wobei ich der Meinung bin, dass man dieses "Motörchen" nicht vorschnell aburteilen sollte..........!
    Geb ihm seine Chance, lasst ihn sich bewähren.

    Ich fahre ja im meinem Jetzigen den fast gleichen Motor...........und der ist für mich "allererste Sahne"..........! :023:
    Kann man aber auch sicher nicht mit einem Indianer vergleichen - sorry.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich werde Ihm eine Chance geben. 270 PS aus 'nem TSI, Warum nicht, bisher hab ich nur 170 PS. Wären 100 mehr und das Drehmoment ist auch nicht so schlecht. TFL in USA ist ganz begeistert, die haben 'nen Wrangler mit der Maschine über den Rubicon Trail gequält und da hat keiner rum geheult.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • The Blue Indian schrieb:

    ... 270 PS aus 'nem TSI, Warum nicht, bisher hab ich nur 170 PS. Wären 100 mehr und das Drehmoment ist auch nicht so schlecht. ...
    Wem die kW-Zahl allein genügt - ok, für mich jedenfalls kein Selbstzweck...kann man künftig bestimmt auch aus drei Zylindern herauskitzeln. Von daher bleibt der thread hier sicherlich spannend.
  • Ich denke ein 2 l motor mit 270ps das kann einfach nicht gesund sein und der haltbarkeit und der laufleistung nicht zugute kommen.

    Das war für mich der grund die marke jeep damals etwas näher unter die lupe zu nehmen weil da einfach das verhältnis hubraum leistung einfach noch stimmte zumindest bei den cherokee und grand cherokee motoren.
    Weil ich so einem eco motor nicht haben wollte.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Früher hätte ich das auch so gesehen, aber wir fahren jetzt seit 10 Jahren einen 16 Jahre alten Audi TT Roadster Quattro mit einem 1,8 Liter Turbobenziner (kein BiTurbo) mit 225 PS.
    Der Motor hat zwar erst 98.000 km drauf, aber bisher hatten wir null Probleme mit diesem Auto.
    Unterm Strich bisher das beste und billigste Auto was wir je hatten.
    Um die volle Leistung abzurufen, sollten wir eigentlich Superplus tanken, aber meine Gattin verweigert diesen teuren Sprit und tankt immer das normale Super. Ab und zu mache ich dann mal Edelplörre hinein, um auch mal an den 250 km/h (laut Tacho) zu knabbern, wenn ich alleine unterwegs bin.
    Das steckt das Auto bzw. der Motor bis heute locker weg.
    Am Ende der Autobahnhatz lasse ich den Turbo allerdings vorher schon etwas runterkühlen, bevor er mir am Stopp-Schild der Ausfahrt um die Ohren fliegt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • snake920 schrieb:

    Ich denke ein 2 l motor mit 270ps das kann einfach nicht gesund sein und der haltbarkeit und der laufleistung nicht zugute kommen.

    Naja, ich sag`s mal so:

    Ich fahre jetzt mit 280 PS in einem 2-Liter-Motor rum!! :thumbup:
    Dass es sicher "bessere" Motoren gibt, ist mir natürlich klar.
    Aber ihr könnt mir glauben - dieser Motor ist allererste Sahne...............!
    Und ich traue mir zu, entsprechende Vergleiche zu meinen vorherigen Jeeps zu ziehen.

    Und daher bin ich überzeugt, dass dieser neue 270 PS-Motor im Indianer MY 2019 beste Dienste leisten wird.

    O.k. - mit Meinem fahre ich natürlich nicht in die Pampa und tanke - wie bekannt - tatsächlich (über den SmartDeal) diese "Edelplörre".
    Über Sinn und Nutzen davon will ich hier nicht weiter diskutieren - ist ja auch mein Geld.

    Ob so ein Motor allerdings was für "Langzeitbesitz" ist - keine Ahnung ?
    In drei Jahren geht der wieder retoure und bis dahin habe ich auch die Garantie..............!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Das sich Motoren weiterentwickel verstehen scheinbar viele auch nicht.
    Dein 2.0 Liter Diesel mit 170 PS waren vor einigen Jahren auch nichts weiteres als ein belächeltes doengesiztes Diesel-Motörchen... .
    Heute diskutiert da keiner mehr drum.
    Jetzt gehts halt bei Benzinern richtig los mit Turboaufladung. Und die haben einfach noch nicht das Limit erreicht.
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • vor allen Dingen würde ich gerne wissen was der neue Besitzer dafür bezahlt hat.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)