_blank

Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Scheinwerfer und Auspuff

    • Toy4ever schrieb:

      Die Fragestellung im Eingangsthread ging aber in eine ganz andere Richtung.
      Hmmm... lass mich das mal mit einem Beispiel erklären:

      Fragestellung: "Papa - würde der Pfeil in Hasi stecken bleiben, wenn ich jetzt loslass?"
      Korrekte Antwort vom Papa: "Ja"
      Jeder Papa, der mindestens eine zweite Gehirnzelle sein eigen nennt, wird nach einer Erklärung dem Kind den Bogen mit Pfeil wegnehmen und den Hasen in Sicherheit bringen, also über die Fragestellung hinaus gehen.

      Die Fragestellung ganz oben kann man mit einem einzigen Post beantworten, wenn man zuvor 10 min im Web sucht.
      (1. - Ja;
      2. - Vielleicht - hat von uns noch keiner gemacht;
      3. - Ja, lass es in einer Werkstatt machen die kennen die Probleme
      - nein
      - es gibt keinen Dreher für eine automatische Leuchtweitenregulierung, dafür ist sie ja automatisch
      - ??? "anders als bei" was ????
      - nein
      )
      Und das Suchen kann @brssturman bestimmt auch selbst machen.

      Ich glaube eher, dass da ein Hilferuf nach der Feststellung "Mist gebaut" war. Ist uns doch bestimmt allen schon passiert...
      Bei mir war es in ebay eine Zither für 200 EUR.... tatsächlicher Wert vielleicht so 50 EUR...
      Auch erst gefreut wie Nachbars Lumpi, dass ich die Versteigerung gewonnen hatte - naja - kleines Lehrgeld.
    • Das habe ich ihm in einem anderen Forum geschrieben:

      "Meine Frau fährt auch einen US- GC 3.6L.


      Den GC gibt´in den USA auch mit (nur) Heckantrieb.

      Den Auspuff kannst du ändern (wenn du das brauchst). In den USA gibt´s beim Jeep- Dealer eine beidseitige Anlage. Evtl. vorm Verschiffen in das Auto legen (lassen).


      Das Fahrzeug hat keine Leuchtweitenregulierung (zumindest bei Halogenlicht). Ist aber für die Zulassung egal, -bekommst eine Ausnahmegenehmigung.


      Auf Xenon umrüsten macht (meiner Meinung nach!) keinen Sinn. Du brauchst das ganze Zeugs für die autom. Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage.


      Gruß Armin


      (Du must auch noch die hintere Blinker -Bremslicht- Kombination für den deutschen TÜV ändern, eine Nebelschlußleuchte anbringen und evtl. vorne Standleuchten nachrüsten)"

      @brssturman
      Hast Du mal beim TÜV nachgefragt wg. Ausnahmegenehmigung, Standlicht und was sonst noch unklar ist?

      Gruß Armin

      Mein Grand Cherokee: US-WK2, 3,6L, Laredo, Vialle LPG- Anlage

    • Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Scheinwerfer und Auspuff

      Krischan schrieb:

      Das obige bezieht sich darauf, dass alle Scheinwerfer etc. ausgetauscht werden müssen.

      Xenon nachrüsten ohne Waschanlage und automatische(!) Niveauregulierung geht nur bei typgeprüften Xenon bis 25 watt. Und der Scheinwerfer muss auch Xenon dürfen. Wenn es alles legal sein soll.
      Xenon mit mehr Watt und logischerweise mehr Lichtausbeute muss wohl Waschanlage haben und Niveauregulierung.
      Kann ich bestätigen von meinem Mustang MY17. In den USA hat der gute 35 watt Xenons- natürlich Ami like ohne Waschanlage u Leuchtweitenregulierung. Ford wollte für die paar vermuteten Mustangs in EU keine neue Konstruktion mit Wasch und Leuchtweite vornehmen und hat dann auf nicht ganz so gute 25 Watt geändert. Ein deutlicher Unterschied. Dafür ohne Regulierung und Waschanlage. Der Mustang wurde ein Riesen Erfolg und beim 18er Facelift war dann die EU Version mit 35 Watt und Leuchtweitenregulierung und Waschanlage am Start.

      Mein Auto: JKU Sport CRD MY 2010

    • Grand Cherokee 75th Anniversary Edition aus USA Scheinwerfer und Auspuff

      wrangler57 schrieb:

      Krischan schrieb:

      Das obige bezieht sich darauf, dass alle Scheinwerfer etc. ausgetauscht werden müssen.

      Xenon nachrüsten ohne Waschanlage und automatische(!) Niveauregulierung geht nur bei typgeprüften Xenon bis 25 watt. Und der Scheinwerfer muss auch Xenon dürfen. Wenn es alles legal sein soll.
      Xenon mit mehr Watt und logischerweise mehr Lichtausbeute muss wohl Waschanlage haben und Niveauregulierung.
      Kann ich bestätigen von meinem Mustang MY17. In den USA hat der gute 35 watt Xenons- natürlich Ami like ohne Waschanlage u Leuchtweitenregulierung. Ford wollte für die paar vermuteten Mustangs in EU keine neue Konstruktion mit Wasch und Leuchtweite vornehmen und hat dann auf nicht ganz so gute 25 Watt geändert. Ein deutlicher Unterschied. Dafür ohne Regulierung und Waschanlage. Der Mustang wurde ein Riesen Erfolg und beim 18er Facelift war dann die EU Version mit 35 Watt und Leuchtweitenregulierung und Waschanlage am Start.
      Nur noch ganz kurz OT, weil ich Blödsinn geschrieben habe. Der neue Mustang hat Voll LEDs und benötigt keine SRA mehr. Bei der Leuchtweitenregulierung geht es natürlich um manuell vs. Automatisch. 25 Watt geht manuell. 35 watt benötigt eine automatische Regulierung.
      Und jetzt schreibe ich nie mehr das Wort Mustang in diesem Forum. Mea culpa.

      Mein Auto: JKU Sport CRD MY 2010