225/70/17 AT

  • Ist schon ein sehr schönes und diskutables Thema, doch leider auch ohne sichtbares Ende !!

    Ich bin seeeehr lange Fan der US-Umbauten :1f60c:

    Und egal wie ich mich in meine Recherchen gekniet hab, es gab immer die Haken: TÜV, Versicherung und Kosten.

    Dass ein Umbau nicht billig ist, liegt ja auf der Hand.
    Dass die Versicherung immer alles wissen will, wird ja schon uncool.
    Doch der heilige TÜV .... schafft mich noch !!!!

    Ich hatte schon den Fall, dass mir ein Prüfer am Vorgängerwagen was eintrug und der nachfolgendende Prüfer wg einer Änderung, das zuerst Abgenommene streichen wollte. Bzw mir meinen Wagen still legen versuchte. Das war ein denkwürdiger Vormittag für alle Beteiligten. :1f601:

    Natürlich würde ich zu gerne schöne dicke Schluffen auf den Traily machen, dich noch ist mir das zu zeit- und kostenintensiv. Wobei die Gummis zum Teil günstiger als die Serienbereifung sind. :1f605:

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Toy4ever schrieb:

    happyrenegade schrieb:

    Angleichen ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Wenn überhaupt dann nur mit hohen Kosten.
    Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Werkstätten mit dem Witech neuerdings in der Lage sind, die tatsächliche Reifengröße frei in den Bodycomputer einzutragen. Somit ist man aus der Tacho-Nummer raus. Bisher war es nur möglich, eine der vom Werk vorgegebenen Reifengrößen auszuwählen. Da müsstet ihr aber noch mal nachfragen, bei der Masse an News, die bei mir so ankommen, geht mir allmählich der Überblick etwas verloren.
    Gibt es zur Tachoangleichung mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. hat das schon jemand machen lassen? Ich würde ebenfalls gerne die Reifendimension bei meinem Jeep Cherokee ändern. Bei meinem Besuch in der Werkstätte diesbezüglich bin ich allerdings auf Ratlosigkeit gestoßen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

    Mein Cherokee: 2014er Longitude, Brillant Black, 140 PS, 6-Gang Handschaltung, Active Drive I, Navi & Sound Paket

  • FranklinFlyer schrieb:

    Auf welche Größe willst du denn gehen? Beim Cherokee ist die Auswahl an Alternativen ja nicht so groß, verglichen zum hier besprochenen Renegade .
    eigentlich wollte ich auf 245/65/17 gehen und hätte hierbei auch eine tachoanpassung in kauf genommen. nach meinen bisherigen recherchen scheint dies allerdings unmöglich zu sein. alternativ würde ich nun auf 225/65/17 auf der bawarrion bon'z gehen und hoffe, dass der toleranzbereich das zulässt.

    Mein Cherokee: 2014er Longitude, Brillant Black, 140 PS, 6-Gang Handschaltung, Active Drive I, Navi & Sound Paket

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twang ()