New Jeep Cherokee

    • Selbst wenn der blaue kommt ist fraglich ob auch blaues Leder kommt. Ich liebe es so sehr :love:

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • The Blue Indian schrieb:

      Selbst wenn der blaue kommt ist fraglich ob auch blaues Leder kommt. Ich liebe es so sehr
      Ich versteh dich ja. Aber manchmal nutzt alles Blau der Welt nichts. Und jetzt ist er halt seit > 13000km schwarz :)
      seit 2.2022 Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS...
      10.2017 bis 2.2022 Cherokee KL Overland 2017, Diamond Black, 2.2l , 200 PS...
      2015 bis 10.2017 Cherokee KL Limited 2014, True Blue, 2.0, 170 PS...

      Mein Auto: Compass MP Limited 2020 Melfi, Granit Crystal, 1,3l, 150 PS, kein Elektromotor :-)

    • Also der Overland sieht mit seinen lackierten Stoßfängern und Planken einfach edel aus. Da ist die Farbe fast schon egal. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Boah, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Satte 500kg hat der durch das Facelift zugelegt :schock:
      Dabei sollte der doch eine neue leichte Heckklappe haben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Wenn das mal kein Druckfehler ist ... oder haben die heimlich einen Pluginhybrid draus gemacht? :D
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • Das wäre ja wirklich gegen den Trend. Da sind die Mehr-PS schnell aufgebraucht.
      Ob das so wirklich stimmt? Vll. das Max-Gewicht mit allen Assis, Glasdach usw.?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Zeigen Die nicht das zulässige Gesamtgewicht - wenn ja dann passt es ja. Mein Indianer liegt beladen auch bei max. 2.498 kg.
      Was ich als Verbesserung sehe ist AWD (AD 1) nun 200 mm Bodenfreiheit, der 4WD (ADII) 208 mm. Damit ist AD1 deutlich höher geworden (+43 mm) und der Abstand zu AD II nur noch marginal!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Black Indian ()

    • Preise für Deutschland

      So, die ersten Preise und Daten für Deutschland sind da:




      Der Jeep Cherokee Longitude verfügt unter anderem über folgende Merkmale:
      • Aufprallvermeidung Forward Collision Warning
      • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
      • Brems-Assistent Advanced Brake Assist
      • Tagfahrleuchten mit heller Einfassung
      • Silberfarbene Dachträger
      • Premium Stoffsitze
      • Zweizonen-Klimaautomatik
      • Keyless Enter-N-GoTM
      • Parksensoren hinten
      • Parkview Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien
      • UconnectTM Infotainment-System mit Sprachsteuerung und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Android Auto und Apple CarPlay
      • Touchscreen in 17,8 Zentimetern Bildschirmdiagonale
      • Voll-LED Projektions-Scheinwerfer
      • lackierte Aluminiumräder der Dimension 17 Zoll
      • Lederbezug für Schaltknauf und Lenkrad
      • Spurhalteassistent LaneSense Lane Departure Warning
      • Totwinkel-Assistent
      • hintere Querbewegungserkennung


      Die Ausstattung Limited bietet unter anderem zusätzlich:
      • Sitzbezüge in Nappa-Leder
      • Vordersitze elektrisch beheiz- und verstellbar
      • Gepäckraum mit Teppichverkleidung
      • Konfigurierbarer TFT Instrumentenbildschirm in 17,8 Zentimetern Bildschirmdiagonale
      • Lackierte Aluminiumräder der Dimension 18 Zoll
      • Uconnect 8.4NAV Infotainment System mit Apple CarPlay und Android AutoTM
      • Premium Soundsystem
      • Elektrisch betriebene Heckklappe mit Fuß-Kick-Bedienung
      • Adaptive Cruise Control mit Stopp & Go Funktion
      • Parksensoren vorn


      Noch mehr Luxus bringt die Topausstattung Jeep Cherokee Overland:
      • Polierte Aluminiumräder der Dimension 19 Zoll
      • Frontschürze komplett in Wagenfarbe lackiert
      • Elektrisch angetriebenes, zweiteiliges Glasschiebedach CommandView
      • Sitzbezüge in Soft Nappaleder
      • Vordersitze belüftet
      • Armaturenträger mit Lederbezug
      • Lenkrad in Leder und Zebrano-Holz, beheizbar
      • Rücksitze beheizbar
    • Der Cherokee ist in der Schweiz zu Beginn nur in der Kombination 2.2D + 9AT 4x4 erhältlich.
      Als Limited ist er Mehrwertsteuer bereinigt in Deutschland knapp 10% günstiger als in der Schweiz.
      Mein Renegade war seinerzeit über 20% teurer als in DE.
      Also wäre der Cherokee schon beinahe ein Schnäppchen für mich! :P
    • Toy4ever schrieb:

      Jetzt braucht´s für mich noch einen verständnisvollen Händler, der den Leasing-Tausch Compass - Cherokee hinbekommt..... :whistling:
      Dann wünsche ich dir viel Glück und drücke die Daumen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Jetzt braucht´s für mich noch einen verständnisvollen Händler, der den Leasing-Tausch Compass - Cherokee hinbekommt..... :whistling:
      Sagt mir Bescheid wenn Du so einen gefunden hast ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

      "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

      Walter Röhrl

      Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

    • So, die komplette Preisliste ist auch endlich da:

      jeep.de/content/dam/jeep/de/pr…d_Preisliste_Cherokee.pdf


      Ich bin aber schon wieder mächtig angfressen, über das, was FCA Deutschland verzapft. Das must-have Winterpaket, was in allen anderen Ländern Europas für 300,- Euro zu bestellen geht, ist in Deutschland zwangsweise mit dem Luxus-Paket gekoppelt worden, das eigentlich kein Mensch braucht. Das ganze natürlich noch zu einem völlig überzogenen Preis.