_blank

New Jeep Cherokee

    • Im Endeffekt wie erwartet. Für mich würde eh nur der Overland (oder doch ein Trailhawk elite) in Frage kommen. Sitzheizung hinten und Belüftung vorne muss sein!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Was mir in diesen neuen Broschüren auf den Sa... geht, ist mal wieder die fehlende Angabe von Vmax und t von 0 auf 100 km/h. Ich will doch wissen wieviel ANhänger der Rübentraktor haben darf damit ich ihn noch gefahrlos überholen kann.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Den Longitude hätten sie erst gar nicht bringen brauchen, das ist ja wohl der Witz schlechthin. Als Optionen gibt es nur 2 Pakete, die auch noch zwangsweise miteinander zu bestellen sind. Macht man das kommt der Longitude 2500,- teuerer als ein Limited, hat aber immer noch schlechtere Ausstattung. Wer bitte ist so blöd und kauft das? Ohne die Pakete fehlen aber wieder ein paar Sachen, die man haben sollte.

      Mit dem Produktmanager in Frankfurt möchte ich dringend mal reden......
    • Bei diesen neuen Ausstattungsvarianten käme für uns auch nur der Overland in Frage. Zudem kommt er laut Liste nur ungefähr 2 Mille teurer als unser Limited vor fast 4 Jahren. Im Vergleich ein durchaus faires Angebot, wenngleich ich natürlich - wie beim Limited auch - den Listenpreis > 50 T€ nicht zahlen würde/werde.
      Ich träume jetzt erstmal weiter und hoffe, dass unsere Bundesregierung doch noch einen faulen Diesel-Deal hinbringt, der uns den Umstieg versüßen könnte.
      Die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen nähren hier meine Hoffnungen. Ob das allerdings dann auch für FCA gilt sehe ich leider eher kritisch.
      Aber man wird ja mal träumen dürfen ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Kann ich gut verstehen. Ich Blicke Dir neidvoll nach.
      Laut den ersten Tests soll sich ja am Fahrwerk wenig bis nichts geändert haben, was auch gut so wäre. Ich finde den Cherokee hervorragend abgestimmt.
      Für unseren Geschmack sportlich genug ohne unbequem zu sein.
      Aber der 250 PS Benziner in Verbindung mit unserem berühmt-berüchtigten Automaten kribbelt mir auch in den Fingern. Da wäre Amiland zwar nicht die erste Adresse um die Highspeed-Qualitäten zu testen, aber besser als nix. ;)
      Hoffentlich bekommst Du einen unter den Hintern und kannst berichten.

      Abschließend möchte ich noch anmerken, dass Jeep nach meinem Geschmack durchaus lernfähig ist (ich meine damit allerdings nicht den Service und das Marketing in D). Aber man hat wirklich einige Kritikpunkte und die wenigen Schwächen des KL aufgenommen und jetzt beim Facelift berücksichtigt. Unser KL ist für uns schon fast perfekt, wenn der Kofferraum jetzt noch etwas größer wird, auch die Beifahrersitze elektrifiziert sind, die Rückbank beheizbar wird, die Heckklappe fußgesteuert wird (was ich persönlich für total überflüssig halte), ein adäquater Benziner ins Angebot kommt, dann haben die in Toledo doch vieles richtig gemacht. (Mal schauen, ob mein geliebtes Komfortöffnen/-schließen per Fernbedienung nun auch im Angebot sein wird?)
      Über das neue Mainstream-Gesicht kann man streiten, aber schlecht geraten ist es auf keinen Fall.
      Wenn jetzt die Getriebeabstimmung auch endlich so funktioniert, wie man das vom ZF 8Gang-Automaten kennt, wäre der KL (zumindest mit dem Lederdashboard in der Topausstattung) von "Premium" wirklich nicht mehr weit entfernt. Meine Meinung.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Am Mittwoch fliege ich nach Amiland und hoffe, einen als Mietwagen schnappen zu können.
      Wohin geht es. Ich flieg am 8. für eine Woche nach Orlando. Habe mir eine SUV als Leihwagen ausgesucht vielleicht habe ich auch die Chance auf einen Cherokee :D

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Mal Abwarten wenn der hier beim Händler steht! 8o

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Das wäre allerdings dämlich wenn das wirklich so kommen sollte :thumbdown: ...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • snake920 schrieb:

      wenn man sich die preisliste 2014 mit der neuen vergleicht hat man beim alten indianer mehr Ausstattung fürs geld bekommen
      Das ist definitiv nicht so. Schon alleine, weil es die Assistenten nun alle for free gibt. Einzig die Sitzbelüftung ist jetzt aufpreispflichtig im Luxury Pck.
    • Germaneon schrieb:

      Aus dieser Perspektive wirkt der Compass optisch sogar etwas bulliger.
      Naja, das macht ihn in Wirklichkeit aber nicht größer.

      Ich persönlich denke, dass die neuen Ansichten vorne und hinten den KL insgesamt bulliger wirken lassen, als das 14er Modell. Gerade die heruntergezogene Nase hat ja beim Ur-KL für einige Polarisierungen gesorgt; ebenso wie das bisher oft als asiatisch bezeichnete Heck.
      Der Compass gefällt mir ja auch sehr gut, aber nach Toys Erfahrungen ist es wohl nicht nur die Größe, die den Preisunterschied macht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Germaneon schrieb:

      Aus dieser Perspektive wirkt der Compass optisch sogar etwas bulliger.
      Naja, das macht ihn in Wirklichkeit aber nicht größer.
      ...
      Das ist schon klar, sonst wäre bei der Entwicklung auch was schief gelaufen. Deswegen schrieb ich ja auch "wirkt ... optisch" und nicht "ist".
      Wenn ich beiden Fronten so nebeneinander sehe, wirkt der KL sehr asiatisch auf mich. Ohne die Slots könnte er auch als Koreaner durchgehen.

      Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

    • Da will ich Dir nicht widersprechen.
      Auf dem Wege, jedem zu gefallen ...
      Aber, wie bereits geschrieben, sah er sich (zumindest von hinten und was das Armaturenbrett anbelangt) diesem "Vorwurf" von Anbeginn an ausgesetzt.
      Aber wir wissen ja, dass die Amerikaner eine gewisse Affinität für das Asiatische empfinden.

      Ungeachtet dessen - oder im Unterbewusstsein vielleicht genau deswegen (?) - weiß ich mit dem neuen KL noch nichts Rechtes anzufangen.
      Ich war spontan von der optischen Weiterentwicklung begeistert (und gefallen tut er mir immer noch - wie der Compass und der GC übrigens auch), aber ich verspüre keinen starken Drang nach Veränderung.
      Bei mir und dem KL war es rein optisch zwar nur Liebe auf den zweiten Blick, aber heute finde ich ihn avantgardistisch und modern und nicht so beliebig, gewöhnlich und langweilig, wie die meisten Autos, die uns heute so angeboten werden. Egal, aus welchem Land sie kommen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz