SmartTools Newsletter

Angepinnt Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

  • Trotzdem - Ihr seid schon ein exklusiver Haufen!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…42fa7e9fe397c81fc04c19e82
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

    Pete schrieb:

    Trotzdem - Ihr seid schon ein exklusiver Haufen!

    Gruß Pete


    Das sagt man auch von den Pontiac Aztek Fahrern :eek
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Pete schrieb:

    Trotzdem - Ihr seid schon ein exklusiver Haufen!

    Normalerweise musste man meinen Ehemaligen auch noch mit in den Bestand reinrechnen - seit seiner Rückgabe (Anfang April) fristet er bei meinem Händler ein trauriges Dasein im Gebrauchtwagenpool.
    Keiner will meinen Indianer haben - dass tut schon etwas weh....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • oha, wieso das denn?
    Also meiner ist ja Jährling lt. Zulassung als ich ihn gekauft habe und da er gute 40% günstiger gegenüber NW war, kann ich jetzt nicht sagen, das die gebraucht so teuer sind...
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Mich wundert das nicht wirklich. Ich bin seit einigen Wochen auch ohne Jeep und habe der Marke den Rücken gekehrt. Die Wissenschaft bei der Leasingrückgabe und die horrenden Forderungen passen wieder genau ins Bild der meines Erachtens katastrophalen Händlerqualität. Im Raum Unterfranken ist das tatsächlich weit, sehr weit unter Durchschnitt. Wenn das anders liefe, hätten wir 2 neue Jeep, evtl sogar 3. Jetzt keinen mehr und es gibt einen gewerblichen Kunden mehr, der allen Geschäftspartnern und Freunden dringend abrät.
    Händler, Service, Kulanz sind meines Erachtens das Hauptproblem, gefolgt von Modellpolitik. VGrüße
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • R1D1 schrieb:

    Die Wissenschaft bei der Leasingrückgabe und die horrenden Forderungen passen wieder genau ins Bild der meines Erachtens katastrophalen Händlerqualität.
    Auf das Drama, den Cherokee endlich loszuwerden, "freue" ich mich auch schon. Vor mir ist erst noch mein Chef mit dem GC dran, mal sehen, wie es so abläuft.
  • Leute das ist doch ein Grund zum feiern. Fast 100% Steigerung zum Vormonat. Es geht aufwärts

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Na also, vielleicht stirbt er jetzt doch nicht.
    Ich hatte vor dem Cherokee einen Compass MJ 2013. Der war gut. Aber ich finde den Cherokee in jeder Beziehung besser. Und ich finde es sehr besonders, einen Jeep zu fahren. Der Cherokee ist für mich gut aufgestellt zwischen zu klein und zu groß.
    Mal sehen, wieviele Umsteiger von Cherokee auf Compass auch diese Erfahrung machen werden.
    .

    :D :thumbsup:
  • Jeep-Fan schrieb:

    Mal sehen, wieviele Umsteiger von Cherokee auf Compass auch diese Erfahrung machen werden.
    Da zähle ich gewiss dazu, das ist mir schon bewusst. Ich hätte gerne wieder einen Cherokee genommen, aber die Marktsituation gibt es einfach nicht mehr her. Bei den Leasing-Deals hat FCA nun die Prioritäten anders gesetzt, da kann man nichts machen.
  • Na also, es geht wieder etwas bergauf... und nächstes Jahr kommt ja das Midlife-Refit, welches zwar eventuell etwas von dem besonderen Charakter wegnimmt, aber vielleicht ja noch einmal die Verkäufe anschiebt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…42fa7e9fe397c81fc04c19e82
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Finde ich toll. Ich liebe ihn immer noch.
    Lang lebe der kleine Indianer (besonders die blauen)

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Stimmt - besoffene, kleine Indianer muß man einfach lieben........! 8)
    Bei den Italienern ist es nicht immer so. :rotfl:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Renegade sehr gut, Compass entwickelt sich und der Grand Cherokee im Sinkflug.....!
    Naja, und der Indianer dümpelt weiter vor sich hin.

    Und Meiner kommt auch nicht so richtig aus die Pötte.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS