SmartTools Newsletter

New Jeep Cherokee

    • So, habe heute mal dem hiesigen Jeep-Dealer einen Besuch abgestattet. Hier gibt’s sowohl vom JL und KL jeweils mindestens 50 Stück „to go“ auf dem Hof. Aus meiner Sicht ist der Cherokee nun richtig erwachsen geworden und macht eine gute Figur. Einzig in Bright White, worauf ich eigentlich ein Auge geworfen hatte, kommt er irgend nicht rüber. Das sah auf den Pressefotos irgendwie anders aus, in Realität aber passt das nicht. Je dunkler die Farbe, desto bulliger wird sein Auftritt. Ansonsten habe ich nix zu meckern, für mich ist er durch das Facelift besser geworden.
    • Ich kann Weiß nicht ausstehen, das ist keine Farbe - vielleicht eine Grundierung, dass war es aber auch schon!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Also weiß ist auch nicht meine/unsere Farbe. Wir hatten noch nie ein helles Auto - und weiß schon gar nicht.
      Trotzdem muss ich Franklinflyer Recht geben. Es gibt Autos, die sehen in weiß einfach genial aus.
      Der (alte) KL Overland gehört m.E. dazu und die Fotos des "neuen" KL sahen auch sehr vielversprechend aus. Da kann ich Toy nur zustimmen.
      Wenn's dann in der Realität nicht hinhaut, naja, das kennt man ja auch von anderen Farben und Modellen.
      Fotos sind nun mal nur Fotos.
      Meine KL-Farbe ist und bleibt deshalb granitkristall.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hab die Tage bei meinem Händler im neuen KL Overland in Weiß gesessen.
      Mir persönlich gefällt das Facelift deutlich besser.
      In Weiß wär er jetzt auch nicht meins aber hier ist es wie immer mit den Geschmäckern :023: ...
      Außerdem wird der nächste Jeep auf jeden Fall eine TH-Version (egal welches Modell) wenn's mit dem Wrangler nicht klappt :thumbup: .
      Bilder
      • 20181005_151411.jpg

        145,74 kB, 800×450, 87 mal angesehen
      • 20181005_151357.jpg

        45,56 kB, 338×600, 104 mal angesehen
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • The Grinch schrieb:

      Ich kann Weiß nicht ausstehen, das ist keine Farbe - vielleicht eine Grundierung, dass war es aber auch schon!

      Würde ich so jetzt nicht stehenlassen wollen.......!
      Unser Hybrid-Zweitwagen von Toyota ist mit einem Art "Perlmut-Mehrschicht-Weiß" (dort genannt Nova-Weiß) lackiert.
      Und damit sieht er einfach nur geil aus....!
      O.k. - es ist natürlich eine Aufpreisfarbe gewesen.

      Selbst bei meinem Renn-SUV gibt es (neben dem Normalo-Weiß) für 2500 Euronen Aufpreis als Mehrschichtfarben das Rot und das Weiß.
      Da sieht er bestimmt nochmal einen Tick toller aus - aber dafür 2500 mehr bezahlen, wäre es mir nicht wert.
      Selbst mein Vesuvgrau kostete mir über 900 Euronen drauf...!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Also so ein Wrangler in diesem Weiß finde ich schick - passt (für mich) irgendwie zu diesem Fahrzeug....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ich finde weiß super solange es auf Wrangler und Trailhawks mit grauer Camouflage foliert wird :D

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)