Werkstattsuche (Raum Düsseldorf / Meerbusch / Krefeld) Umfrage?

    • Werkstattsuche (Raum Düsseldorf / Meerbusch / Krefeld) Umfrage?

      Hallo Gemeinde,

      aus gegebenem Anlass suche ich eine gute, zuverlässige Jeepwerkstatt.
      Mit meinem Händler liege ich ein bißchen im Clinch, will aber trotzdem eigentlich
      nicht zu einer Fremdwerkstatt.
      Aber da lasse ich mich überzeugen, wenn jemand Erfahrungen hat!

      Nebenbei wäre es sowieso eine coole Sache, wenn wir hier
      Werkstätten, Dienstleister und Händler bewerten würden.
      (Das ist doch einer der tieferen Sinne eines Forums - Erfahrungsaustausch)
      Ich denke nicht, dass wir da Ärger bekommen, wenn jeder
      seine Bewertung auf sachliche Art und Weise verfasst und nicht persönlich wird.
      Schließlich sind wir eine geschlossene Gruppe, und evtl. ist es sogar möglich den entsprechenden
      Beitrag nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar zu machen.
    • stkesseler schrieb:

      Nebenbei wäre es sowieso eine coole Sache, wenn wir hier
      Werkstätten, Dienstleister und Händler bewerten würden.
      (Das ist doch einer der tieferen Sinne eines Forums - Erfahrungsaustausch)
      Ich denke nicht, dass wir da Ärger bekommen, wenn jeder
      seine Bewertung auf sachliche Art und Weise verfasst und nicht persönlich wird.
      Dafür haben wir, nachdem die Rechtslage durch einige Urteile klargestellt wurde, eigens eine Bewertungsplattform hier im Forum eingerichtet. Leider wurde die nie richtig von den Usern angenommen, deshalb wird diese vermutlich mit dem nächsten Update des Forums wieder entfallen.
      Grundsätzlich ist es nun so, dass der Verfasser der Bewertung selbst als verantwortlich angesehen wird, nicht mehr der Betreiber des Forums. Das sollte man bei der Formulierung einer Bewertung bedenken.
    • Das klingt klasse, allerdings habe ich diese Plattform nicht gefunden.
      Ich habe in der Suche "Werkstatt" und "Bewertung" eingegeben - war nicht von Erfolg gekrönt...
      Wo finde ich denn diese Plattform?
      Daß jeder für die Bewertung, die er abgibt selbst verantwortlich ist, finde ich gut -
      so wird nicht das Forum für das Fehlverhalten Einzelner bestraft.
      ich denke auch, man sollte die Plattform erhalten; liegt ja an uns Benutzern, sie zu "füttern".