Angepinnt Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

  • Ja ich denke so auch. Aber Ich immer habe 4WD wenn ich habe ein jeep. Dritte mal jezt.
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Erwin schrieb:


    Naja, und der Indianer dümpelt weiter vor sich hin...


    101 im Dezember sind auch nicht schlecht. Damit kann ich Leben.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • ... der 2018er kommt ja bald. Ich denke, dann gehen auch die Zahlen des Cherokee noch einmal etwas hoch - das sollte man jedenfalls hoffen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd0b68779e17c844d93260598
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Also wenn ich mir den Verkauf von Cherokees ansehe, und dann bemerke das von den sagenhaften 74 Stück sogar zwei ! als Benziner angegeben sind,
    muss meine bunte Kuh so ziemlich ein einzigartiges Auto in Deutschland sein.
    Scheinbar können sich mehr Leute einen Ferrari oder Maybach, als einen vernünftigen Jeep Cherokee Trailhawk leisten :P
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Das denke ich auch. Aber wie man an den Compass-Zahlen sieht, geht da bei Jeep schon noch etwas und ich bin mir sicher, wenn der Cherokee nach dem Facelift mehr ein Mainstram-Gesicht bekommt, wird auch dessen Attraktivität wieder wachsen und vielleicht doch noch ungeahnte Höhen (für deutsche Verhältnisse) erreichen.
    Er hat halt seinen Preis in einem sehr engen Umfeld, aber nachdem jetzt wohl die Kinderkrankheiten weitestgehend ausgemerzt sind und er gefälliger gestaltet wurde, sollte seine Fan-Gemeinde weiter anwachsen. Ein geiles Auto ist es allemal und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir sofort ein MY 2019 zulegen.
    Aber damit warte ich bis nach 2020 ff. oder bis zum nächsten Update, um wieder einen super Kurs zu ergattern.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Was erwartet man denn von einem Auto was nur als Diesel (nicht Trailhawk) angeboten wird.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Komischerweise scheint beim Cherokee der Diesel nicht von den Auslieferungs-Verzögerungen betroffen zu sein - oder kommt das erst noch? Ich habe den Eindruck, als ob hier der Benziner des TH im Moment nicht lieferbar ist... oder irre ich mich da?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd0b68779e17c844d93260598
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Cherokee Neuzulassungen Apr 2018

    51 neue, 51 Diesel, 51 Allrad

    und wen es noch interessiert:
    Grand Cherokee 193 neue, 149 Diesel, 193 Allrad
    Wrangler 98 neue, 50 Diesel, 98 Allrad
  • Wow! Es geht aufwärts. Kaum zu glauben, angesichts dieser unsäglichen Dieseldiskussion.
    Aber ihr könnt sagen was ihr wollt, der Cherokee ist schon ein tolles Auto. Wenn dann noch der Preis stimmt ...
    Und die Euro 4-Sperre in Stuttgart kann uns auch egal sein. Eine kluge Entscheidung, die 5er weiter reinzulassen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also Chief, da muss ich dich wohl oder übel wieder auf den Boden der Realität zurückholen. Die Zahlen, die wir diesen und die nächsten beiden Monate sehen werden, sind in erster Linie Not-Zulassungen wegen der Euro 6dtemp Pflicht zum 1. September. Alles, was jetzt mit 6b noch auf Halde steht, muss schnell zugelassen werden, sonst kannst die Autos nur mehr im schwarzen Meer versenken. Von realen Verkäufen brauchen wir aktuell bestimmt nicht reden, der Markt ist zusammengebrochen. Ab September tut sich dann ein riesen Loch auf, weil 6dtemp Autos bei FCA noch nicht bestellbar, geschweige denn Lieferbar sind. Unterm Strich also kein Grund, um Jubelraketen in den Himmel zu schießen.
  • Naja, so ganz ernst war die Jubelrakete natürlich nicht gemeint. Ich hätte vielleicht einen Smile nachschieben sollen. Aber gemessen an den Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen der Vormonate (als die Not ja schon ebenso groß war) sind die Zahlen doch deutlich höher (auf zugegebenermaßen niedrigem Niveau). Aber auch die Mitgliederentwicklung hier zeigt, dass es immer noch Unentwegte gibt, die sich einen Cherokee kaufen.
    Und ich behaupte nach wie vor: wenn der Preis stimmt, ist das ein tolles Auto, das ich auch nach mehr als 3 Jahren täglich gerne fahre und nach meinen Erfahrungen jedem Individualisten gerne empfehlen kann.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Chief schrieb:

    Und ich behaupte nach wie vor: wenn der Preis stimmt, ist das ein tolles Auto, das ich auch nach mehr als 3 Jahren täglich gerne fahre und nach meinen Erfahrungen jedem Individualisten gerne empfehlen kann.

    Da will ich Dir gerne zustimmen.
    Ich habe nur so ein bissel meine Zweifel, dass manche Händler sicher noch auf unwissende, naive Interessenten hoffen, denen man dann doch einen "ordentlichen" Preis für einen Indianer andrehen kann.
    Denn wenn ich immer auf meinen - dort auf dem Gebrauchtwagenpool - noch rumstehenden vormaligen Indianer schaue, will man dafür immer noch ordentlich Kohle.
    Gehe mal davon aus, dass der schon fest für Osteuropa verplant ist............!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS