Angepinnt Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

  • Ich stimme Peter da zu, unser leben ist schon recht organisiert. Kindergarten, Schule, Schule, Studium oder Ausbildung, (früher war ja noch der Wehrdienst), Arbeiten, Rente, Tod! :schock:

    Die Zeit die mir aber bleibt versuche ich so weit wie möglich zu Individualisieren (was für mich bedeutet das zu machen was ich möchte :023: ). Ich hatte bei meiner Konfirmation eine blaue Jeans an, dazu hell blaue Lederkrawatte und einen Blazer den Don Johnson in Miami Vice glatt hätte neidisch werden lassen. Und ich sah gut aus ;) , besser als all die Jungs mit Ihren schwarzen Anzügen oder den Mädels mit den gestrickten Tischdecken um den Hals. Auf dem Gruppenbild sieht man sofort wer sich wohlfühlt und wer nicht. Auch heute noch geh ich mit Jeans und Turnschuhen ins Büro (wobei das nicht so gerne gesehen wird - ist mir aber egal, da die Firma mir kein Geld für die Kleidung bezahlt oder mir eine Uniform zur Verfügung stellt). In dem "freien" Spielraum den ich habe möchte ich das mache, das tragen, das fahren... was mir gefällt.
    Es kann durch aus Vorkommen das mir der Main-Stream gefällt (Haben ja noch 'nen Golf VI als 2. Wagen) da muss ich dann nicht zwangsläufig einen kleine Chevi oder andere Exoten fahren. Ich brauch mich auch nicht mit Andere (Freunden, Nachbarn oder Kollegen) zu Vergleichen, kein Wettrüsten gemäß: Mein Auto, mein Haus, meine Frau...
    Das bedeutet für mich ein Individuum sein. :thumbup:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Guter Punkt Dietmar! Individualität sollte auch keine Zwangsstörung sein. Man muss nicht immer zwanghaft ALLES anders machen, sondern sich in jedem kleinen Detail die Wahl selbst gönnen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Dietmar43 schrieb:

    Ich stimme Peter da zu, unser leben ist schon recht organisiert. Kindergarten, Schule, Schule, Studium oder Ausbildung, (früher war ja noch der Wehrdienst), Arbeiten, Rente, Tod!


    das sehe ich anders. Diese Aufzählung stellt für mich den Verlauf der Leitplanken dar, in dem mein/unser Leben abläuft. Und dieser Verlauf ist ja auch die Gewähr (oder Voraussetzung) für das sozioökonomische und soziokulturelle Funktionieren einer staatlichen Gemeinschaft. Nur wie jede/r sich innerhalb dieses Systems sein Leben ausrichtet, muß und soll seine Privatsache sein und da ist dann Platz für jede Menge Individualität. Siehe Jeans zur Konfirmation oder Jeep fahren.

    Und die kleine Quote, die in den Outback zieht oder Platte macht, stört mich dann auch nicht. Suum cuique. Es sind die Ausnahmen, die angeblich immer was bestätigen.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • 73 Stück......!
    So eine Zahl tut schon weh.

    O.k., es waren die Osterfeiertage mit drinne, aber trotzdem.

    Die KL-Fahrer bleiben eben eine feine, ganz exclusive Truppe - freue mich schon auf das Treffen mit Ihnen....!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Nicht nur in Deutschland, auch in USA fallen die Verkaufszahlen deutlich den Keller. Das aktuelle Modell lässt auch nur noch mit horrenden Rabatten verkaufen. Wer einen KL haben wollte, der hat ihn inzwischen auch gekauft. Es wird nun allerhöchste Zeit, dass man bei FCA die Karten auf den Tisch legt, und das überarbeitete Modell bringt. Seit über einem Jahr spricht man davon, herausgekommen ist bis jetzt wieder mal nur rumgeeiere.

    Ich bin ja echt mal gespannt. In 4 Wochen öffnen die Order-Banks für das MY2018 und bis jetzt haben sie noch nichts gezeigt. Ein paar Gerüchte über Verzögerungen gibt es auch schon, wonach die 2018er statt wie üblich im September, erst "Early next year" in USA bei den Händlern stehen sollen.
  • kk-fan schrieb:

    Cherokee Zulassungen April 2017

    Es wurden Stück 73 neue KL zugelassen, davon gewerbliche Halter 82,1 % !!
    ...und einer davon lebt jetzt bei mir :D :D :D Und in der Zulassungsstatistik der Auto-Motor-Sport rangiert der KL in den hinteren Plätzen bei den 'SUV's'
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • das ist alles genau richtig so. Und es gibt nur GANZ wenige Benziner und noch weniger Trailhawks und noch VIEL weniger in mango tango :thumbup:
    :023: :023:
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Interessant, ich hätte gedacht, dass doch wesentlich mehr Wrangler verkauft worden wären. Aber der Renny und der GC scheinen die großen Verkaufsschlager zu sein. Cherokee und Wrangler nehmen sich nichts (je 73 im April und Jan-Apr. beide ca. 400).

    Wobei ich dem Cherokee in Deutschland viel mehr zutrauen würde, wenn man da ein bisschen mehr Werbung machen würde.
    Toyota war mal an einem WE mit den Hybridmodellen am Olympiapark in München und hat Laufkundschaft zu Testfahrten eingeladen. War genial. Ich hatte dadurch meine Einstellung zu Toyota geändert - Keine schlechten Autos.

    Ich finde den Wrangler wirklich gut, aber meine Prio liegt auf der Straße und ich freue mich über jeden Maulwurfshügel, den ich mit AD2 hochkrabbeln kann. Und der Wrangler hat seine Prio eben doch mehr OffRoad. Daher glaube ich, dass die Leute, die ihre Prio auf OffRoad und nicht auf die Autobahn gelegt haben, sich schon lange für Wrangler, LandRover oder Suzuki & Co entschieden haben, da nützt auch Werbung nichts mehr.
  • danke @kaemmel !!

    Bekommen wir das Diagramm auch mal aktualisiert? Ist zwar deprimierend, aber wäre trotzdem schön. Vielen Dank an die Admins dafür :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Cherokee Zulassungen Jun 2017

    mal wieder sagenhafte 44 Stück neu angemeldet.
    Da wird auch klar warum keine Neubestellungen möglich sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe



    @Toy4ever : Ich erinnere auch an das Diagramm auf der ersten Seite.
    Vielleicht sollten die Mods sich mal darüber unterhalten...
    Danke
  • Tja, die Dieseldiskussion wird die Verkaufszahlen des Cherokee auch nicht vorantreiben, wenn die einzige Alternative ein 3,2l Benziner ohne Direkteinspritzung und ohne Turbo ist :/
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Auch der GC ist mächtig abgestürzt - bin ja selber mit ein klitzeklein wenig Schuld daran.........!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • OT-sorry:

    Naja, ein Exote werde ich damit sicher auch bleiben........!
    Kannst mich ja auf dem Laufenden halten.

    Ende OT.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich nehme an, dass sich die Statistik demnächst stark in Richtung neuer Compass verschieben wird. Für den Cherokee muss man wohl abwarten, bis das 2018er Modell bei uns mit "Macht" zu den Händlern rollt - die Liebhaber haben offenbar (fast) alle schon Einen.
    Dabei müssten die "Reste" des aktuellen Modells doch eigentlich jetzt preislich extrem attraktiv sein, wenn ich mir anschaue, was andere Marken für solche Fahrzeuge aufrufen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…dd6fff0ec29dd87921275e49a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange