SmartTools Newsletter

Vorbereitung Rückfahrkamera

  • Vorbereitung Rückfahrkamera

    Guten Abend...

    Hab mir vorgestern einen neuen Renee gekauft und bekomm den in 1 Woche.
    Er ist in der Ausstattungvariante Longitude.
    Weiß einer von euch Wissenden vielleicht, ob schon das Kabel für eine
    Rückfahrkamera verlegt ist (vorbereitet), oder wird da wahrscheinlich
    eher nix mit sein?

    danke schonmal für eure Mühe...

    Mfg Ingrimsch

    Mein Renegade:

  • Erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade.

    Ob das Kabel schon liegt, weiß ich nicht, es gibt aber in der Renegade-Rubrik schon diverse Threads zum Thema der Kamera-Nachrüstung. Ich habe persönlich eine von den Scheibenlinsen an der steil stehenden Heckscheibe. Das ist zwar bei Weitem nicht dasselbe, hilft aber auch und kostet nur etwa 10 Euro.

    Gruß Pete

    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…481c5fa180ea2ab7e86ce6524
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Eines der letzten ungelösten Rätsel beim Renegade ist das mit der Kamera. Seit Anfang an ist die im Zubehör-Prospekt gelistet und es gibt auch eine Teilenummer dazu. Gesehen worden ist die bis heute nicht und es kennt die auch keiner. Google spuckt bei einer Suche nach der Teilenummer ein paar wirre Seiten aus, die was von einem Preis über 900,- Euro erzählen. Mehr bekommt man nicht heraus, ich habe das schon oft versucht, weil die Frage mehrfach kam.

    Einzig bekannter Nachrüst-Kit ist der vom Cherokee, da liegen keine Kabel ab Werk. Muss alles eingezogen und im Bodycomputer einprogrammiert werden.
  • Ich hab mein Uconnect rausgeworfen und ein Android Radio nachgerüstet.

    Kabel zur Kamera war nicht vorhanden, lassen sich aber ziemlich einfach über den Dachhimmel verlegen.
    Auch hinter der Kofferaumabdeckung gibts eigentlich keine Probleme, bis auf abbrechende Verkleidungsclips.

    Kosten für Android Radio mit Kamera und Android 8 €320.-
    Kleinteile für Stromanschluss der Rückfahrkamera, Längeres Kabel, Quetschverbinder €5,00 für die Kaffeekasse Haus und Hof Werkstatt


    steph

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

  • Als ich meinen damals gekauft habe ging das nachrüsten der Original- Kamera nicht, wegen des CAB- Bus. Mir hat Jeep dann eine andere Lösung eingebaut. Display im Rückspiegel. Mit dieser Lösung bin ich auch zufrieden. Nebenbei, dies hatte mich damals nichts gekostet. Das war ein Goody von FCA.
  • Mich interessiert die Rückspiegel Lösung sehr , doch leider habe ich keinen passenden Rückspiegel
    gefunden der auf meine Halterung passt .

    bitte mehr Infos
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Mein System ist von AXION und ist auf dem Original Spiegel angeklettet. Es gibt bei AXION auch diverse Halterungen für Fiat. Die Kamera ist in der Nummernschildhalterung. Die Unterlagen hat meine damalige Werkstatt, so "ordentlich wie sie ist" weggeworfen.
  • hab mich mal bissel eingelesen. Für diese Funk-rückfahrkamera brauch die kamera genauso wie der Monitor-Spiegel ne Stromversorgung. Kamera klar über das Rücklicht. Der Spiegel kann laut Anleitung nur über Zigarettenanzünder versorgt werden. Frag mich grad, was dagegen spricht, den Strom von der Deckenbeleuchtung abzugreifen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Mein Renegade: