1 Inspektion 140 und 170 PS Diesel OE

  • 1 Inspektion 140 und 170 PS Diesel OE

    Haben diese Woche, nach genau einem Jahr und 16500 km, die erste Inspektion bei der Firma Gauch in Mannheim machen lassen.

    Außerdem wurde der U 12 Recall gemacht und ein „Uconnect Update“ aufgespielt
    Das Uconnect läuft jetzt super und es funktioniert jetzt alles. Fast alles die „Pitch and Roll“ Funktion geht bei uns immer noch nicht. Der Mechaniker wusste auch nicht mehr weiter, erst war sie da :1f440: dann wieder weg :1f914: . Er meinte dann, das nächste Woche wieder der Uconnect Spezialist im Haus ist und er ihn auf das Problem ansprechen will. Bin mal gespannt ob er sich meldet.
    Ach ja... eine innen und außen Reinigung bekam unser Compass auch :1f44d:


    :thumbsup:

    Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

  • Super, vielen Dank. 18.7 habe ich auch, mehr geht im Moment noch nicht. Jeep Skills funktioniert damit aber auch noch nicht, denn mit dieser Software ist nur das Live-Paket 1.5.1 möglich. Um auf die schon vorhandenen Versionen 2.x.x updaten zu können, brauchen wir erst ein weiteres Update fürs uConnect. Diesbezüglich bin ich gerade mit Turin im Clich, es gibt aber keine Aussagen, wann da was kommt. Alles schon wieder recht nervig....
  • Alleine 72,80 EUR (inkl. MwSt) für neuen Pollenfilter mit Einbau - ist schon heftig. Den Filter selbst kann man für unter 20 EUR bekommen. Bei rund 50 EUR Ersparnis kann man den dann auch selber tauschen.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Das Lustige ist, dass beim Pollenfilter im Wartungsplan für den Benziner der erste Wechsel schon bei der ersten Durchsicht gemacht werden soll (also 15 Tkm), beim Diesel erst zur zweiten (also 40 Tkm).
    Scheint, als hätte da einer die Kreuze völlig willkürlich gesetzt.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Hatte heute unseren Trailhawk zum ersten Service und was soll ich sagen, positive Überraschung bei der Rechnung (obwohl meine Werkstatt noch nie superteuer aber eben auch nicht super billig war, gutes Mittelfeld würde ich sagen).

    182€ komplett für den 170PS 2L Diesel inkl. Waschen und Saugen und kostenlosem Leihauto (obwohl es diesmal leider nur ein Fiat 500 mit Faltdach war, wobei der auch nett ist und ich mich auch nicht über ein kostenloses Leihauto beschwere :023: , allerdings gabs letztes Mal nen Stelvio :thumbup: :P :D ).

    Da wein ich nicht :1f605: :1f609: , hatte schon Richtung 300€ gerechnet.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15